Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...

Neueste Antworten

886714
NamelessAnonymous
NamelessAnonymous (Rang: Nobelpreisträgerin)

iPod Umstieg von iOs 6 auf 7, Datenübertragung

Hallo Internet,

habe gestern einen neuen iPod Touch bekommen, der mit iOs 7 ausgeliefert wurde; mein alter iPod Touch hat allerdings die neueste Version von iOs 6 und kann auch nicht auf 7 aktualisiert werden. Ich brauche dringend die Daten vom alten iPod auf dem Neuen - die lassen sich aber mit den verschiedenen Versionen nicht übertragen.

Wie kann ich das am besten lösen?

Das ganze manuell sozusagen abzuschreiben würde Tage dauern, besonders, weil der (inzwischen wirklich alte...) iPod einen Wackelkontakt im Homebutton hat und man sich die Finger wunddrücken müsste.

Ergänzung vom 13.12.2013 00:05:

Thema hat sich erledigt, habe einen Denkfehler bemerkt:

Wie sich herausgestellt hat, verfügte der neue iPod nach genauerem Hinsehen über iOS 6.0.5 - also über eine ältere iOS Version, als der alte iPod. Nachdem ich iOS 7 zähneknirschend auf dem neuen installiert habe, lief alles wie geschmiert; laut Apple kann man nämlich zwar von alt auf neu umstellen, aber nicht so einfach von neu auf älter :)

1 Antwort

1033723
Bakeey

Bakeey

Rang: Bachelor (668) | ipod (8), Datenübertragung (8), IOS (8)

30 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2013 19:21)

1

Erstelle auf deinem Computer ein Backup des Altes iPods (in iTunes auf dem Homemenü zu finden). Dauert ein bissl. Dann Kannst du deinen neuen iPod wiederherstellen. Du musst dann auswählen "von Backup wiederherstellen" statt "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" (oder so ähnlich ist's geschrieben).

Ergänzung vom 11.12.2013 19:26:

Guckst du hier für ein Backup erstellen --> http://youtu.be/x9MCCLZmoBM kopieren

Ergänzung vom 11.12.2013 19:38:

Und zum Backup-Auf-Gerät-Laden hier eine gesunde Google-Suche:
https://www.google.ch/#q=ipod+aus+backup+ wiederherstellen kopieren

3 Kommentare

886714
NamelessAnonymous
NamelessAnonymous

Das hab ich ja schon probiert :( (und Google benutzen kann ich auch schon...) Da beschwert sich eben der neue iPod und sagt, dass das Betriebssystem nicht mit dem seinen übereinstimmt und daher das Backup nicht aufgespielt werden kann.

1033723
Bakeey
Bakeey

Oh ok - sorry. Da bin auch ich mit dem Latein am Ende.

886714
NamelessAnonymous
NamelessAnonymous

Ich auch :/ Normalerweise kenn' ich mich mit sowas ziemlich gut aus, aber hier bin ich überfragt. Aber trotzdem, danke für deine Mühe!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
265
Marc-Pentermann
Marc-Pentermann

Welche Daten genau willst du denn übertragen?

886714
NamelessAnonymous
NamelessAnonymous

Was geht. Musik wäre hier nicht so wichtig, die muss ich eh mal neu aufspielen, aber die Daten IN den Apps (zumindest in manchen), sowie Kontakte, Mails, Lesezeichen aus Safari, etc., wären sehr wichtig.

265
Marc-Pentermann
Marc-Pentermann

Hast du es schon mit iCloud versucht? Damit dürfte erstmal das meiste gehen…
http://www.gizmag.com/restore-ios-7-6-icloud-backup/29901/ kopieren

886714
NamelessAnonymous
NamelessAnonymous

Die iCloud kostet laut iTunes ca. 50 Euronen im Jahr; das lohnt sich für mich aber nicht wirklich, weil ich nur den iPod und keine anderen Applegeräte habe. ABER: der von dir verlinkte Artikel könnte mir trotzdem weiterhelfen :) Wenn du ihn nochmal als Antwort posten möchtest, gibt's auch Punkte dafür ;)

886714
NamelessAnonymous
NamelessAnonymous

Äh, Korrektur: die Kosten für die iCloud sind gestaffelt, wie sich hier gerade herausstellt. Wie groß ist denn so eine BackUp-Datei? Bei 10€ im Jahr werde ich mich ja nicht beschweren... Wenn das BackUp allerdings so groß ist, wie die gespeicherten Dateien auf dem iPod (in meinem Fall ca. 25-30GB), dann wären's sogar schon 32€ oder im schlimmsten Fall sogar 80€ im Jahr...

265
Marc-Pentermann
Marc-Pentermann

5GB sind kostenlos bei Apple-ID:
http://help.apple.com/icloud/?lang=de#/mm5103df7e20 kopieren

Damit wirst du aber wohl keine Musik backupen können, die du nicht bei iTunes gekauft hast.

886714
NamelessAnonymous
NamelessAnonymous

Ja, das habe ich auch schon gelesen... kann man sich denn aussuchen, was man in die Cloud schiebt? Habe bis jetzt noch nie mit irgendeiner Cloud gearbeitet, ob jetzt von Windows, Apple oder anderweitig...

265
Marc-Pentermann
Marc-Pentermann

Das kannst du dann in den Einstellungen festlegen, siehe dieses Bild:
http://cdn-static.cnet.co.uk/i/c/blg/cat/software/how-to-sync-your-data-with-icl... kopieren

886714
NamelessAnonymous
NamelessAnonymous

Super, danke dir :) Ich probier's mal aus!

265
Marc-Pentermann
Marc-Pentermann

Viel Erfolg!

886714
NamelessAnonymous
NamelessAnonymous

Aaaaaalso: ich habe jetzt die iCloud benutzt (obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre, wie sich letztendlich herausgestellt hat) und es hat auch soweit geklappt. Das Problem war, dass die Software auf dem NEUEN iPod nicht aktuell war - da habe ich jetzt erstmal schweren Herzens iOS 7 draufgezogen. Jetzt klappt alles :)

265
Marc-Pentermann
Marc-Pentermann

Ende gut, alles gut ;-)

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!