Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1034722
Wakanda
Wakanda (Rang: Mileva Einstein)

Wer hat eigentlich die Tradition der Gutenmorgenfrage in unserem früheren LYCOSIQ erstmals ins Leben gerufen?....

Wie lautete die allerste Gutenmorgenfrage damals im LYCOSIQ?

Anzeige

3 Antworten

1051441
Eye-Q-atcher

Eye-Q-atcher

Rang: Mileva Einstein3 (45.880) | Gutenmorgenfrage (249), lycos (5), Lycos iQ Fragen (5)

41 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.11.2016 00:03)

1

Niemand in dem Sinne.

Es war mal irgendeine Frage, in der es ausgesprochen lustig und nett zuging und die Kommentare und fröhlichen Beiträge
(außerhalb der damals noch sehr streng überwachten GL)
nur so hin- und herflogen - und viele Stunden lang weit und breit kein Mod anwesend.

Jedenfalls kam das so gut an, dass von Lycos-Seite beschlossen wurde,
eine solche Frage, bei der die Zügel mal etwas lockerer gelassen werden,
pro Tag zu gestatten.
Dies war dann die erste derartige und als solche deklarierte Frage, die ab 06.00 Uhr eines jeden Tages gestellt wurde.


Ergänzung vom 07.11.2016 00:07:

Hier
http://www.cosmiq.de/qa/show/24357/Guten-Morgen-Deutschland/ kopieren
ist eine vom 24.06.2006.
Das ist die früheste, die z.Z. für mich zu finden ist ...

4 Kommentare

7573
Herbie_Sig
Herbie_Sig

...das war noch keine "echte" GuMo. Weder wurde die mit GuMo getaggt, noch nach 6:00 gestellt. Allenfalls ein früher Vorläufer...

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher
1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Auch hier
http://www.cosmiq.de/qa/show/227318/Was-ist-eine-GuMo-Frage/ kopieren
in 2007 wird schon über die "berühmte" GuMo gesprochen.

1049592
BLAUERPANTHER
BLAUERPANTHER

der ist wirklich sehr gut

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
10

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

Anzeige
7573
Herbie_Sig

Herbie_Sig

Rang: Albert Einstein11 (150.268) | lycos (52), Gutenmorgenfrage (15), Lycos iQ Fragen (13)

18 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.11.2016 23:40)

2

...die Tradition scheint es offensichtlich erst seit Mai 2008 zu geben. Das war die älteste, die ich gefunden habe:

http://www.cosmiq.de/qa/show/983911/Juten-Morgen-schoenen-Sonntg-wuensche-ich-eu... kopieren

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...


Ergänzung vom 07.11.2016 09:44:

...mir scheint, diese Tradition ist von einer der damaligen Partnerplattformrn, der ALIQ Gemeinde "eingeschleppt" worden.

Habe hier zwei echte GuMos gefunden von Anfang 2008:

http://www.cosmiq.de/qa/show/763115/schoenen-guten-morgen-liebe-lie-aliqs-gemein... kopieren

http://www.cosmiq.de/qa/show/767607/schoenen-guten-morgen-liebe-LIQ-ALIQs-gemein... kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1069875
grinsbacke

grinsbacke

Rang: Doktor (2.497) | Gutenmorgenfrage (9), lycos (5), Lycos iQ Fragen (5)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (07.11.2016 02:08)

3

Eine Cosmiqfreundschaftsclique in den frühen Tagen der Menschheit. Sie schlugen es den Moderatoren vor.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
849
R.Steffens
R.Steffens

Als konservativer Sozialdemokrat finde ich die *Guten-Morgen-Fragen* eigentlich überflüssig. Bisher ist das nur eine Gewohnheit und keine Tradition. Aber das kann sich ja noch auswachsen.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wasser+Salz=Übergeben

    Antwort: Wenn du stark gesalzenes Wasser trinkst übergibst du dich sicher,zuviel Salz ist allerdings sehr gefährlich,also steck dir den Finger in den Hals -wirkt auch. ... Alle Antworten ansehen

  • Drogen Fragen

    Antwort: Zumindest die ersten 3 Antworten sind unbrauchbar... Hanf ist ein anderes Wort für Cannabis, is einfach die Pflanze ansich (ob männlich oder weiblich is da wurscht... - umgangssprachlich wird Hanf meines Wissens aber eher als Ersatz für Weed verwendet) Wenn die Cannabispflanze nur mehr ca. 12 Stunden Licht bekommt beginnt sie Blüten auszubilden (sofern sie weiblich ist). Diese lassen sich ... Alle Antworten ansehen

  • Wie kann man seine Antwortquote auf eigene Fragen erhöhen? Was muss man tun, um regelmässig noch mehr Antworten auf seine gestellten iQ-Fragen zu bekommen?

    Antwort: Indem Du Deine Freunde mit einem kleinen Gruss über Deine Fragen informierst, hast Du den ersten guten Schritt getan, um Antworten erwarten zu können. Die Fragen sollten für viele interessant sein und sich nicht nur im Rahmen des Alltäglichen bewegen, sondern ein kulturelles Niveau haben, das man hier nicht so oft findet. Die Leute kennen die Welt durch viele Reisen, viele würden sich angesprochen ... Alle Antworten ansehen

  • Wie kann ich mich hier bei Lycos löschen ?

    Antwort: Rea, lasse Dich nicht deaktivieren, bitte. Du kannst alternativ doch ruhen lassen Deinen Account für die Zeit, die Du, wie Du sagst, brauchen wirst. Ich wünsche Dir Gute Besserung, hoffe auch aber, es ist nicht arg schlimm und schliesse Dich ein in meine Hoffnungen und Gebete. Liebe Freunde, bitte ihr kennt meine E-Mail, sonst unter PN erfragen. Ziehe mich aus gesundheitl.u. pers. Gründen für ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!