Das könnte Dich auch interessieren:
-
ist Honig oder FRUCHTZUCKER besser als raffinierter, geweisster zucker?
Antwort: Honig ist eine natürlichere Form eines Zuckers. Bzw. Zucler ist ansich immer gelich. Aber beim Honig sind noch mehr andere Stoffe dabei. Fruchzucker geht schnller in sBlut, als normaler raffinierter Zucker. Besser oder schlechter ist erstmal dahin gestellt. Vorallem in der Werbung wird mit "Zucker aus früchten" geworben. Früchte hört sich ertstmasl nach Vitaminen, Bio und Gesundheit an... Aber ... Alle Antworten ansehen
-
Manche Quellen sagen, Honig beuge Karies vor wegen antibakterieller Wirkung, andere sagen, dass Honig viel schädlicher für die Zähne ist als normaler Zucker. Was ist denn nun richtig?
Antwort: Als Fachfrau kann ich bestätigen, daß Honig genauso kariogen (Karies erzeugend) ist wie verschiedene Zuckerarten ! ... Alle Antworten ansehen
-
Ist Honig im Tee gesünder als Zucker? Wenn ja, warum?
Antwort: Honig ist tatsächlich wesentlich gesünder als Zucker. Er wirkt unter anderem antibakteriell... Aber es kommt auch immer auf den Honig an, die klaren sind lange nicht so gut wie die "dickflüssigen"! Ein Bekannter von mir ist Imker, er meint immer, dass klarer Honig eigentlich nur aus "Resten" besteht. Ein richtiger Honig ist dickflüssig/zäh.. Honig kann wegen des hohen Zucker gehalts auch nicht ... Alle Antworten ansehen
-
Wieso werden den islamischen Kindern Honig und Zucker auf die Zunge gelegt?
Antwort: Warum schüttet man christlichen Kindern Wasser über den Kopf? Nennt sich "Bräuche", gibts nunmal verschiedene in verschiedenen Kulturen. ... Antwort ansehen