Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1069793
MalsomalNIX
MalsomalNIX (Rang: Albert Einstein)

Wie soll ich mich als guter Freund verhalten?

Mein Freund ist mittlerweile 45 aber kommt mit seinem Hubschrauber-Landeplatz nicht klar auf seinem Kopf.
Jetzt will er Haarverpflanzung machen und Trallala.
Es kostet locker soviel wie ein Kleinwagen.

Das Geld soll nicht das Problem sein, aber helfe ich ihm wirklich, wenn ich diesen "Traum" unterstütze?

Anzeige

4 Antworten

890945
tripleX

tripleX

Rang: Mileva Einstein2 (30.794) | Haare (117), Alter (18), kosmetik (17)

23 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.07.2016 00:19)

1

Als *guter* Freund gilt in meinen Augen stets:

Ehrlichkeit!

Sag ihm ehrlich wie Du darüber denkst, mehr kannst Du nicht tun!
Ist seine Entscheidung. Wenn die Eitelkeit ihn übermannt...
Eine ganz wichtige Regel: Rat, nur wenn darum gebeten! Alles andere ist Einmischung.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1059859
Havana

Havana

Rang: Emmy Noether (9.531) | Haare (17), Alter (6)

27 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.07.2016 00:23)

2

Klar mögt ihr ihn so wie er ist, ob mit oder ohne Haare spielt keine Rolle.
Er verbindet damit aber offensichtlich nachlassende Attraktivität, was überhaupt nicht der Fall sein muss. Es geht aber nicht darum was andere finden, sondern was er selbst darüber denkt. Geringes Selbstwertgefühl, übersteigerte Eitelkeit, hohe Erwartungshaltung, oder einfach nur der Wunsch wieder besser auszusehen, können zugrunde liegen, wenn jemand über eine Haarverpflanzung nachdenkt. Alles Ratzfatz kurz sieht oft sehr gut aus. Toupet geht gar nicht :D Wenn er es sich nicht ausreden lässt..ich hab es mal gesehen. Sieht nicht mal schlecht aus, aber nicht genauso dicht wie wenn es natürlicherweise gewachsen ist (die Haarwurzeln werden richtig verpflanzt).
Also nicht das er dann entäuscht ist.
-------
GLG

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

752677
Kopros_der_Grosse

Kopros_der_Grosse

Rang: Albert Einstein (21.791) | Haare (21), Alter (20), kosmetik (6)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.07.2016 00:02)

3

Ich würde ihm ins Gewissen zu reden versuchen. Wenn er sein Ding dann trotzdem durchzieht, ist das sein Bier und mein Gewissen rein.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1073315
Bw789

Bw789

Rang: Einsteiger (0)

13 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (26.07.2016 12:02)

4

Du solltest ihm deine ehrliche Meinung sagen, das ist ganz wichtig. Unterstützen kannst du ihn einfach aus dem Grund, dass es dein Freund ist, ganz egal wie unrealistisch seine Träume auch klingen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Warum tönen bzw. färben schwangere Frauen Ihre Haare nicht?

    Antwort: Es hängt wohl in der Tat damit zusammen dass in den Haar-Färbemitteln bedenkliche Farbstoffe enthalten sind. Siehe unten stehend eine Information der Zeitschrift Oekotest: >>In der Tat sollten Schwangere oder Frauen, die stillen, von chemischen Haarfarben besser die Finger lassen. In allen von ÖKO-TEST im November 2000 getesteten Produkten finden sich gesundheitlich bedenkliche Farbstoffe, die ... Alle Antworten ansehen

  • Entharrungscrem

    Antwort: Entharrung ist das Gegenteil von Verharren und da gibt es nur die Flucht - in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. ... Alle Antworten ansehen

  • Was kann ich machen damit meine Haare schneller wachsen?

    Antwort: Zur Förderung des gesunden Haarwachstums habe ich mir damals nach der Schwangerschaft Merz Special Dragees besorgt! Ist aber eine Kur!!! Ich weiß, ist was für Omas... aber nicht zu vorschnell urteilen. Deine Haare wachsen genau so schnell wie bei anderen Menschen, wahrscheinlich brechen sie einfach eher ab. Diese Dragees bewirken gesundes, kräftiges Haar und nebenher bemerkt noch genial für ... Alle Antworten ansehen

  • Haare waschen, warm oder kalt?

    Antwort: Am besten ist kalt, da das die haarschüppchen zusammenschließt und das haar dadurch glatt wird uns weniger anfällig ist zu brechen. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!