Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

917662
Lisa-12
Lisa-12 (Rang: Master)

Wlan Stick nach deaktivieren wieder aktivieren.

Folgendes Problem: kürzlich habe ich mir einen Wlan stick gekauft, um mit meinem PC ebendieses nutzen zu können. Nun hat das allerdings nicht so gut funktioniert. Ich dachte es wäre vlt nützlich ihn zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren. Nur wird er jetzt von meinem System gar nicht mehr erkannt. Habt ihr eine Idee was ich machen könnte. Warschon bei den Netzwerkadaptereinstellungen wird nur Ethernet angezeigt.
Schonmal Danke im Vorraus :)

Anzeige

1 Antwort

1075307
aritter2016

aritter2016

Rang: Master (1.379) | computer (248), WLAN (48), Deaktivierung (8)

10 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (27.11.2016 04:35)

1

wohl die einfachste sache wird sein, daß du den stick ausziehst und wieder einsteckst. dann muß das system diesen finden und anzeigen das der angesteckt wurde.

dann kansnte die problemlösung von windows für netzwerke aufrufen und die sollte den adapter finden und wieder aktivieren.
das ist für win10 mein tipp.

1 Kommentar

917662
Lisa-12
Lisa-12

Ersteinmal danke für die Antwort :)
So hab ich es natürlich auch zuerst gemacht, dennoch wurde der Stick nicht erkannt. Problemlösung hab ich auch gemacht, wo mir dann angezeigt wurde, es fehle ein Ethernet Kabel, aber natürlich wollte ich das ganze ja Kabellos machen. Na ja, nach einer Zeit wurde der Stick dann wieder als deaktiviert im Gerätemanager angezeigt, aber eben iwie völlig random..na ja, wer weiß :D

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1049592
BLAUERPANTHER
BLAUERPANTHER

welches os und welches anti virenprogramm

917662
Lisa-12
Lisa-12

Win10 und als Virenprogramm Windows Defender (wird aber wohl nicht dabei bleiben). Mittlerweile wurde der stick aber bei den geräten wieder angezeigt, (ich hab manchmal das Gefühl, dass ist alles völlig random) leider ist mein Internet verglichen mit meinem Laptop immer noch viel zu langsam :/

1049592
BLAUERPANTHER
BLAUERPANTHER

mitunter spielt das sicherheitsprogramm verrückt, insbesondere kaspersky und avira, die denken es sei ein virus

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!