Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1013749
Riight
Riight (Rang: Student)

was soll ich bios geändert werden damit ich auf windows 8 upgraden kann

Frage steht oben :)


- Hab mir ein Toshiba geholt und vorinstalliert war win 7 und als upgrade gabs win 8 auf dvd.
irgendwo auf einem zettel stand bevor ich das upgrade dass etwas im bios verndert werden muss, ich weiß nicht genau was könnt ihr mir vlt helfen

Anzeige

2 Antworten

14863
sgdjokajgiopsjh

sgdjokajgiopsjh

Rang: Albert Einstein8 (106.239) | computer (3.031), BIOS (64)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.09.2013 21:15)

1

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du die Bootreihenfolge ändern sollst, damit der Rechner zuerst von CD/DVD bootet und somit die Windows-Installation gestartet werden kann. Wie das genau geht, kommt natürlich auf dein BIOS an.

5 Kommentare

1013749
Riight
Riight

ne aber danke für deine hilfe - das war etwas anderes mit umstellen von .... auf .... damit man win8 installieren kann - da glaub ich bei win8 ein anderen bios gibt als bei 7

1013749
Riight
Riight

hast du vlt eine idee ?

14863
sgdjokajgiopsjh
sgdjokajgiopsjh

Anderes BIOS? Sowohl Windows 7 als auch Windows 8 kommen mit dem klassischen BIOS und UEFI zurecht. Also eigentlich sollte es auch so gehen.

1013749
Riight
Riight

vlt sagt dir das Wort AHCI etwas , ich bin neu in sowas

1028824
waynez
waynez

AHCI hat etwas mit der Art und Weise zu tun, wie die Festplatte angesprochen wird. Das darf auf eine Installation von Win8 keinen einfluss haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Host_Controller_Interface kopieren

Erfahrungsgemäß würde ich sagen, das du im BIOS nichts umstellen musst. Auf welchem Zettel soll das stehen? Ich kann ja auch aufschreiben das der Mond aus Käse ist, muss daher nicht gleich stimmen ;)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

Anzeige
769277
fritty2010

fritty2010

Rang: Albert Einstein7 (92.914) | computer (2.078), BIOS (53)

36 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.09.2013 21:48)

2

normalerweise brauchst du kein BIOS-Update für ein neueres Win. Ich schließe mich daher der Meinung des Vorschreibers an, dass damit die Bootreihenfolge im BIOS gemeint war, damit von der CD gebootet werden kann. Meist ist die aber standardmäßig auf CD/DVD als erstes Bootdevice eingestellt.


Ergänzung vom 17.09.2013 21:55:

Wenn du ein BIOS-Update meinst, dann muss das von der Herstellerseite runtergeladen werden (muss zwingend gerätespezifisch sein) und dann eingespielt werden. Dazu gibts meist spezielle Programme seitens des Herstellers, sollte aber auch im Handbuch stehen. Am sichersten ist es aber ein BIOS-Update über das Bios selbst einzuspielen, wenn man die entsprechende Update Biosdatei hat. Aber wie gesagt, normalerweise braucht man kein Biosupdate um ein neueseres Win aufzuspielen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
1013749
Riight
Riight

DIE FRAGE LAUTET WAS SOLL IM BIOS GEÄNDERT WERDEN

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!