Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

960194
maplo
maplo (Rang: Master)

Warum kann ich Google nicht als Startseite festlegen ?

Wenn ich den Internet Explorer starte kommt http://search.conduit.com/?ctid=CT3314759&octid=EB_ORIGINAL_CTID&SearchS... kopieren als Startseite. Ich versuche Google als Startseite fest zu legen geht aber nicht.

4 Antworten

1034981
constance

constance

Rang: Doktorand (1.906) | internet (40), google (26)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.12.2013 15:38)

1

Die manuelle Entfernung von Conduit Search
http://www.entfernenspyware.de/conduit-search-entfernen.html kopieren

1 Kommentar

1008663
MeterPeter
MeterPeter

Einem Nutzer, der nichtmal weiß was Conduit ist, vorzuschlagen im System rumzupfuschen grenzt schon an Unverantwortlichkeit.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

1008663
MeterPeter

MeterPeter

Rang: Nobelpreisträger (7.093) | internet (108), google (15), Startseite (13)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.12.2013 15:33)

2

Hast dir wohl was eingefangen, den Conduit Search Hijacker.


Ergänzung vom 24.12.2013 15:37:

http://downloads.malwarebytes.org/mbam-download-exe.php kopieren

Downloaden, vollständige Suche ausführen, Conduit löschen

2 Kommentare

960194
maplo
maplo

Was kann man dagegen machen ?

1008663
MeterPeter
MeterPeter

Vorbeugen kannst du dem, indem du nicht mehr den InternetExplorer nutzt, sondern Firefox, Opera oder Chrome.

Weiter solltest du aufpassen, von welchen Websiten du was downloadest und bei der Installation auch immer darauf achten, alle Häkchen zu entfernen, die irgendwelche Toolbars oder ähnliches installieren.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

822423
Tom_Jerry

Tom_Jerry

Rang: Master (1.416) | internet (12)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.12.2013 15:36)

3

du musst alle dateien von deinem PC löschen, die conduit heißen!
such sie und lösch sie


das ist ein ganz furchtbarer microschrott virus, weil die BING suchmaschine von microschrott kurz vor der pleite steht, weil den schrott keiner bentutz

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

769277
fritty2010

fritty2010

Rang: Albert Einstein7 (96.164) | internet (1.133), google (82), Startseite (7)

24 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (25.12.2013 15:02)

4

du hast dir Adware eingehandelt, ist aber kein größeres Problem. Lade dir ADW-Cleaner runter und starte es (keine Installation notwendig) und klicke aus Suche. Nach 1-2 Minuten die Funde löschen und PC neu starten. Während der Suche den Browser schließen. Das Problem sollte dann weg sein, falls nicht, dann im Browser unter Addons nach einem Addon sehen, mit Namen conduit und dieses manuell löschen
http://www.computerbild.de/download/AdwCleaner-7855560.html kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
581019
chacky
chacky

Da gibts mehrere dieser "Suchmaschinen", die schon fast Viren-mäßig dein System entern und dein Surfverhalten im engsten Maße beeinträchtigen.
Mir ist sowas mal passiert, da hab ich von einer bekannten Computer-Tools Seite ein Freeware-Tool legal heruntergeladen, bei der Installation aber anscheinend zu sehr gehuscht und dann hatte ich irgendwas mitinstalliert, was auch so ein Resultat hervorrief.
Hat ewig gedauert bis ich endlich herausgefunden hab wie man das rückgängig macht.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!