Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

775504
bananenmilch
bananenmilch (Rang: Einsteigerin)

Wie schreibt man eine Analyse in englisch????:(

Wie schreibt man eine Analyse in englisch???
Hallo ich schreibe in zwei Tagen eine englisch klausur. Es wird eine political Speech dran kommen (ich könnte mir die von Obama vorstellen) Zuerst sollen wir eine summary schreiben, hat da jemand vielleicht einen guten Anfang den man bei politischen Reden oft/ immer verwenden kann?:(. Als zweites sollen wir eine Analyse schreiben und mit dem American Dream verbinden. Könnte mir vielleicht auch hier jemand einen Anfang geben. Und was alles in eine Analyse von einer politischen Rede so rein muss.??(stylistic devices/Struktur / Sprachgebrauch !?!?!) und wie sie strukturiert sein muss!?! DANKE Jetzt schon an euch alle!!!!!!

1 Antwort

1032452
inkywinky96

inkywinky96

Rang: Einsteigerin (61) | englisch (7), Analyse (7), summary (7)

32 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.10.2013 23:38)

1

Also im Summary bin ich selber ziemlich schlecht, aber Analysen sind eigentlich wohl mein Ding. Du musst dich bei politischen Reden immer fragen, was die Intention des Politikers war. In der Einleitung schreibst du dann alle INfos die du hast, also wer wann was wozu und warum gesagt hat. Dann kannst ud evtl. einen kurzen geschichtlichen Einblick geben. Bei Obama zum Beispiel ob es sich im die Erst- oder Wiederwahl handelt o. Ä..
Dann musst du die die Fragestellung der Aufgabe genau angucken. Meistens wird nur eine Sache abgefragt. Zum Beispiel "stylistic devices who he used to convince his audience". Das läuft eigentlich alles wie im Deutschunterricht. Also bennenen und dann erklären und begründen. Welches Buch habt ihr denn? Wur haben "Greenline" und da steht hinten alles methodische drin, was du wissen musst. Zusätzlich gibt es dort auch eine Liste mit allen Stilmitteln. Das ist wirklich gut zusammengefasst und meinter Meinung nach sehr hilfreich. Wenn du mit meiner Antwort nicht weiterkommst, kann ich gerne noch einmal in meinem Buch nachgucken, ob es da etwas zu gibt und es ergänzen. Ich habe es jetzt allerdings nicht zur Hand... Melde dich dann eben bitte mit einem Kommentar.
Viel Erfolg bei der Klausur!

Tipp: Eine Rede zum American Dream könnte sich auch auf die Einwandererpolitik und Mexiko beziehen. So war es bei uns. Geübt haben wir mit Fakten zum Patriot Act und 9/11. Da wurde das ja alles sehr eingeschränkt. Da gibt es sehr viel, was du dir mal anschauen kannst. Denn zum Thema informiert zu sein ist immer sehr wichtig ;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!