Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1069583
michelliii96
michelliii96 (Rang: Einsteigerin)

Nagel weiß? Daumen war gebrochen

Hallihallo,

vor einigen Wochen hat sich mein Freund das Endglied des Daumens gebrochen, beim Fußballspielen. Er stand im Tor und ein Ball flog direkt auf die Kuppe des Daumen. Er bekam dann eine Schiene. Der Daumen war geschwollen und an der Unterseite war ein Bluterguss.
Alles ganz normal bis hier hin.
Jetzt ist am Daumennagel (s. Bild) ein weißer Streifen aufgetreten. Dies weißt ja eigentlich auf einen Mangel hin, oder könnte es was mit dem Bruch zu tun haben ?
Danke und LG

Anzeige

1 Antwort

1071033
Suedlander9

Suedlander9

Rang: Doktorand (2.033) | Fingernagel (17), Fraktur (17)

19 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.11.2016 01:07)

1

Weiße Flecken (leukonychia punctata) und Streifen (Mees-Streifen) im Fingernagel sind nicht immer ein Zeichen für Vitamin- oder Mineralmangel. Häufig vielmehr das Ergebnis einer etwas zu "rabiaten" Maniküre, bei der die Nagelwurzel verletzt wurde, oder wenn beim Wachsen etwas Luft im Nagel eingeschlossen wird. Mees-Streifen können jedoch auch das Anzeichen einer Vergiftung, fieberhaften Erkrankung, Verbrennung des Handrückens oder Röntgenbestrahlung sein.

http://www.gesundheit.de/krankheiten/haut-und-haare/fingernaegel-und-fussnaegel/... kopieren

Vielleicht hilfts. Ich les mir nicht alles durch. Muddu bischen was selber machen. :-)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!