Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

980101
HollisterFan1999
HollisterFan1999 (Rang: Bachelor)

Mit 15 in Disco ab 16?

ich würde gerne bald mit meinen freundinnen in die disco, die sind alle schon mindestens 16 und ich bin halt noch 15.
ich werde aber 10 tage nachdem die party ist 16... hab ich trotzdem ne chance da rein zu kommen?
und käme ich auch rein, wenn ich nur einen schülerausweis zeigen würde oder müssen die den perso sehen?

Anzeige

2 Antworten

396685
xXHappyHippoXx

xXHappyHippoXx

Rang: Mileva Einstein5 (70.473) | disco (33), 16 Jahre (25), ausweis (9)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.09.2015 18:25)

1

Nein - ab 16 meint ab 16, nicht "eigentlich 15 aber ich hab ja in ein paar Wochen Geburtstag".

Ausweisen musst du dich normalerweise mit dem Personalausweis, ob der Schülerausweis auch akzeptiert wird ist wohl vom Kontrollierenden abhängig - prinzipiell aber unwahrscheinlich.
(Und letztendlich für dich auch egal, du bist ja nunmal nicht 16.)

7 Kommentare

749082
Wilma_34
Wilma_34

Mit einem Muttizettel kommt auch eine 15jährige in Begleitung eines Erwachsenen in die Disco.

http://media.cdn.impericon.com/media/impericon/cms/service/tickets/jugendschutz-... kopieren

396685
xXHappyHippoXx
xXHappyHippoXx

"Ausgehzeiten im Überblick
Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nur in eine Disco, wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist. Ab 16 Jahren dürfen die Jugendlichen nur bis 24 Uhr dort bleiben und müssen danach diese verlassen. Jugendliche unter 18 Jahren (U18) dürfen mit einem Erziehungsauftrag und in Begleitung einer erwachsenen, erziehungsberechtigten Person jedoch auch länger als 24 Uhr bleiben. "
Zitat aus DEINEM Link in deiner Antwort - nein, darf eine 15-jährige nicht. Es sei denn sie nimmt ein Elternteil mit.

749082
Wilma_34
Wilma_34

Mit 16 Jahren darfst du in die Disco.

Wenn du erst 15 bist, nur wenn ein Erziehungsberechtiger mitkommt. Oder reicht es auch, wenn ein Freund oder eine Freundin schon achtzehn ist? Gar nicht so einfach. Und die Eltern erzählen einem auch immer nur, was man nicht darf. Aber wissen die das wirklich genau?
Damit du genau bescheid weißt, ab wann du was darfst, findest du hier die gesetzlichen Regelungen zu Themen wie Piercings, Discobesuche, usw.

http://www.deine-rechte.de/das-darf-ich-deine-rechte.html kopieren

1038603
Felis_Atrox
Felis_Atrox

UND: Wenn die Disco sagt ab 16, ist ab 16... Zappelhütten dürfen da durchaus vom Gesetz abweichende Regeln (nach oben!) machen!

Diese Antwort ist RICHTIG, und diskutieren kann man das höchstens mit dem Discothekenbetreiber.

749082
Wilma_34
Wilma_34

@Felis_Atrox,
diese Antwort entspricht nicht der gesetzlichen Regelung und der Discothekenbetreiber bietet auf seiner Webseite den Partyzettel ebenso zum download an.

1038603
Felis_Atrox
Felis_Atrox

Ich kenn die Disco nicht, und NOCHMAL: Eine Disco darf über die gesetzlichen Regelungen hinaus Rgeln erstellen!

Wenn eine Disco sagt: "Kein 15jährighen, ist das so, egal was das Gesetz sagt!! Das nennt sich HAUSORDNUNG!

Und wenn man dann in dem Fall rein will, muss man sich rein KLAGEN! Was aber sinnlos wäre.

Wenn eine Disco eine Ü30 Party macht ,ist es ja auch ihr Bier, wenn sie U30 den Zutritt verwehrt! Oder wenn sie Leuten mit Turnschuhen nicht reinlässt.

und den Muttizettel braucht man auch ab 16. Woher weißt du, um welche Disco es sich handelt?

In der Frage steht "Disco ab 16", also geh ich davon aus, das das die Regel der Disco ist, und dann ist schnurpiepegal. was das Gesetz sagt.

749082
Wilma_34
Wilma_34

und noch ein Erbsenzähler mehr im Boot...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

Anzeige
749082
Wilma_34

Wilma_34

Rang: Mileva Einstein (24.955)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.09.2015 18:25)

2

Mit einem Partyzettel von den Eltern darf man in Begleitung einer volljährigen Person in die Disco.

http://partyzettel.de/ kopieren


Ergänzung vom 10.09.2015 18:27:

Ergänzung vom 10.09.2015 18:37:

1 Kommentar

396685
xXHappyHippoXx
xXHappyHippoXx

...wenn man mindestens 16 Jahre alt ist.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
33596
gretchen1843
gretchen1843

Mit einem höflichen Lächeln einfach mal fragen, solch ein Verhalten öffnet manche Tür.

635289
BigBoy1xy
BigBoy1xy

Wenn Du mit 15 in eine Disco ab 16 gehst wirst Du für den Rest deines Lebens verdorben !

923727
kurti315
kurti315

mußt du Muttizettel mitnehmen, (kann man meist auf der Website runterladen)

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!