Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...

Neueste Antworten

2637
aurolia
aurolia (Rang: Einsteigerin)

Woher kommen Zigeuner ursprünglich

Woher stammen Zigeuner? Aus welchem Land genau?

1 Antwort

1199
jeanpierre

jeanpierre

Rang: Einsteiger (42) | Zigeuner (10)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.02.2006 23:18)

1

Soweit Sinti und Roma gemeint sind, die landläufig als "Zigeuner" bezeichnet werden:

Sinti und Roma sind ein Volk mit eigener Sprache, Geschichte und Kultur. Außerhalb des deutschsprachigen Raumes ist Roma der Sammelbegriff für alle Zigeuner, auch für Sinti.

Im deutschen Sprachraum wird der Begriff Roma verwendet für alle, die in der zweiten Hälfte des 19. und im 20. Jahrhundert aus Südost- nach Mitteleuropa kamen.

Roma und Sinti leben heute fern von ihrer Urheimat, dem indischen Punjab, einem Gebiet im nordwestlichen Indien und östlichen Pakistan.
Von dort verschleppten die Araber bei ihren Eroberungsfeldzügen im 9. und 10. Jahrhundert die Bewohner, um sie als Sklaven und Soldaten gegen die oströmischen Legionen ins Feld zu schicken.
Im 11. Jahrhundert nahmen die Moslems bei ihren Feldzügen ca. weitere 500.000 Zigeuner als Gefangene mit.
Die meisten wurden als Sklaven auf den Balkan verbracht.
Nach Griechenland, Rumänien, Serbien, Transsylvanien und in der Walachei kamen sie ebenfalls als verkaufte Sklaven.

3 Kommentare

140036
Flap
Flap

guter beitrag, wo haste den her?

140036
Flap
Flap

was meinst du mit balkan in eine provinz aon turkmeinstan,ein gebirge von turkmenistan,balkaninseln oder das balkangebirge in südosteuropa??

721799
deaktivierter_User
deaktivierter_User

das ist gut was sie geschriben haben das stimt wir kommen aus indien schön das sich menschen dafür interesieren und nicht nur alle in einen topf schmeisen danke ..

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
686156
momadesign
momadesign

Also ich bin selber ein Zigeuner aus Serbien und ich muss sagen dass ich sehr stolz darauf bin was ich bin. nähmlich bin ich auch ein Mensch und das was dieser rafl(nazi) sagt dass wir wie schweine sind ist nicht so ich lebe normal wie jeder ander und gehe auch normal wie jeder andere arbeiten (mediengestalter) und bezahle auch mein steurn von den bestimmt dieser ralf lebt..

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!