Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1074935
MariaBechstein
MariaBechstein (Rang: Einsteigerin)

Ich suche eine WG in Hamburg, kennt ihr da was gutes?

Anzeige

1 Antwort

828220
TheOriginal

TheOriginal

Rang: Albert Einstein4 (54.953) | Hamburg (14), WG (10)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.10.2016 17:25)

1

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
31404
Labradorine
Labradorine

Du wirst im Hamburg nicht viel Auswahl haben. Eventuell gibt es noch Aushänge an der Universität oder vielleicht auch auf der Uni-Website. Ggf. musst du dich auch nach einer WG oder einem kleinen Appartement umschauen, das außerhalb von Hamburg liegt.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • erfahrungen mit wohngemeinschaft???

    Antwort: Ich wohn seit drei 1/2 Jahren in Rostock und bin mittlerweile in meiner dritten Wohnung. Im ersten Jahr hab ich mit nem Mädchen in nem Neubaugebiet gewohnt. Sie war aber total nervig (schlimmer als die eigene Mutter) und ich hab ihr gesagt, dass ich auszieh und wir die Whg aufgeben müssen. Danach bin ich in die Stadtmitte in eine 1-Raum-Whg gezogen. Das war sehr schön, denn es war niemand da, auf ... Antwort ansehen

  • Wie hoch darf der Quadratmeterpreis unter Hartz IV sein?

    Antwort: Angemessen ist grundsätzlich die ortsübliche Vergleichsmiete. Eine gute Hilfe zur Einschätzung bietet der jeweilige Mietspiegel. In deinem Fall musst du mal unter diesem Link die Straße eingeben in der sich die Wohnung befindet. http://www.stadtentwicklung.berlin.de/wohnen/mietspiegel/ ... Antwort ansehen

  • Wie überprüft man vorab seine WG-Tauglichkeit?

    Antwort: Also ich bin mal mit meiner einer zusammengezogen, die 7 Jahre lang meine beste Freundin war. Wir waren eigentlich immer unzertrennlich und haben andauernd was zusammen gemacht. Wir hatten anfangs zusammen ein Wohn- u. ein Eßzimmer, nach 3 Monaten jeder sein Wohnzimmer und nach einem Jahr haben wir uns so verstritten, das wir bis heute nicht mehr als ein Anstandshallo rauskommt, wenn man sich sieht. Das ... Alle Antworten ansehen

  • wohngeld

    Antwort: Ja, leider kann das seine Berechtigung haben. Als Wohnfläche stehen Dir als Einzelperson bis zu 45 m² zu. Die Wohnung scheint sich wie folgt aufzuteilen: 50 m² Gemeinschaftsfläche (incl. Küche und Bad nehme ich an) 36 m² Dein Zimmer (= 40% der aufgeteilten Fläche) 54 m² die beiden anderen Zimmer zusammen (= 60% der aufgeteilten Fläche) Wenn ich diese Prozentzahlen auf die Gemeinschaftsfläche ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!