Anzeige

Neueste Antworten

922870
Lili67
Lili67 (Rang: Master)

Worin besteht der Unterschied zwischen Bi- und Pansexualität?

Anzeige

6 Antworten

704987
magigstar

magigstar

Rang: Archimedes (9.253) | Sexualität (5)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.01.2014 20:53)

1

kurz gesagt:

bisexuell = das andere und das gleiche Geschlechte wird sexuell begehrt

pansexuell = hier kommt überhaupt nicht drauf an, was für ein Geschlecht das Gegenüber hat. Es gibt in diesem Fall keine Vorauswahl, ob Frau, Mann oder doch anderes Geschlecht, wie z. B. Transexuelle.

Es gibt allerdings auch den Begriff Polysexualität, den ich persönlich noch nie gehört habe. Und ich wusste auch nicht, dass Pansexualität mit Borderline-Störung in Verbindung gebracht wird
(Quelle: Wikipedia)


Letztlich ist das alles ein wenig übertrieben.
Die Welt ist bunt und es gibt keine Schubladen!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
864861
mikado5034

mikado5034

Rang: Albert Einstein3 (50.082) | Sexualität (73), Aufklärung (12)

26 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.01.2014 21:07)

2

Bi ist die Vorliebe für beiderlei Geschlecht.
Pan bezeichnet im angelsächsischen Raum das selbe. In unseren Sprachgefilden allerdings wird es wohl in der Psychiatrie, bzw. Psychoanalyse, bei Borderline-Persönlichkeiten für eine variable sexuelle Vorliebe verwendet, genauer für das gleichzeitige Bestehen mehrerer perverser Züge.

1 Kommentar

932593
Gharren
Gharren

Da musst du etwas verwechseln, mit Psychonanalyse hat das absolut nichts zu tun, auch nicht mit variablen Vorlieben.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

410666
BesondersArroganter

BesondersArroganter

Rang: Albert Einstein17 (219.828) | Sexualität (75), Aufklärung (42), sexuelle Orientierung (15)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.01.2014 20:49)

3

Der Pansexuelle mag die Liebe / den Sex mit einem Menschen, egal welche Geschlechts- oder auch nicht Geschlechtsidentität er haben mag oder fühlen mag.
.
Der Bisexuelle schreckt vor Geschlechtswandlern oder anderen Identitäten zurück. Es muß ein "normaler" Mann oder Frau sein.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

596630
Antigenius

Antigenius

Rang: Master (1.109)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.01.2014 20:49)

4

Pansexuelle würden auch Beziehungen mit Trans- oder Intersexuellen eingehen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

932593
Gharren

Gharren

Rang: Juniorprofessor (3.394) | Sexualität (88), Bisexualität (15)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (02.02.2014 22:20)

5

Das "Bi" in bisexuell spricht ja schon davon, dass hier vom dualen Geschlechtermodell ausgegangen wird - Mann und Frau. Pansexuell geht darüber hinaus, bezieht zum Beispiel auch transsexuelle oder intersexuelle Personen mit ein.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1037235
eric_theodore

eric_theodore

Rang: Juniorprofessor (4.147)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.01.2014 20:44)

6

Bisexuelle stehen auf beide Geschlechter, Pansexuelle haben keine spezifischen Vorlieben …

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!