Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

993448
BlackburnRover
BlackburnRover (Rang: Doktorand)

Aggressivität bei Videospielen?

Hey,

Ich werde wenn ich am Xbox zocken bin immer übelst aggressiv und bin dann auch scheiße zu den Mitmenschen.
Ist das normal, bzw. bei Ballerspielen wobei ich der Meinung bin, dass FIFA aggressiver als jedes Ballerspiel macht, aber na ja.

Auf jeden Fall denke ich das trägt dazu bei, dass man auch anders mit den Leuten umgeht, oder ist das nur bei mir so?

Also, ich zocke zwar nur 1-2h maximal am Tag, aber trotzdem.

3 Antworten

341649
d-nic

d-nic

Rang: Albert Einstein (17.315) | Videospiele (11), Wut (7)

14 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (20.05.2013 13:42)

1

Jeder Mensch reagiert anders. Aber die Tendenz zur Aggressivität ist dadurch auf alle Fälle gegeben. Nicht nur bei Ballerspielen, sondern auch wenn man sich in etwas wie ein Fußballspiel zu sehr reinsteigert.
Eine leichte Aggressivität beim Spielen muss nicht unbedingt schädlich sein, sondern kann auch dazu beitragen, angestaute Aggressivität dadurch abzubauen.
Wenn es Dir aber selbst auffällt, dass Du Dich Deiner Umwelt gegenüber anders und gereizter verhältst, solltest Du entweder tatsächlich eine Pause machen, ganz darauf verzichten oder den eigentlichen Grund Deiner Aggressivität erkennen und bekämpfen. Aus eigener Kraft oder mit Hilfe. Dann geht's Dir allgemein besser.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

711248
xXdraufhauerXx

xXdraufhauerXx

Rang: Nobelpreisträger (5.707)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.05.2013 00:30)

2

Sobald man am verlieren ist, wird man wirklich aggressiv weil man sich aufs gewinnen konzentrieren muss und alles um einen herum nur nervt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1020691
okidokay

okidokay

Rang: Einsteiger (6)

20 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.05.2013 00:48)

3

Ich glaub das ist völlig normal. Man schaue sich die Fußballspieler im Fernsehen an, wenn die verlieren.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
752946
Immas
Immas

Dann musst du das Spiel ausmachen - dich nen Moment entspannen - tief durchatmen, bevor du auf andere triffst.
Das musst DU selbst regeln, dich selbst unter Kontrolle bringen.
Ich kenne das übrigens auch von mir - obwohl nun wirklich kein Teenager mehr oder in den 20ern - hab ich mit meinem Patensohn sehr oft GTA San Andreas gezockt - und wenn ich eine Mission nicht schaffte, wurde ich aggressive - aber wie......
Da musste ich auch erst mal durchatmen - und das war gut, wenn mich dann keiner ansprach - sonst hätte der meine Aggressionen abgekriegt (natürlich nur verbal)
Ich konnte mich grad noch beherrschen die PS2 nicht aus dem Fenster zu pfeffern....

993448
BlackburnRover
BlackburnRover

Bei GtA aggro werden, Respekt. :D

786239
SvR2010
SvR2010

@Immas bei GTA ist das schwer. spiel fifa und kassier 2 tore in den letzten minuten obwohl du 2:1 geführt hast. dann weißt du was aggresiv macht.

PS: das ist normal :p

993448
BlackburnRover
BlackburnRover

Ja vor allem online bei Fifa ultimate team

1020357
zTec
zTec

Oder in Mario auf der Regenbogenstrecke kurz vorm Ende auf einer Banane ausrutschen.
Glaub mir, dann isst du die nächsten Monate keine Bananen mehr.

993448
BlackburnRover
BlackburnRover

xD, Ok der war gut

1020357
zTec
zTec

Ebenso, wenn bei Pokemon der Akku leer geht usw.
Die Aggressivität ist vollkommen normal :D

993448
BlackburnRover
BlackburnRover

ok, einer zu viel, gib einfach ruhe xD

752946
Immas
Immas

@zTec:
Mario, da hab ich "nur" das alte: Mario-Brother - meinste das?
Da ist eine Regenbogenstrecke, stimmt.
Und um ehrlich zu sein, die hab ich noch niiiie geschafft, die hat für mich mein Patenkind damals "absolviert", der war 9 und ich schon uralt^^

1020357
zTec
zTec

Bei Mario Bros, bei Mario Kart usw.
Überall wo es eine Regenbogenstrecke gibt ;D
Deswegen starte ich diese Karte erst gar nicht.

752946
Immas
Immas

Mario-Kart - einmal kurz gespielt, war nicht mein Ding - muss ich ehrlich gestehen.
Bei Mario-br. hätte ich auch manches mal ausrasten können.
Aber, bei GTA SAndreas - die Flugschule, da hätte ich manches mal den Tisch kaputt beißen können. Meine Herren, das ging über 2 Wochen, dass ich das nicht schaffte. Ich wollte schon das Spiel verschenken, da hab ich es ein leztes Mal probiert und siehe da: klappte...
Trotzdem hing ich dann da, das ist länger her, habs nicht mehr angemacht....hihi....

1020357
zTec
zTec

Haha :D

Für die Flugschule habe ich 4 Stunden gebraucht. Vor allem die Prüfung mit den ringen.

752946
Immas
Immas

zTec:
das dachte ich mir schon. Erst aufgrund der Flugschule bin ich wie ne Dösige "ins Internet" hab gesucht und gelesen und gemerkt, anderen gings wie mir - einige hatten sogar den Joystick "gesemmelt" vor die Wand geschmissen usw.
Einer meinte auch: Ich beiß gleich in die Tischkante (gleiches hab ich hier laut - obwohl alleine hier hockend - vor mich hingesagt)
Meine Herren - und ich dachte: altes Weib, du bist doch nicht normal im Hirn (so in der Art....grins)
Wie gesagt: notfalls hab ich da mein Patenkind, nun allerdings ist der schon Anfang 20 und hat andere Interessen.
Von ihm hab ich damals sämtliche Konsolen gekauft, die er nicht mehr brauchte, weil er die nächste "Generation" der Spielekonsolen haben wollte.

Flugschule: ach jo, nachher schaffte ich nicht die letzten Prüfungen in der Fahrschule - seufz - und manche Mission hab ich echt nur mit Cheats geschafft (schäm).
Gleiches hatte ich am Anfang mit Lara Croft - aber, da bin ich nachher so "gut" gewesen, dass ich es ohne Cheats schaffte......
Und das alles mal so nebenher, ab und an mal abends, wenn alle andweren schon im Bette waren, ich nicht müde.
Dann fand ich CosmiQ - und verplempere nun meine Zeit hier viel zu oft..grins ☺
(- ich glaub, ich spiele noch mal GTA - ich finds toll, das Spiel - obwohl es wirklich auch brutal zu nennen ist. Ergo: da muss ich nicht über Ego-Shooter motzen - ich killer selbst per Videospiel Leute)

993448
BlackburnRover
BlackburnRover

Ist gut jetzt Leute.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!