Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

906809
Gradiva
Gradiva (Rang: Mileva Einstein2)

Was gehört alles a) unbedingt zu einer Camping-Grundausrüstung und was ist b) "nice to have"?

Anzeige

9 Antworten

852975
claus_v

claus_v

Rang: Pythagoras (11.391) | Camping (5)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.08.2014 16:39)

1

Grundausstattung ist:
Zelt
Isomatte
Schlafsack.
stabil e Schnur - für alles mögliche vom Zelt besser fixieren bis Wäscheleine und / oder Sichtschutz Schnur braucht man immer.

Damit kann es schon mal losgehen.

Nice to have:

Taschenlampe
Selbstaufblasende Isomatte (dicker, bringt Schlafkomfort)
Eine Unterlegplane fürs Zelt (schont den Boden)
Falttisch und Stuhl / Stühle
Kocher (Gas, Benzin, Petroleum, spiritus - je nach Vorlieben) und dann natürlich auch Kochgeschirr, Geschirr (Hartplastik, unverwüstlich)
Kerzenlaterne, Petroleumlaterne
Gitarre
Wohnwagen
Bal konkästen für Wohnwagen... :-)

Steigerungen gibts immer.

Wer selbst kocht: Putzschwamm und Spülmittel nicht vergessen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1034504
veelelos

veelelos

Rang: Albert Einstein3 (43.799) | freizeit (15), Ausrüstung (13), Camping (7)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.08.2014 16:38)

2

a)
Schlafsack, Sonnencreme
Kochmöglichkeit, etwas gegen den Regen, Seile, Heringe, es sei denn man hat einen Wohnwagen (aber auch die haben oft einen Zeltvorbau.)

b) oft findet man Speziallampen zur Mückenabwehr
transportable TV-Geräte sind keine Seltenheit
Internetverbindung
Für den Fall dass es ein Fest in der Umgebung gibt auch entsprechende Kleider.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

826736
AnnAnjo

AnnAnjo

Rang: Chien-Shiung Wu (8.564) | freizeit (7)

25 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.08.2014 16:53)

3

a) zelt, luftmatraze oder isomatte, schlafsack
b) campinglampe, klappstuhl, schüssel+besteck, gaskocher

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

38210
Mambo.Kings

Mambo.Kings

Rang: Albert Einstein9 (119.872) | freizeit (50)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (18.08.2014 19:45)

4

Camping führt uns zurück zu unseren Urahnen, die als Jäger und Sammler durch die Wälder streiften, Deshalb wollen wir die Ausrüstung so einfach wie möglich halten. Ein Messer, eine Axt und ein Feuerzeug sollten für den Anfang genügen. Dazu noch einen Schlafsack für den besseren Schlafkomfort und etwas Proviant. Und ein gutes Mückenschutzmittel (Autan).

Zuerst bauen wir uns einen Unterstand für die Nacht.
www.natureskills.com/survival/pri mitive-shelter

Dann zünden wir ein Lagerfeuer an und packen unseren Proviant aus. Eine Flasche Rotwein ist natürlich auch nicht schlecht und vielleicht eine Taschenlampe, wenn es nachts verdächtig raschelt oder wenn man mal aufs Klo muss.

Wenn du es luxuriöser magst gibt es natürlich viele Zusatzangebote wie Zelt, Luftmatratze, Hängematte, Campingsessel usw. Manche Campingplätze vermieten auch Wohnwagen oder kleine Hütten. Nice to have ist auch ein Boot in der Nähe, damit man auf den See hinaus rudern kann um ein paar Fische zu angeln.

7 Kommentare

906809
Gradiva
Gradiva

Was macht man mit der Axt? Holz hacken? Ich sehe dann schon Umweltschützer, die einem das Ding dann um die Ohren hauen. Lagerfeuer? Ist bestimmt verboten - wg. Brandgefahr. Unterstand für die Nacht? Ist bestimmt wildes Campen und wird zur Anzeige bebracht. Dann noch Rotwein saufen, und man wird wegen Landstreicherei aufgelesen und in eine Zelle gesperrt. Oh je, der Weg zur Campingromantik scheint leider steinig zu sein... ;-)

38210
Mambo.Kings
Mambo.Kings

Ich empfehle dir Schweden oder Finnland, da bist du ungestört und kannst überall wild campen :)

38210
Mambo.Kings
Mambo.Kings

Bei den Pfadfindern hatten wir früher spezielle Zelte, in denen man innen Feuer machen konnte. Damit haben wir selbst im Winter draußen gezeltet.

http://scout-o-wiki.de/index.php/Kohte kopieren

906809
Gradiva
Gradiva

Klasse. - Woher hattet Ihr trockenes Holz?

38210
Mambo.Kings
Mambo.Kings

Man kann auch mit nassem Holz Feuer machen, aber es ist etwas schwierig. Man braucht auf jeden Fall trockenen Zunder.

906809
Gradiva
Gradiva

Wie ich las, können Frauen vor der Menopause, die also Tampons dabei haben, behilflich sein.

38210
Mambo.Kings
Mambo.Kings

Ja, Frauen sind manchmal nützlich ;)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

Anzeige
1049705
lischka

lischka

Rang: Bachelor (924)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.08.2014 16:30)

5

Zelt, Luftmatratze , Decke, Anziehsachen und Geld.


Ergänzung vom 18.08.2014 16:31:

Nice to have ist Auto, Essen , Trinken, Spaten und gute Laune , gutes Wetter und Glück vor DIeben.


Ergänzung vom 18.08.2014 16:34:

Sehr sehr wichtig ist Klopapier, mit Blättern frustiert man mit der Zeit........

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1022872
erna143

erna143

Rang: Mileva Einstein (19.320) | Camping (21), freizeit (17)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (18.08.2014 18:36)

6

damit man nicht gleich alles kaufen muss ist ja möglich das es einem nicht gefällt, kann man ganze Einrichtungen auch mieten. Das haben wir in der Schweiz einmal gemacht. Weil uns freunde überredet haben. Hatten auch noch 10 tage regen .für mich 1mal aber nie wieder.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

341649
d-nic

d-nic

Rang: Albert Einstein (22.165) | freizeit (5)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.08.2014 16:33)

7

a) Zelt, Klopapier
b) Yacht, Schmuck, Bedienstete, schwarze American Express

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1051165
DeutscheKartoffel007

DeutscheKartoffel007

Rang: Einsteiger (54)

53 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.08.2014 17:22)

8

Ravioli aus der Dose und nen Dosenöffner.
Nötigenfalls kriege ich die auch auf dem Lagerfeuer warm.

Geschmachsrichtung DHTR (Der Hunger treibs rein)^^

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

104216
humppabarbi

humppabarbi

Rang: Pythagoras (11.330)

9 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (19.08.2014 01:22)

9

Wenn du sowas hier bekomst - Ein DDR-Camping-Beil, das ist wirklich Gold wert.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fddr-forum.com%2Fgallery%2Fimage.... kopieren


Ich selbst möchte ausserdem das Alu-Guss-Espresso-Teil (plus Gaskocher) nicht missen. (Gab's schon bei Kaufland für 5 Euro.)

http://www.kaiserstuhlshop.de/images/thumbs/300x300_homestyle-504821-alu-espress... kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!