Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

917004
Klavierfreak
Klavierfreak (Rang: Professorin)

Computernutzung protokollieren - nur womit?

Hallo,

ich suche ein Programm, das meine Computernutzung protokolliert. Es soll ausdrücklich sichtbar sein und nicht (nur) unsichtbar im Hintergrund laufen.

Ich möchte folgende Informationen möglichst übersichtlich sehen können:
- Wie lange sind die jeweiligen Programme im Vordergrund aktiv?
- Welche Internetseiten waren wie lange im Vordergrund aktiv? (Hier interessiert mich z.B. nur, wie lange www.google.de offen war, allerdings nicht, welche Suche/Unterseite genau besucht wurde)
- Welche Dokumente (Dateinamen) waren wie lange geöffnet?

Im Optimalfall gibt dieses Programm dann auch die Möglichkeit, die einzelnen Internnetseiten/Programme zu gruppieren und kumulierte Zeiten anzugeben.

Ziel ist dabei herauszufinden, wie lange der Computer täglich genutzt wird und wie viel Zeit davon "ablenkende Programme/Websites" genutzt wurden.

Betriebssystem ist Windows 10.

Vielen Dank schonmal für alle Ideen und liebe Grüße!

Anzeige

2 Antworten

1075307
aritter2016

aritter2016

Rang: Doktorin (3.012) | computer (158), software (20), Windows (11)

21 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.12.2016 19:12)

1

genau das wollen die meisten chefs auch von ihren mitarbeitern wissen. wieviel sie gearbeitet haben und wieviel sie privat gesurft haben ...

Muss es freeware sein?

https://de.refog.com/kgb-spy-for-logging-user-activity.html kopieren
https://www.protectcom.de/orvell/ kopieren
http://www.pcfreunde.de/download/d5376/toplogger/ kopieren

1 Kommentar

917004
Klavierfreak
Klavierfreak

Vielen Dank für deine Antwort!

Hast du denn Erfahrung mit diesen Programmen? Ich war auf den ersten Blick von den Keyloggern nicht begeistert, weil sie viel zu detaillierte Aufzeichnungen und Auswertungen liefert.
Kann ich in diesen Programmen erkennen "Heute lief der Browser Firefox mit der Seite Cosmiq (egal, welche Unterseite) x Stunden im Vordergrund"?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige
1069321
RalfHorst

RalfHorst

Rang: Doktorand (1.927) | computer (26), Windows (16)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (27.12.2016 14:19)

2

Wenigstens freeware und kein keylogger:
http://www.nirsoft.net/utils/computer_activity_view.html kopieren
Aber nicht so ganz komfortabel für den Zweck...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!