Anzeige

Neueste Antworten

1075161
Frage-Meister
Frage-Meister (Rang: Einsteiger)

Mein 'Samsung Galaxy S3 neo' ist seit ein paar Wochen so unglaubich lahmarschig geworden...

-Samsung Galaxy S3 neo
-Cyanogenmod 12.1 (Android 5.1.1)
(-durch mehrere Updates nicht mehr gerootet)
-2,40GB freier 'festplattenspeicher'
-29,69GB auf der SD-Karte frei

Woran könnte es liegen ?
Ist der Cyanogenmod bekannt dafür nach einiger Zeit so lahm zu werden ?
Hardwaredefekt vom RAM der nicht angezeigt wird?
(insgesamt Laut 'Castro' 1377MB, davon noch 159MB also 11% frei).

Was kann ich also tun um das HAndy zumindest wieder nutzbar zu machen ?

Anzeige

1 Antwort

766993
Tilo24

Tilo24

Rang: Albert Einstein2 (26.426) | handy (35), software (7)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.12.2016 23:00)

1

Wie alt ist dein Handy?

Ich habe dasselbe und es hat nach etwa 1,5 Jahren erste Verschleißerscheinungen gezeigt. Heißt, der Bildschirm ist eingefroren und lies sich erst durch Herausnehmen des Akkus (ein Glück dass das bei dem Handy geht) und dem dahingehenden Neustart beheben.

Bei der Reperatur wurden einige Kompenenten ausgetauscht, könnte ebenfalls ein Grund bei dir sein dass ein Kondensator (oder wie die Dinger heißen) kaputt ist und die Störung verursacht.

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, sodass ich die Begriffe oben nicht großartig beantworten kann. Würde in der Garantiezeit zu deinem Händler gehen und es reparieren lassen.

1 Kommentar

1075161
Frage-Meister
Frage-Meister

Nunja, das S3 neo hatte ich mir als ersatz für mein S3 gekauft, da ich das ausversehen hab fallen lassen und schon war das display kaputt... außerhalb der garantie versteht sich, da schon über zwei jahre bei mir im dienst.
Das S3 neo hab ich über Amazon erstanden, also ein Kauf vollkommen außerhalb von jeder garantie des herstellers, auch wenn ich es von Samsung gekauft hatte... Zumal ich es ja quasi "gejailbraked" habe, was die garantie eh zunichte macht.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!