Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

1004581
Einzelheiten
Einzelheiten (Rang: Student)

Fitneßsucht?

Ich kann ja Freßsucht, Kokainsucht und Computersucht noch verstehen aber Fitneßsucht?

Kann man danach süchtig werden?

Für mich ist Fitneß Aufwand. Schon immer gewesen und ich mache es schon lange. Ich habe eher Probleme, hinzugehen als zu lassen.

Sucht bedeutet, mit wenig Aufwand eine Belohnung zu bekommen. Von wenig Aufwand kann bei Fitneß aber keine Rede sein.

Also, was ist dran an der Fitneßsucht?

3 Antworten

1024744
ToxicIndustries

ToxicIndustries

Rang: Einsteiger (2)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.06.2013 22:14)

1

Fitness- oder Sportsüchtige gehen tagtäglich an ihre körperliche Grenzen, indem sie Sport betreiben bis zum sprichwörtlichen körperlichen Zusammenbruch. Wenn ein Betroffener dem inneren Zwang Sport zu betreiben nicht nachgeben kann, wird er unruhig und unzufrieden.

http://www.fitundgesund.at/krankheit/fitness-sucht.538.htm kopieren


Ergänzung vom 22.06.2013 22:25:

Die Aussage das man wenig Belohnung bekommt, wenn man Trainiert hat ist falsch. Die Belohnung bei Fitness ist nicht die Körperliche Veränderung
sondern bei einer Sucht eher das Gefühl nach dem Training etwas getan zu haben. Das dürfte deine Frage beantworten.

2 Kommentare

1004581
Einzelheiten
Einzelheiten

Ein lückenhafter Text, den du da zitierst. Er nimmt FS als gegeben an, statt auf meine Argumente einzugehen.

1024744
ToxicIndustries
ToxicIndustries

Siehe Ergänzung.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

995920
osmondit

osmondit

Rang: Albert Einstein (18.037)

23 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.06.2013 22:34)

2

Hallo,
irgendwann merken manche Menschen, daß sie ihren Körper modellieren können, ihre Ausdauer und Kraft steigern können. Sowas macht selbstbewußt. Daher sind bspw. fast alle Bodybuilder eitel. Das andauernde Training verleitet dazu, immer mehr zu stemmen. Immer mehr Muckis aufzubauen. Belohnung: der Spiegel, die Anerkennung der Gruppe. Und im fortgeschrittenen Alter heißt es, das Leistungsniveau zu halten. Sieh mal den Jupp Heinckes, mit 698 noch fit wie ein Turnschuh mit super Figur. Ohne Training geht sowas nicht. Das ist man sich einfach selbst schuldig. Klar, geht man ne Weile nicht ins Training - dann wird aus dem kleinen Ferkelwelpen ganz schnell ein Schweinehund. Dies muß vermieden werden. mfgo

http://www.youtube.com/watch?v=HvDjAcyxISY kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

13275
Bouquet_de_Fleur

Bouquet_de_Fleur

Rang: Mileva Einstein3 (41.797) | Sucht (20)

12 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (23.06.2013 09:24)

3

Hallo,

magersüchtige Mädchen/Frauen haben häufig einen ausgeprägten Drang den Körper exzessiv zu belasten *).

Das wird zur Sucht - der Körper soll schlank und fit bleiben oder werden.

Kann im Fitness-Studio ausgelebt werden oder auch bei anderen Sportarten.

Gruß
bdf


*)
Die Tochter einer Freundin war bulimiekrank und sowieso schon untergewichtig: Sie sprang daheim Hüpfseil bis ihr der Schweiss runterrann und sie kreidebleich war und regelrecht nicht mehr konnte.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
917270
Headstrong
Headstrong

Sucht bedeutet, mit wenig Aufwand eine Belohnung zu bekommen. - Warum sollte Sucht das bedeuten?

1009638
I04759
I04759

Am besten eine gesunde Kombination aus allen genannten lol

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!