Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

493448
Ochy
Ochy (Rang: Bachelor)

Virus en.v9 löschen?

Hallo Leute. Ich habe mir den Virus en.v9 eingefangen, der mir seine Startseite aufzwingt und wahrscheinlich Daten meiner Internetaktivität verschickt. Ich weiß auch nicht, wie ich ihn bekommen habe. Ich habe (wie schon sehr oft) auf der Seite schönerfernsehen einen live stream des fernsehprogramms gesehen und sonst nichts. Auf einmal hat sich antivir gemeldet und ich habe "bedenkliche" Dinge von antivir löschen lassen. Und schon hatte ich den Virus. Dann habe ich gegooglet, wie man ihn wieder los wird. die ersten 12 Suchergebnisse waren aber mit Websites verbunden, auf denen nur total abgehacktes Deutsch gesprochen wurde, weshalb ich denen nicht wirklich vertraue. Kann mir hier jemand sagen wie ich en.v9 wieder loswerde??


Ergänzung vom 29.05.2013 12:58:

KEINE GOOGLE LINKS POSTEN BITTE! Google hab ich schon durchsucht und nichts Vertrauenswürdiges gefunden...

4 Antworten

1020357
zTec

zTec

Rang: Student (335) | software (17)

18 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.05.2013 13:02)

1

Geh folgendermaßen vor:

1. C:/Windows/Temp -> Ordner leeren
2. %tmp% -> Nach bedenklichen Dateien suchen (.exe|.dll). Diese anschließend googlen, überprüfen und löschen. Wichtig: Merke dir die Dateinamen, damit du herausfinden kannst, ob die mit etwas verknüpft sind.
3. %appdata% -> Gleiches Vorgehen
4. SpyBot Search and Destory benutzen
5. Malware Bytes benutzen
6. Einen Komplettscan benutzen und nach Rootkits überprüfen. Ebenso den RAM
7. msconfig.exe -> Alle unerwünschten Sachen aus dem Systemstart nehmen
8. In der Registry unter Microsoft/Windows/Run alles unerwünschte löschen.

2 Kommentare

493448
Ochy
Ochy

Ist es normal, dass in %tmp% schier unendlich viele Dateien sind? :P Und ist .exe|.dll genau die Datei nach der ich suchen soll oder nur ein Beispiel?

1020357
zTec
zTec

Wenn in %tmp% sehr viele Dateien drin sind, hast du deine Temporären Dateien anscheinend sehr selten geleert.
Das solltest du regelmäßig machen, da diese Dateien viel Speicher verbrauchen.
Andererseits ist das ein beliebter Ort für Viren.
Du sollst jeweils einzeln suchen:
*.exe
*.dll

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

7573
Herbie_Sig

Herbie_Sig

Rang: Albert Einstein6 (85.652) | software (259), Virus entfernen (23)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.05.2013 12:51)

2

...guckst Du hier:

http://www.remove-malware.info/de/removal-instructions-de/entfernen-httpen-v9-co... kopieren


Ergänzung vom 29.05.2013 13:01:

...die hier empfohlenen Programme gibts BEIDE auch bei Chip.de, insofern kein Fake:

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html kopieren

http://www.chip.de/downloads/Hitman-Pro_21842475.html kopieren


Ergänzung vom 29.05.2013 13:05:

...um ganz sicher zu gehen, die beiden Programme direkt von Chip.de runterladen und nicht über die links...

4 Kommentare

493448
Ochy
Ochy

Wenn du meine Frage gelesen hast, hast du auch gelesen dass ich die ersten 12 Googleseiten durchgesehen hab... Die hier hab ich auch schon gelesen und da wird auch wie bei allen anderen total abgehacktes Deutsch gesprochen... da hab ich eher Angst noch mehr Viren zu kriegen...

7573
Herbie_Sig
Herbie_Sig

...den Adwcleaner gibts bei Chip.de, also schon mal seriös:

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html kopieren

den Hitmanpro ebenfalls:

http://www.chip.de/downloads/Hitman-Pro_21842475.html kopieren

Von daher also Entwarnung, das sind keine Fakes...

493448
Ochy
Ochy

Ok, dann danke

493448
Ochy
Ochy

Beide haben nicht funktioniert :(

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

222365
Analycer

Analycer

Rang: Albert Einstein2 (36.410) | software (118), Virus entfernen (47)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.05.2013 12:57)

3

das ding wird mit einigen freeware proggis mitgeliefert & installiert falls man bei der install nicht anders festlegt.

von den maschinell übersetzten artikeln die tools zur beseitigung anbieten rate ich dringend ab da diese meist auf weitere schadsoftware verweisen.

en.v9 lässt sich per systemsteuerung deinstallieren, alle veränderungen in installierten browsern & den inet einstellungen müssen aber von hand rückgängig gemacht werden.

2 Kommentare

7573
Herbie_Sig
Herbie_Sig

...siehe Ergänzung in meiner Antwort, BEIDE Tools werden von Chip.de empfohlen...

222365
Analycer
Analycer

sind aber in diesem fall vollkommen unnötig

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

769277
fritty2010

fritty2010

Rang: Albert Einstein7 (89.745) | Virus entfernen (513), software (307)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (29.05.2013 16:59)

4

wenn dein Problem weiter besteht, dann installiere mal Malwarebytes (das Häkchen für die Testphase der Vollversion abhaken bei Installation), update es online und starte dann deinen PC im abgesicherten Modus neu. Dort Malwarebytes starten, einen kompletten Suchlauf durchführen (kein Quickscan) und alle Funde löschen. Danach PC im Normalmodus neu starten und den Browsercache löschen.
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!