Anzeige

Neueste Antworten

920899
TJDETWEILER
TJDETWEILER (Rang: Master)

iPhone 6 - Wasserschaden

Hallo,

mein iPhone 6 ist gestern leider mit etwas (nicht viel!) Wasser in Berührung gekommen.
Am Anfang schien noch alles super zu funktionieren, deshalb trocknete ich es ab und dachte mir nichts dabei.
Mit der Zeit fing es langsam an, zu hängen. Einige Apps funktionierten nicht mehr und die Schnelligkeit war etwas verzögert.
Am Ende, kurz bevor der Akku leer ging, hing irgendwie alles. Ich konnte es nicht mal mehr ausschalten, die Batterie-Anzeige hing seit einer halben Stunde auf 10 % und es hat nicht auf die Tasten reagiert.

Ich dachte mir, dass ich einfach die Taschenlampe anmache und so lange anlasse, bis der Akku den Geist aufgibt und ich es dann mit dem Ladekabel erneut starten kann, mit der Hoffnung, dass es nach dem Neustart wieder einwandfrei funktionieren würde.

Ich schloss mein Handy ans Akkukabel an, nachdem es endlich von selbst ausgegangen war. Es leuchtete kurz auf und als ich nach einer halben Stunde geschaut habe, passierte einfach nichts.

Es hat auf keine der Tasten reagiert. Nicht mal das Symbol, welches immer erscheint, wenn es kein Akku hat, kam. Es war einfach komplett aus und hat einfach NICHTS mehr gemacht.

Im Internet habe ich dann gelesen, dass es sich vermutlich um einen Kurzschluss handelt und ich das Handy vermutlich wegschmeißen kann.

Ich hab das Handy dann für 12 Stunden in Reis eingelegt , hab es jetzt rausgeholt und siehe da: Es reagiert wieder auf den Knopfdruck!
Das Symbol für schwachen Akku ist erschienen!


Heißt es, dass es doch kein Kurzschluss war?
Im Internet stand, dass ich es für mind. 24 h im Reis lassen soll, was ich auch vorhabe.
Kann ich es dann wieder ganz normal anschalten?
Oder sollte ich bevor ich es wieder ans Akku-Kabel mache, zu einer Handy-Reparatur?

Lg und Vielen Dank im Vorraus!

Anzeige

2 Antworten

1048823
ricco1999

ricco1999

Rang: Bachelor (798) | internet (19), allgemeinfrage (18), handy (10)

24 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.06.2015 13:18)

1

Wenn du noch Garantie hast. Ab zum nächsten Apple Store. Wenn nicht, aufschrauben, mit dem Föhn anföhnen und wieder zusammenschrauben. Hilft zumindest bei manchen Handys.
Und nächstes mal besser aufpassen oder ein wasserresistenteres Handy kaufen. Am Geld liegt's ja nicht wenn man sich Apple leisten kann

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
748782
Rebellion92

Rebellion92

Rang: Albert Einstein (23.427) | PC (582), computer (523), internet (323)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (10.06.2015 12:12)

2

Falls Garantie, nutzen. Ansonsten lass es lange trocknen. Über der Heizung für wenigstens 12 Stunden. Das hat bei einem Wasserschaden geholfen. Wenn du Glück hast funktioniert dann alles einwandfrei. Wenns nicht geht wirst du wohl Pech gehabt haben und. Der Touchscreen funktioniert über Elektromagnetismus und wenn Wasser irgendwo dazwischen kommt wird dieser natürlich gestört. Wie gesagt, wenn es komplett abgetrocknet ist wirds vllt noch gehen wenn kein Kurschschluss auf der Platine war und nichts beschädigt hat.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1037188
Danilo-aus-Marzahn
Danilo-aus-Marzahn

TIP: Deshalb niemals mit dem Smartphone auf http://bonaqa.de/ kopieren surfen.

1039693
Idontknow123
Idontknow123

Hat es noch Garantie bei Apple? Ruf mal den Support an und lass dich da beraten. Es kann immerhin irgendein Kontakt oder Ähnliches zu Schaden gekommen sein.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!