Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

915252
Tenacious
Tenacious (Rang: Albert Einstein)

Warum kann man Bundeskanzler schon mit 18 werden, aber Bundespräsident erst mit 40?

4 Antworten

947236
LOLUNDLOL

LOLUNDLOL

Rang: Robert Koch (8.452)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.09.2013 18:04)

1

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1031794
derherrmax

derherrmax

Rang: Einsteiger (0)

107 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.09.2013 19:46)

2

Die Funktion des Bundespräsidenten setzt eine gewisse Reife voraus. Schließlich soll der oberste Repräsentant des Staates über Gesetze entscheiden, er soll nach außen hin den Staat repräsentieren und das geht einfach nicht, wenn er ein 20-jähriger Jungspund ist. :-)
Gruß

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

930
Sique

Sique

Rang: Albert Einstein17 (222.461) | Bundeskanzler (29), Bundespräsident (5)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.09.2013 18:02)

3

Weil das so im Grundgesetz steht.

4 Kommentare

915252
Tenacious
Tenacious

Muss man sich doch aber trotzdem etwas bei gedacht haben ;-)

27251
Taifun55399
Taifun55399

Was ein Busllshit

Gesetze? Frau Merkel bricht ständig Gesetze-- Herr schäuble ist nachgewiesen Schwarzgeldempfänger (dafür käme ich ins Gefängnis- er aber wird Bundesfinanzminister), Herr Steinbrück verschiebt eine Insolvenz um einige wenige Tage und betreibt Insolvenzverschleppung (Straftat)

Und Du meinst, weil es im Grundgesetz steht?

Wo werden denn noch gesetze eingehalten? Nur der lammfromme Bürger, der sich frei wähnt, hält sich tatsächlich noch an Gesetze, die unbekannt gemacht hat

930
Sique
Sique

Taifun55399: Wenn du für diese angeblichen Straftaten Beweise hast, erstatte Anzeige. Alles andere ist Dampflaberei.

27251
Taifun55399
Taifun55399

BITTE? Ob ich Beweise habe? Das ist nicht Dein Ernst diese Aussage.

Also ich weiss nicht wie Du Medien konsumierst, aber
1. Merkel hat ungefragt die Maastricht Kriterie des "No Bailout" gebrochen und es als "alternativlos" bezeichnet (Frühjahr 2010)
2. schäuble nahm Ende der 90 er 100.00 DM vom Waffenlobbyisten Schreiber an-- das war schwarzgeld und ist auch massiv durch alle Medien gegangen. Verurteilt wurde er nie.
3. Helmut Kohl nannte in einem TV Interview 1997 nicht die Spender von seinen schwarzen Kassen. "Ich habe diesen mein Ehrenwort gegeben"-
4. peer Steinbrück liess bei der offiziellen Verkündigung der peliet der HRE eine Frist von 5 Jahren um genau 2 Tage verstreichen. Denn innerhalb der 5 jahre Frist wäre die Haftung für die Pleite der Bank auf die bank selber gefallen- so konnte man es dem Steuerzahler aufbrummen. Man nennt sowas Insovenzverschleppung, wofür normalerweise Knast steht.

Und nun: Ich habe alles OHNE Quellen genannt-- Du kannst nun gerne aktiv werden und prüfen.......Wenn Du davon nichts weist, dann ist das peinlich, wenn Du so reagierst und mir Dampflaberei vorwirfst

Achja-- Anzeige erstatten? Das haben einige versucht...... Aber in der Liga gelten keine Gesetze mehr------und wenn ich bedenke, dass sogar das Bundesverfassungsgericht ALLES was in Brüssel beschlossen wird, aber eindeutig verfassungswidrig ist, am Ende doch absegnet, dann wird einem mulmig.
Denn KEIN Richter will es sich auf die Backe kleben, dass die EU wegen seinem urteil scheitert oder der EURO wegen des urteils zur Transferunion.
JA- ABER war die Antwort. Denn wenn der Richter NEIN gesagt hätte, wäre der EURO Hopps gegangen. Das wuste er: Auch wenn er nicht schuld gewesen wäre am Untergang, so wäre er in allen Medien genannt. Der Richter, der den EURO untergehen liess.

Soviel zum Thema RECHT

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

1010493
stacet

stacet

Rang: Albert Einstein (14.795)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.09.2013 18:07)

4

man fordert halt für das politisch höchst angesehene amt eine gewisse reife.

so quasi einen familienvater ...

4 Kommentare

27251
Taifun55399
Taifun55399

man fordert halt für das politisch höchst angesehene amt eine gewisse reife.

*biegt sich auf dem Boden vor lachen*

Politische Reife------ach ist das herrlich diese Ideen der Bürger, die immer noch an Normen glauben

423286
cxycxy
cxycxy

"man fordert halt für das politisch höchst angesehene amt eine gewisse reife."
Aber für die Befehls- und Kommandogewalt über die Streitkräfte nicht ...

1010493
stacet
stacet

na ihr zwei besserwisser ... ich habs so in sozialkunde gelernt.

oder würden dann die politiker der anderen länder nicht kommen, wenn eine sexy 19 jährige bundespräsidentin wäre???

27251
Taifun55399
Taifun55399

na ihr zwei besserwisser ... ich habs so in sozialkunde gelernt.

okay, dann sei Dir verziehen--- Ich weiss, wie selten blöde Lehrer sind und was für Dünnschiss sie den Schülern beibringen. Die Schüler sind unschuldig.

Mir ist nicht wichtig, wie heiss das Mädel aussieht (okay, wäre mal was nettes)- Nein, die Person muss vor allem ihrem Gewissen folgen und nicht (wie GAUCK aktuell) eine Marionette sein

GAUCK ist der selten dämlichste Bundespräsident, den wir je hatten.

Am Besten war immer noch der Weizsäcker---

Mich würde echt mal interessieren, was man in der Schule gelernt hat, wieso Christian Wulff UND Horst Köhler jeweils das Amt des Präsidenten verloren.

Wer den Lügen aus den Medien glaubt, ist selber schuld

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
423286
cxycxy
cxycxy

Gute Frage.
Völliger Wahnsinn - Bundeskanzler mit 18 ...
Dann tritt der Verteidigungsfall und ein 18-Jähriger oder eine 18-Jährige hat die Befehls- und Kommandogewalt über die Streitkräfte ...
Dann spielen wir 'War Games'.

1010493
stacet
stacet

war games? klassiker in sachen hacker, militär,

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!