Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

707196
switchtd
switchtd (Rang: Master)

Informatik ! ;)

Moinsen !
Ich bin grad dabei mich in den Wirtschaftsinformatik Stoff einzulesen und verstehe nicht ganz was die IS (Informationssysteme) auf sich haben.
Sind die MAT Systeme denn nun IS ? Oder sind MAT genau die Informationssysteme von denen dauernd die Rede ist...?

Anzeige

1 Antwort

849
R.Steffens

R.Steffens

Rang: Albert Einstein3 (38.458) | Wirtschaft (178), Informatik (159), Wirtschaftsinformatk (6)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (01.12.2016 23:19)

1

Hast du schon in die Wikipedia geschaut? - "Ein Informationssystem ... ist ein soziotechnisches System, das die Deckung von Informationsnachfrage zur Aufgabe hat. Es handelt sich um ein Mensch/Aufgabe/Technik-System, das Daten ... produziert, beschafft, verteilt und verarbeitet." ( https://de.wikipedia.org/w/index.php?titl e=Informationssystem&oldid=15568987... kopieren )

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Informatiker ...

    Antwort: hier ist eine seite vielleicht findest du was, was dich interessiert. http://www.jobscout24.de/jobs/informatiker-administrator/job.html ... Alle Antworten ansehen

  • Informatik

    Antwort: Für Informatiker/in - allgemeine Informatik Wichtige Schulfächer Schulkenntnisse Eine wichtige Voraussetzung für ein erfolgreiches Studium der Informatik bilden vertiefte Kenntnisse in nachfolgend genannten Schulfächern: Schulfach Begründung Mathematik Mathematik ist das wesentliche Handwerkszeug in der Informatik. Mathematikwissen auf Leistungskursniveau bildet die ideale ... Antwort ansehen

  • Was ist ein Informatiker ?

    Antwort: Das lässt sich sicher nicht in drei Sätzen schreiben. Schau es Dir auf unseren Informationsseiten für Studienanfänger an (http://www.informatik-karlsruhe.de) ... Alle Antworten ansehen

  • Was muss man als Informatiker können?

    Antwort: Das kommt drauf an, in welche Richtung Du gehen möchtest. Es gibt die technische, die praktische und die theoretische Informatik. Für jeden Bereich brauchst Du andere Grundkenntnisse. Aber es sollte schon mal nicht schlecht sein, wenn Du eine ungefähre Idee davon hast, wie Computer funktionieren, wenn Du ein paar Programmierkenntnisse hättest und eine Idee davon hast, wie Netzwerkprotokolle ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!