Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...

Neueste Antworten

24655
reiskuchen18
reiskuchen18 (Rang: Einsteigerin)

Wieviel übergewicht darf ich an Gepäck haben?

Hallo,
wir fliegen bald zusammen in den Urlaub.
Mein Freund, ich und insere gemeinsame Tochter (8.Monate).
Wir fliegen auf die Philippinen, dort besuche ich meine Familie und Verwanten.
Auf dem Papier steht das jeder 20kg Freigepäck hat und 6kg Handgepäck pro Person.
Auf dem Zettel stand aber nichts ob meine Tochter genau so viel bekommt.
Also habe ich dort mal angerufen bei dem Reisebüro.
Die meinten dann das sie nur 10kg bekommt (die hälfte.)
SO nun ist alles gepackt und die Koffer wiegen zusammen 57kg!!! Das sind 7kg zu viel
:(.Zusammen hätten wir nur 50kg.
Aber kann ich am Schalter nicht sagen auf meinem Zettel steht das pro Person 20kg steht, da kann ich ja nix dafür oder?
Meine Schwiegermutter bringt uns zum Flughafen.
Wiegen die das Handgepäck auch?
Ich wüsste wirklich nicht was ich noch raus nehmen soll, es sind geschenke für meine ganzen Verwanten dort.
Im Handgepäck Po Wischtücher, Pampers,Glässchen und fertig Milch für unsre Tochter, das wiegt auch viel!
Einen buggy haben wir auch, den darf ich aber so mitnehmen meinte das Reisebüro.
Ich kann meine Tochter auf dem Flug ja net verhungern lassen!
Wenn was kostet denn 1kg übergewicht?

MfG Reiskuchen

7 Antworten

3018
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Master (1.617) | Urlaub (11)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.09.2006 18:00)

1

Hallo,

mit welcher Airline fliegt ihr denn?

Im Regelfall wird Handgepäck nicht gewogen (habe ich noch nie erlebt). Allerdings darfst du pro Person ja nur ein Handgepäckstück (im Regelfall) mit einer bestimmten Maximalgröße haben. Da wird es schwierig viel mehr zu erreichen. Die Größe des Handgepäcks wird öfter mal kontrolliert.

Hier die Kosten für Übergepäck bei der Lufthansa:

Die neuen Fünf-Zonen-Flatrates für Übergepäck in der Übersicht:
Zone 1: Innerhalb von D, Italien, Großbritannien sowie Strecken in Drittländern 5 €/kg
Zone 2: Innerhalb Europas (ohne GUS) 10 €/kg
Zone 3: Zwischen Zone 2 und GUS sowie dem Mittleren Osten 20 €/kg
Zone 4: Zwischen Zone 2 und Südamerika, Afrika und Asien 30 €/kg
Zone 5: Zwischen den Zonen 3 und 4 sowie Mexiko
(Beispiel: Johannesburg-Frankfurt-Hongkong) 40 €/kg

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

16009
chica-rubia

chica-rubia

Rang: Einsteigerin (187) | Urlaub (398), reisen (202), fliegen (60)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.09.2006 18:04)

2

Übergepäckpreise sind von Fluglinie zu Fluglinie recht unterschiedlich !

Wenn Ihr Glück habt und die Maschine nicht ganz ausgebucht ist, drücken die aber kulanterweise auch mal ein Auge zu ! Das heißt, Ihr zahlt gar nix drauf !
Andererseits hab ich aber auch schon 7,50 € /kg bezahlt . . .

Frag mal im Reisebüro nach und/oder erkundige Dich bei der Fluggesellschaft nach den Preisen !

LG und eine schöne Reise, Chica

7 Kommentare

24655
reiskuchen18
reiskuchen18

Hallo,
also das schwere in meinem Koffer is das Brot Mehl! Das hört sich lustig an aber mein Vater is deutscher wohnt seit einem Jahr dort und vermisst das deutsche Brot so sehr, das gibt es leider auf de philippinen nicht.
Also hab ich 8kg Brot Mehl im Koffer!!!
Wir haben Handgepäcke 3 Stück.
Mein Freund und ich ein Rucksack und ich noch einen kleinen Rollkoffer zum hinterher ziehen, wegen der Kleinen die brauch halt viel wie gesagt Pampers, Po Wischtücher, Glässchen, Abgepackte Milch muss alles griffbereit sein.
Wir fliegen mit der Kuwait Airways!
Die Rucksäcke sind denk ich normal son Eastpack halt.
Denn Rolli hab ich gemessen is noch in den Maßen!
Trotzde denke ich den werden sie messen..... ist meiner Mutter schon mindestens 3-4 mal in 10 Jahren passiert.

Liebe Grüße reiskuchen

16009
chica-rubia
chica-rubia

Nur denkt bitte beim Handgepäck auch an die verschärtfen Vorschriften wegen der Terrorwarnungen ! Erkundigt Euch nochmal vorher, was erlaubt ist - eh Ihr die Hälfte am Flughafen doch wieder auspacken und zurück lassen müßt !

Gute Reise !

24655
reiskuchen18
reiskuchen18

Hallo,
was meinst du mit Terrowarnungen?
Weißte du ca was vebroten ist???

Liebe grüße reiskuchen

16009
chica-rubia
chica-rubia

Nee, nicht genau ! Aber das Innenministerium will/wollte die erlaubten Sachen fürs Handgepäck drastisch zusammenstreichen - keine Flüssigkeiten etc. ! Ab wann das gilt, weiß ich allerdings nicht !

24655
reiskuchen18
reiskuchen18

Hallo,
na toll keine Flüssigkeiten?
Aber ich nehme für meine Tochter dieses Abgepackte Milupa mit!
Nehme ca. 10 Fläschen mit für den Flug. Denn vielleicht verträgt sie das Wasser im Flugzeug nicht!!! Sie is da empfindlich :(((.

16009
chica-rubia
chica-rubia

Das Beste wird sein, Du erkundigst Dich bei Deinem Reisebüro ! Die sollten die Vorschriften alle kennen !

16009
chica-rubia
chica-rubia

Habe gerade in den Nachrichten gesehen, daß nur noch 100ml Flüssigkeit im Handgepäck erlaubt sein sollen - geltend ab Mitte November ca.! Fragt auf jeden Fall im Reisebüro nochmal nach !!!

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

14427
sathyajith

sathyajith

Rang: Student (261) | Urlaub (14)

38 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.09.2006 18:33)

3

Schöne Urlaub!

Ist Unterschiedlich je nach Fluggesselschaft.
Ich habe auch des ofteren übergepäckt gehabt (nach Sri Lanka). Bei Srlilanken Airline Kriegen wir 35 Kg. aber manchmal wird doch mehr.

Wlche Linie Fliegt ihr denn? Wenn es nicht ausgebucht ist, es ist Unproblematisch. Und versucht etwas ehe am schalter zu sein! dann hat mann auch glück. Habe manchmal slbst erlebt. Als unsere Kinder klein waren, hätten wir auch mehr gepäck bedingt Kinder mitnehmen dürfen.

Einmal musste ich von Seilanka nach Deutschland mit LTU fürs Übergepäckt zahlen müssen, und zwar 20$ Pro Killo.

Hoffentlich Fliegt ihr mit Philipine Fluglinie! Konnte Vorteilhaft sein.

Also wenn ich die andere beiträge lese und meine erfahrung zusammen nehme:
:IST UNTERSCHIEDLICH, Hängt vom Fluggesselschaft und Personal ab"

Viel Glück und vor allem spass in Philipnen Mit deiner Familie(n)

Ergänzung vom 24.09.2006 19:28:

Online ist auch leider die preise nicht zu finden

1. Kuwait Airways Baggage Rates kopieren

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

10587
Veit1974

Veit1974

Rang: Einsteigerin (162) | Urlaub (187), reisen (42)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (24.09.2006 20:06)

3

Also mein Handgepäck ist noch nie gewogen worden und ich bin schon öfter geflogen. Nur sollte es nicht größer als ein Rucksack oder eine kleine Tasche (so Badetaschengröße) sein. Alle Fluggesellschaften mit denen ich bisher geflogen bin, haben für ein paar Kilo Übergepäck nie etwas berechnet. Ich glaube das kommt immer auf die Relation an.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

898
mija77

mija77

Rang: Albert Einstein (17.931) | reisen (181), Urlaub (76), fliegen (14)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (24.09.2006 20:08)

4

in der Regel gehen mindesten 5 Kg je Person Übergewicht durch, ohne dasss ihr aufzahlen müsst. Das wären dann mind. 60 und da seid ihr ja gut dabei. Manche Fluggesellschaften lassen auch bis zu 10 Kg zu.

Es kommt aber teilweise drauf an, wie der gute Mensch beim Einchecken aufgelegt ist.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1047
kitzeldich

kitzeldich

Rang: Einsteiger (11)

23 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (25.09.2006 16:35)

5

Zu Veit1974: Mein Handgepäck ist auch noch nie gewogen worden, bis auf die Ryanair Flüge mit WebCheck in:

WebCheckIn: Diese Art des Check Ins bei Ryanair Flügen gibt es nur, wenn man gebucht hat und bei der Buchung angegeben hat, keine weiteren Gepäckstücke ausser Handgepäck zu haben.

Dann kann man ab 72 Stunden vor dem Flug bis 4 Stunden vor dem Flug im Internet einchecken und sich zu Hause eine Boarding-Card ausdrucken. Vorteil: Man braucht sich nicht in die endlosen Schlangen beim Checkin zu stellen und spart daher eine Menge Zeit. Ausserdem ist man schon eingecheckt und kann daher etwas später am Flugahfen ankommen, denn Ryanair nimmt keine Passagiere mehr mit, die nicht mindestens 40 Minuten vor Abflug beim CheckIn sind. Da man schon eingecheckt hat, kann man direkt zur Sicherheitskontrollen.

In Hahn (der größten Base von Ryanair in Kontinentaleuropa) hat der Web-Checkin sogar einen eigenen Durchlass für die Sicherheitskontrolle, so dass man diese Schlange auch umgehen kann. Beim WebCheckin wird die ausgedruckte Boarding Card gescannt und nun zum Punkt... das Handgepäck gewogen. man stellt dieses sazu in einen Träger, der genau die Größe des maximal lzulässigen Handgepäcks von der Größe her hat. Passt das Handgepäck nicht rein, muss man das Gepäck als normales Gepäck einchecken, d.h. zurück zum CheckinSchalter (falls der noch aufhat - falls nicht, gibts keinen Flug) oder das Gepäck am Flughafen lassen. Passen die Größe und Gewicht, geht`s direkt durch die Sicherheitskontrolle zum Boarding Gate.

Wer sich also an die bei der Buchung vorgegebenen Regeln hält, ist schnell durch und spart Zeit. Auf kleineren Flughäfen hat Ryanair keinen eigenen Durchlass, so dass nach erfolgtem Web Checkin, die Schlange der Sicherheitskontrolle nicht zu umgehen ist...

Wer ein paar Tage wegfliegt, kann für den Hinflug zu Hause einchecken, für den Rückflug (wenn dieser später ale 72 Stunden erfolgt) muss man am Urlaubsort im Internet-Cafe oder Hotel einchecken oder eben nachher am Flughafen.

Was sich jetzt kompliziert anhört ist aber eine unglaubliche Erleichterung und Zeitersparniss. Buchen, ein oder zwei Tage vor dem Flug im Internet einchecken und ab geht die Luzie...

Grüße

michael
www.dascockpit.de

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

13682
Konjunktiv

Konjunktiv

Rang: Doktorin (2.491) | reisen (20), Urlaub (7)

43 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (26.09.2006 12:09)

6

Ich hab letztens 7 Euro pro Kilo bezahlt. Manchmal sind sie kulant, je nach dem, wohin es geht, wie nett man fragt. Auf der Rückreise hat mir der nette Mann am Schalter 3 Kilo erlassen.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare
24655
reiskuchen18
reiskuchen18

Hallo,
also das schwere in meinem Koffer is das Brot Mehl! Das hört sich lustig an aber mein Vater is deutscher wohnt seit einem Jahr dort und vermisst das deutsche Brot so sehr, das gibt es leider auf de philippinen nicht.
Also hab ich 8kg Brot Mehl im Koffer!!!
Wir haben Handgepäcke 3 Stück.
Mein Freund und ich ein Rucksack und ich noch einen kleinen Rollkoffer zum hinterher ziehen, wegen der Kleinen die brauch halt viel wie gesagt Pampers, Po Wischtücher, Glässchen, Abgepackte Milch muss alles griffbereit sein.
Wir fliegen mit der Kuwait Airways!

Liebe Grüße reiskuchen

24655
reiskuchen18
reiskuchen18

Die Rucksäcke sind denk ich normal son Eastpack halt.
Denn Rolli hab ich gemessen is noch in den Maßen!
Trotzde denke ich den werden sie messen..... ist meiner Mutter schon mindestens 3-4 mal in 10 Jahren passiert.

Liebe Grüße reiskuchen

14427
sathyajith
sathyajith

Deine Komentare habe ich jetzt erst gelesen! Kuwait Airways! Noch nie mit geflogen.
Meine Frau hat auch schonmal Kühlbox auch als Handgepäck mit genommen.!

Ein paar Berichte http://www.dooyoo.de/fluglinien/kuwait-airways/Testberichte/ kopieren

14427
sathyajith
sathyajith

Und wie ist es gelaufen? Und wie war es auf Philippinen? :-

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!