Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Nutzerinterview mit James.T. Mehr dazu auf dem Blog!

Neueste Antworten

2637
aurolia
aurolia (Rang: Einsteigerin)

Woher kommen Zigeuner ursprünglich

Woher stammen Zigeuner? Aus welchem Land genau?

Anzeige

1 Antwort

1199
jeanpierre

jeanpierre

Rang: Einsteiger (42) | Zigeuner (10)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.02.2006 23:18)

1

Soweit Sinti und Roma gemeint sind, die landläufig als "Zigeuner" bezeichnet werden:

Sinti und Roma sind ein Volk mit eigener Sprache, Geschichte und Kultur. Außerhalb des deutschsprachigen Raumes ist Roma der Sammelbegriff für alle Zigeuner, auch für Sinti.

Im deutschen Sprachraum wird der Begriff Roma verwendet für alle, die in der zweiten Hälfte des 19. und im 20. Jahrhundert aus Südost- nach Mitteleuropa kamen.

Roma und Sinti leben heute fern von ihrer Urheimat, dem indischen Punjab, einem Gebiet im nordwestlichen Indien und östlichen Pakistan.
Von dort verschleppten die Araber bei ihren Eroberungsfeldzügen im 9. und 10. Jahrhundert die Bewohner, um sie als Sklaven und Soldaten gegen die oströmischen Legionen ins Feld zu schicken.
Im 11. Jahrhundert nahmen die Moslems bei ihren Feldzügen ca. weitere 500.000 Zigeuner als Gefangene mit.
Die meisten wurden als Sklaven auf den Balkan verbracht.
Nach Griechenland, Rumänien, Serbien, Transsylvanien und in der Walachei kamen sie ebenfalls als verkaufte Sklaven.

3 Kommentare

140036
Flap
Flap

guter beitrag, wo haste den her?

140036
Flap
Flap

was meinst du mit balkan in eine provinz aon turkmeinstan,ein gebirge von turkmenistan,balkaninseln oder das balkangebirge in südosteuropa??

721799
deaktivierter_User
deaktivierter_User

das ist gut was sie geschriben haben das stimt wir kommen aus indien schön das sich menschen dafür interesieren und nicht nur alle in einen topf schmeisen danke ..

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
686156
momadesign
momadesign

Also ich bin selber ein Zigeuner aus Serbien und ich muss sagen dass ich sehr stolz darauf bin was ich bin. nähmlich bin ich auch ein Mensch und das was dieser rafl(nazi) sagt dass wir wie schweine sind ist nicht so ich lebe normal wie jeder ander und gehe auch normal wie jeder andere arbeiten (mediengestalter) und bezahle auch mein steurn von den bestimmt dieser ralf lebt..

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Was sind Zigeuner?

    Antwort: Früher konnte man getrost sagen: Ein umherziehendes Volk in dreckigen Klamotten, die klauend durch die Gegend ziehen und an Haustüren Teppiche verkaufen und in Wohnwagen leben. Heute weiss man, dass dies eine Diskrimierung für ein Volk ohne Land darstellt. Während die Kurden und Basken in Ihren Heimategegenden irgendwie verbleiben, hat sich diese Volksgruppe auf den Wanderweg gemacht und kämpft ... Alle Antworten ansehen

  • Mir ist heute was passiert...

    Antwort: Geld geben musst du schon mal nicht und rechtens ist das warscheinlich auch nicht. Aber ich kenne mich in dieser Gesetzeslage nicht so gut aus. Als ich noch in Frankfurt am Main gearbeitet habe sind mir auf der Konstablerwache ständig welche über den Weg gelaufen. Da saß z.B.: eine etwas ältere, gebrechlich aussehende Frau auf dem Boden. Augenscheinlich nur ein Bein besitzend, da gehen "Mütter" ... Alle Antworten ansehen

  • Staatenlose

    Antwort: Ist ein staatenloser "Rumtreiber" schlimmer, als einer mit Staatsangehörigkeit, der auf der Straße lebt? Den Unterschied müsstest Du mir mal erklären ... Alle Antworten ansehen

  • was sind zigeuner?

    Antwort: Die Wurzeln der Sinti und Roma, wie Zigeuner lieber genannt werden möchten, liegen in Indien. Von dort ist dieser Nomadenstamm schon im frühen Mittelalter aufgebrochen, um auch in fernen Ländern Handel zu treiben. Viele dieser Leute waren sehr gute Musiker, Pferdehändler, Scherenschleifer oder auch Kesselflicker, die von Ort zu Ort zogen, um ein wenig Geld zu verdienen. In meiner Kindheit sind ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!