Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

941321
SasoriSanji
SasoriSanji (Rang: Student)

Wie geht es weiter nach der Berufsschule?

Momentan besuche ich die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft und werde voraussichtlich im Sommer den erweiterten Realschulabschluss erwerben. Leider wurde ich von der Fachoberschule abgelehnt und die Ausbildungssuche sieht nicht gut aus. Der aktuelle Stand lautet: Ein Auswahlverfahren bei der Telekom als Kaufmann für Büromanagement findet in 2 Wochen statt und außerdem bin ich auch bei der Jugendberufshilfe, wo die Mitarbeiter mir bei der Stellensuche helfen. Was kann ich nun tun, wenn ich keine Ausbildung finde? Bei den FSJ's kann man sich wahrscheinlich nicht mehr bewerben, weil der Zeitraum schon überschritten ist und zur Bundeswehr möchte ich eigentlich ungern... Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

Anzeige

3 Antworten

781472
pepsi

pepsi

Rang: Mileva Einstein2 (36.667) | Schule (562), Ausbildung (223)

51 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.05.2015 21:41)

1

Du kannst doch immer noch eine Lehrstelle bekommen - also nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern weiter suchen.

Manchmal bekommt man eine Lehrstelle auch noch nach dem offiziellen Ausbildungsbeginn

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1011347
Weltreisender

Weltreisender

Rang: Galileo Galilei (11.906) | Schule (49), Ausbildung (21)

25 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.05.2015 21:15)

2

Überlegen was du tust, wenn du scheiterst, mit deiner Suche?.....Hmmmm


Ich würde sagen: Kümmere dich im Moment weniger ums Scheitern, als um die Suche.

Sonst ist das Scheitern vorprogrammiert....

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

748782
Rebellion92

Rebellion92

Rang: Albert Einstein (23.423) | Schule (116), Ausbildung (20)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (06.06.2015 20:12)

3

Du kannst dein Glück bei einem Abendgymnasium probieren und dein Abitur nachholen. Oder das Fachabi machen.. angenommen wird man da eigentlich immer.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!