Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...

Neueste Antworten

1026041
Elster
Elster (Rang: Einsteiger)

Wie baue ich eine Elsterfalle - Bauanleitung?

3 Antworten

248135
Lionbeard

Lionbeard

Rang: Albert Einstein11 (145.365) | selber machen (9)

84 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.07.2013 14:12)

1

ÜBerhaupt nicht.

"§ 19 BJG Sachliche Verbote

Verboten ist:

5 b) Vogelleim, Fallen, Angelhaken, Netze, Reusen oder ähnliche Einrichtungen sowie geblendete oder verstümmelte Vögel beim Fang oder Erlegen von Federwild zu verwenden"

Quelle: BJG (Bundesjagdgesetz)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

984333
hellern

hellern

Rang: Albert Einstein (13.351)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.07.2013 13:01)

2

3 Kommentare

862292
Inga1605
Inga1605

Ich bin ja gerade dabei, deine Antworten zu bewerten, aber diese hier kann ich leider nicht und zwar liebe ich Elstern ... Gruss Inga

984333
hellern
hellern
1026041
Elster
Elster

danke für Deinen lieben Hinweis - da kommt was in die falsche Richtung -
Ich finde wie Du dass die Elstern von Ihrem Erscheinungsbild und von Ihrem Verhalten tolle Geschöpfe sind. Wie alle Krähen und Rabenvögel sind es aber auch Rauptiere. Da kann die Elster ja nicht für das liegt in der Natur der Sache. WEnn Du dich mit Elterfallen beschäftigt hättest, würdest Du festellen, dass es sich grundsätzlich um Lebendfallen handelt.
Also es geht um einen Lebendfang. Wier haben sechs Eltersternpaare die alle nette kleine Vogelbaybies produzieren. Die kommen dann im nächsten Jahr an Ihren Geburtsort zurück - usw. Also das sind die örtlichen Nachbarn wollen Sie fangen und in lieben Hände übergeben.
Also ich habe garnichst gegen die Elstern.

Aber ich habe was dagegen dass Sie die Nester der Singvögel mit dem Inhalt zerstören und vernichten. Sie setzen andere Vögel wie Amsel Drossel Finken in Angst und Schrecken und wenn Sie diese fassen fressen Sie diese auf, dann findest Du die reste. So und dagegen habe ich etwas.

So und nun bitte ich konstruktive Vorschläge - den Rest finde ich ganz lustig aber hilft wenig - wer also Elstern liebt kann sich die Elstern alle abholen.

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

1009638
I04759

I04759

Rang: Juniorprofessor (3.397)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.07.2013 13:01)

3

Mußt nur etwas fake-Schmuck an den Auslöser einer Sprengvorrichtung dranmachen.

Ergänzung vom 03.07.2013 13:02:

Kannst dir auch einfach eine überdimensionale Rattenfalle basteln wenn dir Sprengstoffkochen zu aufwendig ist.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
862292
Inga1605
Inga1605

Selbst wenn ich es wüsste, ich würde es dir keineswegs mitteilen, denn Elstern sind so wie sie sind und sie sind mir sehr sympatisch.
Ich habe hier eine bei mir, wenn sie "rumschreit", dann werfe ich ihr Futter hin und sie ist echt intelligent - was man von einigen M. nicht behaupten kann, weil sie s.-dumme Ideen haben :-(

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!