Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

842021
Wolfgang541
Wolfgang541 (Rang: Nobelpreisträger)

Ist die Software "RegClean Pro" zu empfehlen oder besser nicht?

Mein WINDOWS 7 Notebook wurde mit mindestens zwei Schadprogrammen infiziert! Vieles funktioniert nicht mehr so wie vorher!
Beim Besuch des Internet meldet sich gleich Babylon Search und im gleichen Fenster unterschiedliche Hinweisfenster die mich auffordern "RegClean Pro" herunterzuladen und zu kaufen!
Wie sinnvoll bzw. erfolgversprechend wäre es, wenn ich dieser Aufforderung Folge leisten würde?

1 Antwort

769277
fritty2010

fritty2010

Rang: Albert Einstein7 (92.544) | Virusinfektion (17), regclean pro (17)

30 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.09.2013 14:49)

1

Absolut nicht ratsam, zumal das nicht hilft und du umsonst bezahlst, was auch beabsichtigt ist von deiner Schadsoftware. Zunächst solltest du das Schadprogie loswerden und die Toolbar von Babylon Search. Lade dir zunächst ADW-Cleaner runter und starte das Tool (keine Installation notwendig) mit Klick aus "Search", danach wenn alles gelistet wurde auf "Clean" klicken. Während des Such und Löschprozess den Browser geschlossen halten. Danach PC neu starten. Nun sollte Babylonsearch & Co. nicht mehr erscheinen. Danach bitte das Tool Norman Malware Cleaner runterladen und starten (auch keine Installation notwendig). Reiter Scan oben links anklicken, Full wählen und auf start klicken (vorher Internet trennen und den normalen Virenscanner vorübergehend deaktivieren), dann warten bis der Suchlauf beendet ist und PC neu starten. Mögliche Funde werden automat. beseitigt oder repariert.
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html kopieren
http://www.norman.com/de/home_and_small_office/trials_downloads/malware_cleaner kopieren


Ergänzung vom 07.09.2013 14:52:

Nach der ganzen Sache kannst du deine Registry noch kostenlos mit Ccleaner auf Fehler überprüfen oder nutzlose Einträge, Ccleaner ist Freeware, gut und absolut vertrauenswürdig
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html kopieren

10 Kommentare

842021
Wolfgang541
Wolfgang541

Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Antwort!
Muß das alles aber erst in Ruhe durchgehen und melde mich dann wieder!

769277
fritty2010
fritty2010

na klar gerne. Wenn du Norman Malware Cleaner über meinen Link runterlädst muss vorher eine Mail angegeben werden, die kann auch fiktiv sein. Ansonsten kannst du das auch von Chip runterladen, es kann aber sein, dass die Chip Version nicht mehr ganz hochaktuell ist.
http://www.chip.de/downloads/Norman-Malware-Cleaner_12997748.html kopieren

842021
Wolfgang541
Wolfgang541

Schade, aber schon der erste Querverweis "http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html kopieren" führte mich in's Nirvana!
Werde den Rechner nun wohl doch zum Reparieren zu einem Experten bringen müssen!

1028228
grinchdereinzigart
grinchdereinzigart

Mit welchem Browser?

842021
Wolfgang541
Wolfgang541

Bekomme lauter blödsinnige Hinweise auf dubiose Hilfesoftware!

1028228
grinchdereinzigart
grinchdereinzigart

Mit welchem Browser?

842021
Wolfgang541
Wolfgang541

Der Browser ist Google Chrome!

1028228
grinchdereinzigart
grinchdereinzigart

Dann benutze einen anderen, Du hast doch irgendwo geschrieben dass es mit ihm nicht so ist, was auch helfen könnte wäre Chrome völlig zu deinstallieren, völlig! Dann wieder herunterladen

769277
fritty2010
fritty2010

was meinst du mit "führte mich ins Nirwana"??? Wenn ADWCleaner nicht klappt, dann versuch es mit Avast Browser Cleanup, da kamnn man den Browser auswählen (auch Chrome)
http://www.chip.de/downloads/Avast-Browser-Cleanup_60753592.html kopieren
Wenn das alles nix nutzt, dann ist dein System wohl nicht mehr zu verarzten

1028228
grinchdereinzigart
grinchdereinzigart

Mit dem Browser von Microsoft bleibt die Darstellung normal und ich kann diesen Kommentar schreiben!***********Es bleibt die FrAGE warum Wolfgang nicht einfach den Internet Explorer oder Firefox benutzt, Chrome völlig löscht und neu aufbaut, sein System ist doch in Ordnung, das ist doch offensichtlich!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

10

10 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1028228
grinchdereinzigart
grinchdereinzigart

Deinstalliere Babylon Search, das ist kein Virus sondern eine Suchmaschine, statt RegClean Pro benutze ich den ccleaner
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=... kopieren

1028228
grinchdereinzigart
grinchdereinzigart

Benutzt Du den Adblock Edge?

842021
Wolfgang541
Wolfgang541

Leider, diese Software "Adblock Edge" kenne ich nicht!

1028228
grinchdereinzigart
grinchdereinzigart

Er verhindert Werbung wie Du sie bekommst

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!