Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

956534
annemaus99
annemaus99 (Rang: Bachelor)

Wo kriege ich Noten kostenlos für meine Schülerband her?

Hi,
ich werde eine Schülerband an unserer Schule gründen und brauche deswegen dringend Noten! Es wird dabei sein:
- Keyboard
- E-Gitarre
- E-Bass
- Schlagzeug
- Sänger

Die Musik sollte schon etwas dunkler sein...

Anzeige

2 Antworten

1019313
MixMeister

MixMeister

Rang: Albert Einstein (14.295) | band (5), Noten (5)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.09.2013 18:05)

1

Wo?
Vom Internet!

Im Internet gibt es "fast" alles.

Schaue doch einfach einmal spontan bei Google!

2 Kommentare

956534
annemaus99
annemaus99

Das mache ich die ganze Zeit. Ich habe nur keine Vorstellung welcher Song. Metal macht sich gut, weils dunkler sein soll. Und es sind selten die passenden Intsrumente.

1027385
JohnCarter
JohnCarter

Wenn du schon nicht weißt, was für Musik ihr machen wollt, vergiss die Sache am Beten wieder.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige
104216
humppabarbi

humppabarbi

Rang: Pythagoras (11.268) | Noten (44), band (14)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (27.09.2013 23:20)

2

Google mal nach "MIDI". (songname+midi) Da gibt es einiges im Netz, weil da die GEMA (& Co) noch nicht so richtig ran kann.
Die MIDI-Files kannst du mit entsprechenden kostenfreien Programmen in Noten umwandeln. (Auch hier ist Google dein Freund. ;-) )
Da musste mal selbst biss'l suchen.

Sachen "kostenlos" bekommen ist schwierig. Was du an Geld sparst, musst du halt an Internet-Arbeit zusetzen.

Wir haben uns früher die Songs selber rausgehört. Mit der Gitarre vor'm Kassettenrekorder gesessen und immerwieder zurückgespult... bis wir es hatten...

Manchmal frage ich mich, wieso es in den vergangenen Jahrzehnten und Jahrhunderten überhaupt Musik gegeben hat... so ganz ohne Internet und so...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wie komponiere/erstelle ich Bass Noten zu den Songs meiner Band.

    Antwort: am einfachsten ist es wenn du den akkord den der Gitarrist spielt einfach den Grundton spielst, d.h. wenn er einen A akkord spielst, kannst du entweder die leere A saite anschlagen oder dementsprechend ein A auf einer anderen saite, das ist der einfachste weg, natürlich kannste RHCP wege gehen und ne eigene passende melodie dazuspielen was wesentlich schwieriger ist ... Antwort ansehen

  • Wo finde ich Klavier/Orgel noten Von dem Lied Hallelujah Von Shrek?

    Antwort: Also Noten bekommst du im Internet nicht legal aber hier ist das auch sehr gut erklärt ist aber auf Englisch aber man verstehts ;D http://youtube.com/watch?v=FmC6eOpWnS4 ... Antwort ansehen

  • Was macht "The incredible Hagen" heute?

    Antwort: "The incredible" Hagen veröffentlichte 2002 ein Buch über seine Bandtätigkeit bei den "Die Ärzte" („The Incredible Hagen – Meine Jahre mit ‚Die Ärzte‘“) und trat anschliessend als Musikjournalist in Erscheinung (Rolling Stone, MAX, Tip, andere) sowie als Gagschreiber für u.a. Harald Schmidt. Zur Zeit arbeitet Hagen angeblich an einem Roman, Film und ist Manager der Frauenfußball-Mannschaft ... Antwort ansehen

  • Wer erteilt mir preiswert und praxisnah E-Bass Unterricht in Bielefeld?

    Antwort: Wenn Du kein Problem damit hast, von Jüngeren zu lernen, dann versuch's mal mit einer Anfrage in der Uni. Viele Fortgeschrittene Musikstudenten geben gerne Unterricht (und sind durchaus qualifiziert bzw. werden ja gerade qualifiziert ;-) ). Und sind sicher deutlich preiswerter und vor allem viel flexibler als die Music School. Druck einfach 50 DIN A4 Blätter mit Deinem Wunsch und Deiner Telefonnummer ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!