Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

233571
lillifeechen
lillifeechen (Rang: Studentin)

In der Geschichte hört man immer nur von Entdeckern, doch gab es auch Entdeckerinnen?

3 Antworten

157358
RichBene

RichBene

Rang: Doktor (2.884) | allgemeinfrage (118)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.09.2007 12:40)

1

Beispiel Archäologie:

[Bearbeiten]

* Luciana Aigner-Foresti (*1936)
* Margarete Bieber (1879 - 1978)
* Eva Garam (*1936)
* Sybille Haynes (*1940)
* Sue Hendrickson (*1949)
* Emeline Hill Richardson (1910-1999)
* Jale Inan (1914-2001)
* Kathleen Kenyon (1906-1978)
* Eleni Konsolaki
* Ingrid Krauskopf (*1941)
* Uta Kron (*1943)
* Johanna Mestorf (1828-1908)
* Elisabeth Ruttkay (*1926)


http://209.85.135.104/search?q=cache:qsgqraWb39kJ:de.wikipedia.org/wiki/Liste_de... kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

231456
LovetoDance

LovetoDance

Rang: Einsteigerin (60) | allgemeinfrage (680)

9 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (03.09.2007 21:22)

2

Das es erst so spät weibliche Entdecker gab, liegt wohl zum einen daran das Frauen bis dahin so gut wie gar keinen Zugang zu Bildung hatten, zum anderen hätte sich im Mittelalter kein Sponsor für eine weibliche Expetition gefunden, die hätten sich kaputtgelacht bei dem Gedanken. Eine gesunde Kuh war lange Zeit mehr wert als eine Frau. Man dachte sogar Frauen wären gar nicht intelligent genug derartiges zu tun und körperlich auch nicht in der Lage. Ein anderer Punkt war der Aberglaube der Seefahrer, Frauen auf dem Schiff brächten Unglück und Tod. Und ohne Schiff wären größere Reisen (Übersee) zur damaligen Zeit wohl schlecht möglich gewesen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

215529
Vega936

Vega936

Rang: Einsteigerin (65) | allgemeinfrage (89)

34 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (04.09.2007 22:02)

3

Marie Curie erhiehlt sogar einen Nobelpreis in Chemie und Physik

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!