Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1075171
Donnerheil
Donnerheil (Rang: Albert Einstein)

" Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. " Hat Zeitdiebstahl ein gerichtetes, gesellschaftliches System ?

Anzeige

1 Antwort

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Wann wird Begeisterung zu Fanatismus?

Antwort: Fanatismus ist die Ausschließlichkeit der eigenen Position und wird meistens durch Angst gefüttert. So erklärt sich dann oft auch die Gewaltbereitschaft oder die extremen Handlungen von Fanatikern. Was lässt Menschen geistig verkrusten? Eine tief sitzende Furcht, sagen Psychologen. Demnach steckt hinter allzu absolut gesetzten Wahrheiten oft eine tief erschütternde Angst vor dem eigenen Ende. ... Alle Antworten ansehen

• Was sind DINKS?

Antwort: Double Income, No Kids = etwa: Doppelverdiener ohne Kinder ... Alle Antworten ansehen

• Wie wahrscheinlich ist es dass die Tobin Steuer eines Tages weltweit eingeführt wird?

Antwort: Hi, Tobin Steuer wäre m.M.n. prima Sache, wird auch so von Attac empfohlen. Ich denke aber, daß die internationalen Widerstände derer, die hinter den Kulissen lenken (internationale Hochfinanz, Plutokratie) usw., die also etwas zu verlieren haben, zu groß sind. Klar ist, irgendjemand büßt Vermögen ein - und es wäre nicht das Vermögen der kleinen Leute! Da ich kein WW-ler bin, kann ich nur ... Alle Antworten ansehen

• Ab wann spricht man von der "Unterschicht" ?

Antwort: Hi, es gab, gibt und wird immer eine Ober-, Mittel- und Unterschicht geben. Die Differenzierung ist definitionsabhängig und z.B. in Südamerika oder Afghanistan anders als (noch) bei uns. Lt.Münterfering (kein Witz!) gibt es gar keine soziale Unterschicht bei uns! Nach dem Schichtindex von Kleining und Moore, aber auch Darendorf, wurde/ wird die Bevölkerung in 6 - 9 Schichten nach Einkommen, ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!