Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

853377
Shakem1993
Shakem1993 (Rang: Student)

Hochschulzugangsvoraussetzungen ?

Ich möchte mich im Juli an einigen Hochschulen bewerben. Dazu gehört auch die Hochschule in Karlsruhe. Allerdings habe ich nun bei den Voraussetzungen folgendes gelesen:

Zum Zugang berechtigen folgende Abschlüsse:
- allgemeine Hochschulreife
- fachgebundene Hochschulreife (Fachabitur, nicht Fachhochschulreife!)
- eine berufliche Weiterqualifikation (Meisterprüfung und äquivalent)

Ich mache dieses Jahr meine Fachhochschulreife und wollte mich da bewerben. Heißt das nun, dass ich das gar nicht erst versuchen brauch??

Anzeige

2 Antworten

14863
sgdjokajgiopsjh

sgdjokajgiopsjh

Rang: Albert Einstein8 (106.123) | Studium (892), Hochschulen (16), studienbewerbung (5)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.04.2013 21:56)

1

Ja, da steht sogar ausdrücklich "nicht Fachhochschulreife!"

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1017608
linkerhund1

linkerhund1

Rang: Einsteiger (6) | Studium (8)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (24.04.2013 01:14)

2

Mit einer Fachhochschulreife kann man sich nicht an einer normalen Hochschule bewerben, dazu braucht man immer ein fachgebundenes, allgemeines Abitur oder die berufliche Weiterqualifikation. Mit einer Fachhochschulreife kann man sich wie der Name sagt nur an einer Fachhochschule einschreiben.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
111725
mrhuss799
mrhuss799

Wo hast Du das her? Normalerweise sollte die Fachhochschulreife reichen, so steht's auch hier: http://www.hs-karlsruhe.de/studieninteressierte/bewerbung-und-beratung/zulassung... kopieren

853377
Shakem1993
Shakem1993

Das steht auf der Homepage des KITs (Karlsruher Institut für Technology).

111725
mrhuss799
mrhuss799

Das KIT ist aber nicht die Hochschule Karlsruhe. Das KIT ist eine Universität.

853377
Shakem1993
Shakem1993

Oh dann ist das ja klar.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!