Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

906809
Gradiva
Gradiva (Rang: Mileva Einstein2)

Religionen: Welche Götter sind die jüngsten?

Die Menschheit ist kreativ und hat in ihrer Kulturgeschichte global abertausende Götter ersonnen. Welche Götter sind die jüngst hinzugekommenen?

Anzeige

7 Antworten

1072063
KleinerDrache

KleinerDrache

Rang: Doktor (2.843) | Geschichte (223), religion (88), Kultur (15)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.07.2016 08:51)

1

ich denke dieses Spaghettimonster ist ein ziemlich junger Gott

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1068713
Erna-DoitsuKarashi

Erna-DoitsuKarashi

Rang: Master (1.574) | Geschichte (29), religion (24)

23 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.07.2016 09:08)

2

Hier eine recht interessante Auswahl moderner Götter, vom Gott Zufall bis zur Göttin Demokratie:

http://www.abenteuer-philosophie.org/artikel/130_moderne_goetter.pdf kopieren


Ergänzung vom 15.07.2016 22:57:

Die jüngste Hand Gottes dürfte wohl diese sein:

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

948853
Berschchen

Berschchen

Rang: Robert Koch (8.310) | religion (16), Geschichte (9)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.07.2016 08:52)

3

Tukatuka

Der ist 1 min alt, hab ich gerade erfunden :)

4 Kommentare

1071179
GoldenerStern1
GoldenerStern1

Gibt's den nicht schon;-)
Meiner waere Kracksipaxi
seit 4 Sekunden.(Hm gibt's ja Beide nicht):-)

948853
Berschchen
Berschchen

Niemand kann wiederlegen das es diese beiden nicht gibt ;)

1071179
GoldenerStern1
GoldenerStern1

:-)

1071179
GoldenerStern1
GoldenerStern1

Ich meine Gott ist der Einzige aber....ich glaube er heisst auch so:-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

38210
Mambo.Kings

Mambo.Kings

Rang: Albert Einstein10 (134.268) | Geschichte (1.589), religion (987), Kultur (267)

26 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.07.2016 09:11)

4

Ich würde auch das fliegende Spaghettimonster (FSM) nennen.
Für einen so jungen Gott hat er schon erstaunlich viele Anhänger.
http://www.pastafari.eu/index.php?kategorie=1 kopieren


Alternativ könnte ich dir noch den Eisbären Knut als neuen Heiland anbieten.
http://www.cosmiq.de/qa/show/300568/Ich-moechte-eine-neue-Religion-gruenden-Wer-... kopieren

Und dann natürlich die Fernsehserie "Game of Thrones".
Da wimmelt es nur so von alten und neuen Göttern :)
http://awoiaf.westeros.org/index.php/Religion kopieren


Ergänzung vom 15.07.2016 09:21:

Es gibt sogar Leute, die Donald Trump als neuen Gott verehren!
Er selber glaubt das natürlich auch :)

http://theresurgent.com/ann-coulter-trades-god-for-trump/ kopieren
https://www.salon.com/2016/04/30/donald_trump_thinks_hes_a_god_even_worse_his_su... kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

930
Sique

Sique

Rang: Albert Einstein21 (276.902) | Geschichte (2.978), religion (708), Kultur (148)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.07.2016 08:48)

5

Da jeden Tag neue Sekten entstehen, kann dir das nur der sagen, der gestern auf der Gründungsversammlung der neuesten Sekte mit dabei war.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1072957
Erwin.

Erwin.

Rang: Student (236) | religion (21), Geschichte (6)

39 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.07.2016 09:24)

6

Da die Existenz einer Gottheit gewöhnlich keinen Anfang und kein Ende hat, sind alle gleich alt.

2 Kommentare

1051847
EviGlueckskeks
EviGlueckskeks

Natürlich haben sie ein Ende. Die übergroße Mehrzahl dieser Götter existiert schon lange nicht mehr. Das ist wie beim Artensterben in der Evolution: Was nicht mehr taugt, wird ausradiert.
Und natürlich haben sie alle auch einen Anfang, denn bevor der Mensch die Erde betrat und sie erschuf mit seinem fantasiebegabten Hirn, gab es sie ja nicht.
Wie können sie dann alle gleich alt sein? Wenn sie doch alle zu unterschiedlichen Zeiten von unterschiedlichen Völkern ersonnen wurden?

752677
Kopros_der_Grosse
Kopros_der_Grosse

Die meisten Gottheiten besitzen ebenso einen Anfang... die griechischen wurden von den Titanen erschaffen, die germanischen von Buri, welcher wiederum von Audhumla aus einem Salzstein geleckt wurde.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

995920
osmondit

osmondit

Rang: Albert Einstein5 (70.347) | Geschichte (1.540), religion (390), Kultur (66)

6 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (20.07.2016 16:02)

7

Hallo, eine der jüngsten Apotheose ist die Vergöttlichung von seiner Majestät Prinz Philip Mountbatten, Duke of Edinburgh durch Einwohner der Insel Tanna. mfgo


https://de.wikipedia.org/wiki/Prinz-Phili p-Bewegung kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
33596
gretchen1843
gretchen1843

Ich habe die LINKs zwar nicht aufgerufen, halte die genannten Namen aber für nicht ernsthaft. Die waren mit der Frage wohl nicht gemeint, oder?

1071179
GoldenerStern1
GoldenerStern1

Liebe Gradiva
Nicht schon wieder mit Deiner kalt rational nichtswissenden (n.boese gemeint)technischen Frage nach GOETTERN!!?
Ich kann es Dir ja leider nicbt"uebermitteln",Gott ist die Liebe,so wie wenn Du Dich verlieben wuerdest,wie eine Umarmung etc...er ist die unendliche Kraft ,die in Jedem von uns wohnt ,die heilende Kraft die auch in Dir ist,aber Du "kapierst"es leider nicht.
Schoenheit und Intelligenz ist zu wenig.Innen muss man auch sehen koennen.
F.G.
Schoenen Tag noch!

906809
Gradiva
Gradiva

Naja, Gottesvorstellungen, die Menschen miteinander teilen, gibt es zahlreiche. Danach zu fragen, welche die historisch jüngsten sind, ist nichts Ehrenrühriges.

1071179
GoldenerStern1
GoldenerStern1

Um Deine Frage zu beantworten,die gibt's einfach nicht.Das sind nur kreative Wortschoepfungen.Da kann man Alles sagen:
Schurzipaxl
Kratzischnacki oder so aehnlich;-)

1071179
GoldenerStern1
GoldenerStern1

o.k.Verzeihung.Fuer mich ist es halt so dass das nicht zaehlt weil Gott schon seit Ewigkeit besteht.Aber Verzeihung...will nicht weiter "stoeren"...---...---:)

461510
rettosch
rettosch

... für die einen ist Gott der Immerwährende, für die anderen der immerwährende Versuch eines Gegengottes ...

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!