Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

304662
flinketaste
flinketaste (Rang: Clara Schumann)

Firefox u. Internet Explorer zeigen keine Verbindung.

Meine Tochter hat mich gefragt, ob ich ihren Laptop wieder in Gang kriegen kann, da die Browser (Firefox u. Internet Explorer) zwar aufgehen, aber nur Fehlermeldungen anzeigen (dass die Seite nicht gefunden wird...)
Tja - ich weiß nicht weiter, aber Ihr vielleicht? Win 7
Habe gestern erstmal Spybot Search & Destroy drüberlaufen lassen, der auch einiges gefunden hat. Ist aber alles bereinigt, und es wird jetzt auch nichts mehr gefunden.
Zuerst ging Firefox auch, aber nach ca. 3 min war wieder die Fehlermeldung da...


Ergänzung vom 17.07.2015 06:32:

Hat die gestrichelte Linie etwas damit zu tun? Wie bekomme ich die wohl durchgehend?

Anzeige

5 Antworten

1057417
xes

xes

Rang: Doktorand (2.058) | Firefox (10)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2015 06:19)

1

Das hast Du gut gemacht, aber jetzt lässt Du mal Malwarebytes drüber laufen. Kostenlos.


Ergänzung vom 17.07.2015 06:24:

Möglich, dass die Löschungen von SPWD zuviel gelöscht hat. DAs Netzwerk von Windows ist super empfindlich.

11 Kommentare

304662
flinketaste
flinketaste

Das Problem trat aber auch schon vorher auf. Daher habe ich mich ja an die Arbeit gemacht.

1057417
xes
xes

Lass jetzt eindloich Malwarebytes laufen. Kostenlos zum runterladen! Oder Du rufst den letzten Wiederherstellungszeitpunkt auf und lässt es dann nach dem Neustart laufen. Willst Du dir helfen lassen oder lebst Du in deiner Welt?

304662
flinketaste
flinketaste

Ich kann nichts runterladen, da ich nicht ins Internet komme. Sei doch nicht so kiebig...

1057417
xes
xes

Hast Du mal die Reperaturfunktion für das Netzwerk versucht?

1057417
xes
xes

Nein, gehe auf start und Systemsteuerung und lgeb oben rechts in dem kleinen Feld ein

wiederherstellung

Dann klickst Du aus den Links Wiederherstellung an und wählst einen Zeitpunkt. Das klappt, wetten!

304662
flinketaste
flinketaste

Ja, hat auch kein Ergebnis gebracht.

304662
flinketaste
flinketaste

Da gehen aber keine Dateien verloren, oder?

304662
flinketaste
flinketaste

Ich kann jetzt nicht wiederherstellen, da ich nicht weiß, ob meine Tochter seit dem Wiederherstellungspunkt das Kennwort verändert hat. Darauf wurde ich nämlich hingewiesen. Sie ist momentan im Urlaub, daher kann ich sie auch nicht fragen. Muss später erledigt werden.

304662
flinketaste
flinketaste

Es hat bestimmt etwas mit der gestrichelten Linie zu tun, da ich die in meiner Übersicht nicht habe. Bei mir ist genau so ein Doppelstrich wie die anderen auch.

769442
FreeWillie
FreeWillie

Die gestrichelte Linie bedeutet entweder, dass es sich um eine Drahtlosverbindung (WLAN) handelt oder dass die Verbindung hier unterbrochen ist - siehe meine Anrwort.

1057417
xes
xes

Mensch Mädel, mehr kann ich Dir unter diesen Umständen nicht sagen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

11

11 Kommentare

Anzeige
1061136
Basic911

Basic911

Rang: Einsteiger (108)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2015 06:21)

2

wenn das System So zerfressen war, würde ich mal das System neu aufsetzen. einfach 1-2 antiviren drüber laufen lassen bringt nix, da diese nicht alle Viren finden. und dann vielleicht mal keinen Internet explorer mehr benutzen. achja, guten morgen :)


Ergänzung vom 17.07.2015 07:34:

malewareb. drüber, das drüber.. System weiter verhundsen.. Daten sichern und Windows neu drauf, fertig! warum immer So kompliziert?

3 Kommentare

304662
flinketaste
flinketaste

Guten Mooorgen ;-)

769442
FreeWillie
FreeWillie

'...und Windows neu drauf' - die Standardantwort, wenn man keine Ahnung hat oder sich nicht mehr zu helfen weiss (ich muss mir ein neues Auto kaufen, der Aschenbecher ist voll).

1061136
Basic911
Basic911

bei solchen kommentaren macht cosmiq so richtig spaß!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

769442
FreeWillie

FreeWillie

Rang: Albert Einstein7 (101.408) | Firefox (136), internet explorer (14)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2015 09:47)

3

Wenn permanent die Meldung 'Seite nicht gefunden' kommst, hast du schlicht keine Verbindung zum Internet, das hat mit Viren, Trojamern ets. überhaupt nicht zu tun. Ich vermute ein Problem mit deinem WLAN (deswegen die gestrichelte Linie in der Grafik). Hast du überhaupt Verbindung zum Router? Hast du dich mit dem richtigen WLAN-Sicherheitskennwort angemeldet (da vermute ich das Problem) ? Das kannst du ganz einfach verifizieen, wenn du den Rechner mal mit LAN-Kabel direkt am Router anschliesst.

2 Kommentare

1061136
Basic911
Basic911

nun, ich würde ja eher dazu raten windows erst gar nicht mehr zu benutzen und vielleicht zu ubuntu zu wechseln.. aber am system rum wursten, nachdem es von einer vielzahl viren zerfressen wurde, ist bestimmt besser als schlicht das system neu auf zu setzen. hat auch sicher nichts damit zu tun, das halb windows mit rootkits zerballert wurde.. sind ja auch total harmlos so viele viren.. und wenn es schon so viele waren, hat man mit 1-2 antiviren das problem auch sicher schon gelöst. mal dran gedacht das noch weitere im system hängen? wenn das system so zerschossen ist, kannst da dran so viel rum wursten wie du willst. tür und tor sind schon offen, die würde ich lieber erst mal dicht machen bevor ich anfange am system rum zu spielen. viele grüße vom typen ohne ahnung an den herrn freewillie dem system bastler.

769442
FreeWillie
FreeWillie

So ne Zauberkugel, mit der man entfernte, von Rootkits zerfressne Systeme diagnostizieren kann, hätte ich auch gerne. Gibts die bei ebay?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

1030132
Fietermann

Fietermann

Rang: Max Planck (9.791) | Firefox (37)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2015 11:32)

4

Auf dem Bild ist wohl das das Benutzerkonto gelöscht worden.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

830
heirote

heirote

Rang: Albert Einstein7 (93.472) | Firefox (72), internet explorer (18)

13 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2015 18:11)

5

Das hängt vermutlich mit dem Flashplayer von Adobe zusammen.
http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id_74705674/adobe-flash-player-kritik... kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
1061136
Basic911
Basic911

deine Tochter Macht zu viel mist im netz, sollte nicht jeden mist downloaden und/oder nicht jeden link anklicken. dann hast auch am ende nicht So viel zu tun.

304662
flinketaste
flinketaste

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. :/

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!