Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

21086
MaroX59
MaroX59 (Rang: Albert Einstein2)

Wieviel Kiwis darf man pro Tag essen?

Anzeige

5 Antworten

16599
AeraCura80

AeraCura80

Rang: Master (1.536) | Essen (17)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.09.2006 18:51)

1

Wieso sollte es da eine Beschränkung geben? Wenn Du zuviele isst, wirst Du es am bitzeln im Mund von der Furchtsäure merken.
Zuviel Vitamine werden einfach ausgeschieden, schaden somit nicht. Ich hab Phasen, da ess ich so ca. 4 Kiwis am Tag und hab damit keinerlei Probleme

2 Kommentare

1483
Karina292
Karina292

hab gelesen bei 4 Kiwis pro Tag soll der Bedarf an Vitamin C gedeckt sein.

7029
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Ich halte eine Begrenzung für angebracht. zuviel Vitamin C kann zu Nierensteinen und Durchfall führen.

Gruß

Ragnat

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige
8063
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Professor (4.527)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.09.2006 18:52)

2

anderthalb...alles was darüber hinausgeht ist pures Gift und verursacht Cullulitis. Also schön mitzählen.

5 Kommentare

1483
Karina292
Karina292

hab gelesen bei 4 Kiwis pro Tag soll der Bedarf an Vitamin C gedeckt sein.

16599
AeraCura80
AeraCura80

Wo hast du das her? Also in kenne nur Gegenteilige Meinungen

8063
deaktivierter_User
deaktivierter_User

das ist gelogen...kommt bestimmt von der Scientology

11046
Dinasta
Dinasta

xD

1483
Karina292
Karina292

Ich habs auf einer Homepage gelsen von irgendeinem Dr.

Ich weiß nicht mehr, welche es war.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

23803
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Einsteiger (148) | Essen (12), Essen und Trinken (6)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.09.2006 18:59)

3

10-15 kiwis darf man am tag essen

2 Kommentare

16599
AeraCura80
AeraCura80

Was ist Deine Quelle hier für?

16599
AeraCura80
AeraCura80

Schade, dass Du darauf nicht antwortest, denn Du hast in Deiner Frage ja auf richtige Antworten bestanden, da musst Du auch mit nachfragen auf Deine Antworten rechnen. Ernährungslehre war unter anderem mein Prüfungsfach.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

7029
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Doktorand (2.102) | Essen (19)

110 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.09.2006 20:35)

4

Eine genaue Angabe kann man da nicht machen. ISt zumineds meine Meinug, es kommt auch ganz darauf an, was du sonst noch so isst, wie gut du die Vitamine aus der Nahrung absobieren kannst (ist z.T. Altersabhängig), wie deine allgemeine Versorgung mit Vitaminen aussieht und ob du gesund oder Krank bist. Es gibt aber bestimmt noch eine Reihe weiterer Faktoren die berücksichtigt werden sollten.

Eine Empfehlung wieviel von welchem Vitamin du am Tag zu dir nehmen solltest findest du bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Hier kannst du dir ansehen was sie für welches Vitamin empfehlen. http://www.dge.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=3&page=1 kopieren

Ein zuviel scheint aber nicht ganz ungefährlich, dafür gibt es mittlerweile doch einige hinweise, die anhand von langzeitstudien durchgeführt wurden. SChädlich in Übermengen können z.B. Vitamin C und Beta Carotin sein.

Auch Vitamin A und D sind nicht ganz ohne. Hier noch ein Link über die Auswirkungen von zuviel Vitaminen.

http://www.wissenschaft.de/wissen/hintergrund/231555.html kopieren

So nun habe ich es doch schnell selbst nachgeschaut. 100 Gramm Kiwi haben durchschnittlich zwischen 73-241 mg Vitamin C (http://www.vis-ernaehrung.bayern.de/de/left/fachinformationen/lebensmittel/grupp...) kopieren. Demnach reichen 100 Gramm Kiwi vollkommen um den Tagesbedarf eines durchschnittlichen Erwachsenen zwischen 25-51 Jahren zu decken.

Gruß

Ragnat

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

22473
xx.blueeye.xx

xx.blueeye.xx

Rang: Studentin (256) | Essen (45), Essen und Trinken (13)

119 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.09.2006 20:43)

5

bis dir schlecht wird ;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
1071449
flipert
flipert

5-5 kIwis

1077191
coloseum
coloseum

Genau weiß ich nicht wie viel. Abar ich weiß das Sie sehr gesund sind.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!