Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

1029894
axelwissen
axelwissen (Rang: Student)

wer war der erste Mensch im Weltall, also höher als 50 km im Raum ?

2 Antworten

912761
aquana

aquana

Rang: Mileva Einstein10 (139.570) | im Weltraum (9), erster mensch (9)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.09.2013 13:43)

1

Juri Gagarin


Ergänzung vom 04.09.2013 13:44:

Juri Alexejewitsch Gagarin (russisch Юрий Алексеевич Гагарин; wiss. Transliteration Ûrij Alekseevič Gagarin; * 9. März 1934 in Kluschino bei Gschatsk, Russische SFSR; † 27. März 1968 bei Nowosjolowo, Oblast Wladimir, Russische SFSR) war ein sowjetischer Kosmonaut. Er war der erste Mensch im Weltraum, Held der Sowjetunion und Oberst der sowjetischen Luftwaffe.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Juri_Alexejewitsch_Gagarin&oldid=1... kopieren

2 Kommentare

1029894
axelwissen
axelwissen

Deine Antwort ist sehr fundiert und schlüssig, aquana, und sogar mit kyrillischer Schrift ! Danke Dir auch für den Link zu wiki ...ich hatte so eine Idee mit Gagarin, war mir aber nicht sicher (der ist ja mit gerade 34 Jahren sehr früh gestorben, war das ein natürlicher Tod, das war jetzt eine eher private Frage, so wie ich Dich auch gerne fragen möchte, ob Du hier Freundschaften annimmst, ich bin neu hier und habe noch keine Freunde ...schluchz ..grüsse dich, Axel

912761
aquana
aquana

Zum frühen Tod Gagarins kannst Du hier einmal lesen:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/06/erster-mensch-im-all-geheim... kopieren

zu Freundschaft, hm...
So schnell schließe ich prinzipiell keine Freundschaften. Ich beobachte erst, wie ein Einsteiger hier agiert. Wenn Du in einem halben Jahr noch hier bist, kannst Du gern eine Freundeseinladung schicken.
Also nicht böse sein, bitte...

LG aquana

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

769277
fritty2010

fritty2010

Rang: Albert Einstein7 (92.456)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (04.09.2013 19:00)

2

Juri Gagarin, wie schon geannt. Im übrigen beginnt der Weltraum nicht bei 50 Km, sondern grob bei ca. 100 Km, wobei es keine scharfe Grenze gibt.

2 Kommentare

1029894
axelwissen
axelwissen

danke für die Hinweise, fritty, wollte zuerst auch "100 km" schreiben, mit "Gagarin" hatte ich auch so eine Ahnung, war mir aber nicht sicher ...

769277
fritty2010
fritty2010

kein Problem, ich hab es ja deswegen informativ dazugeschrieben.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!