Anzeige

Neueste Antworten

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke (Rang: Albert Einstein12)

Guten Morgen am Mittwoch Cosmiq's. Es gibt ja viele Anlässe um Geschenke zu bekommen, aber mindestens zweimal im Jahr ist wohl jeder der/die Un/Glückliche. Zum Geburtstag und zu Weihnachten wird....

normalerweise jeder beschenkt.
Nun meine Frage, wie oft in eurem Leben habt ihr schon nicht so tolle Geschenke weiter verschenkt, aus welchem Grund, an wen und welche Gegenstände/Artikel waren das genau ?:-)
Ich wünsche allen GuMo Teilnehmern ein super Tag und viel Sonne.
Gruß Opi-Paschulke.

Bild:
https://t3.ftcdn.net/jpg/00/89/04/26/500_ F_89042672_Htw7gmMHxdJ5KiWFwuQ3SR1kj7JS.. . kopieren

Anzeige

22 Antworten

1050636
GOI_GA

GOI_GA

Rang: Albert Einstein2 (36.079) | GuMo (322), Gutenmorgenfrage (289), freude (14)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2016 06:15)

1

Hallo Morgenrunde

Ich kaufe wenn ich etwas benötige oder wenn der Artikel/Ware im Sonderangebot ist.
Im Januar,wenn alle Weihnachts-Schenker Ebbe im Portemonnaie haben,werden die Priese drastisch fallen,dann wird es interessant für mich.

Weihnachten-Geschenke,das ist imho nur was für Kinder am besten noch verpackt in die Lüge vom Weihnachtsmann.

Bild
https://www.google.com.tr/search?q=gans+i ch+bin+gegen+weihnachten&biw=1360&a... kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
21

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
872839
Stupsi

Stupsi

Rang: Mileva Einstein2 (27.906) | GuMo (577), Gutenmorgenfrage (418), geschenke (6)

26 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2016 06:25)

2

Guten Morgen lieber Opi!
Guten Morgen ihr Lieben!

Geschenke entlarven immer denjenigen der schenkt...

Wenn ein Geschenk nicht von Herzen kommt, macht es weniger glücklich. Es ist aber auch so, nicht immer kann man erwarten, ein passendes Geschenk zu bekommen, da nicht alle das Talent haben, ein Geschenk zu besorgen, was auch gut ankommt u.v.m. ...

Was mich persönlich betrifft, so kann ich auf sehr schöne Geschenke zurückblicken, ganz klar waren auch welche dabei, wo ich mir schon gedacht habe, was da wohl in jemandem vorgegangen ist, nehme mal an es hat schon mit Gedankenlosigkeit zu tun gehabt, genau kann man es nicht sagen, die Menschen sind nun mal unterschiedlich...

Wenn es sich um heftige Geschenke gehandelt hat, in der Form, kann man nicht behalten, dann habe ich es so gesehen, weg damit!...Ganz klar habe ich es mir nicht angetan, jemand anderen so etwas zu schenken, wäre mir dann schon sehr peilich gewesen.


Wünsche allen einen wunderschönen Tag und Vorfreude auf Geschenke, spannend ist und bleibt es ja.


♥Grüße von Uschi


Ergänzung vom 21.12.2016 06:34:


Ergänzung vom 21.12.2016 06:34:

6 Kommentare

1068709
Machiavelli-33
Machiavelli-33
1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Guten Morgen, liebe Uschi und habe einen guten Tag :-)
Gruss Inga

1022872
erna143
erna143

guten morgen liebe Stubsi

444476
Fredlowsky
Fredlowsky

Servus liebe Uschi,

ich wünsche dir einen sehr schönen Mittwoch und grüße dich herzlich.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
21

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

1075171
Donnerheil

Donnerheil

Rang: Master (1.214) | Gutenmorgenfrage (45), GuMo (41)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2016 06:04)

3

Morgen Opi-Paschulke,

Bei mir weiss man immer, was ich nicht brauchen kann. So bekomme ich immer etwas, was Sinn macht. Geschenke werden grundsätzlich nicht weitergegeben.

Schönen Wochenteiler Allen.

2 Kommentare

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Habe einen guten Mittwoch und "danke" ...
Gruss an dich von Inga

1075171
Donnerheil
Donnerheil

Dir auch Lucky.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
20

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

740965
Hexenzauber

Hexenzauber

Rang: Mileva Einstein6 (79.494) | GuMo (654), Gutenmorgenfrage (393), geschenke (40)

24 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2016 06:23)

4

Jedes Jahr zu Weihnachten bekommen wir von unserem Chef so einen Fresskorb.
http://www.schmankerlkoerbe.de/media/image/93/ce/2b/dolomiti_590537a12b53a404_40... kopieren
Furchtbar! Bares wäre uns lieber. :D
Den schenke ich dann immer meiner Mutter, die freut sich drüber.

Ich wünsche allen einen guten Morgen und einen schönen Mittwoch.

Viele Grüße Mandy :)

5 Kommentare

1068709
Machiavelli-33
Machiavelli-33
1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Guten Morgen, liebe Mandy :-)
Lieben Gruss von Inga

444476
Fredlowsky
Fredlowsky

Servus liebe Mandy,

falls du keinen zu Beschenkenden finden solltest, du kannst das ruhig auch zu mir nach Wien verschenken! Grins

Ganz, ganz liebe Mittwochgrüße schickt dir da der wiener Fred.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
19

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

Anzeige
1068709
Machiavelli-33

Machiavelli-33

Rang: Nobelpreisträgerin (5.878) | GuMo (81), Gutenmorgenfrage (80)

76 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2016 07:15)

5

Guten Morgen, lieber Opi und liebe Community!


Das einzige was ich ab und wann, schon mal weitergeschenkt habe sind Bücher, da ich ca. 4000 davon schon besitze, kommt es leider öfters vor, das ich sie schon habe. Da es keinen Sinn macht zwei davon zu besitzen, schenke ich sie lieber jemanden, wenn möglich, der es noch nicht hat.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch.
Liebe Grüße Nina.:)

http://www.blogseitb.com/wp-content/uploads/sites/16/2012/10/libros-antiguos_210... kopieren

7 Kommentare

740965
Hexenzauber
Hexenzauber

Guten Morgen liebe Nina!
Oh, ich muss los... hab einen schönen Tag und GGLG.
Mandy :)

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Einen guten Morgen, wünsche ich dir, liebe Nina :-)
und habe einen guten Tag!
Gruss Inga

1022872
erna143
erna143

guten morgen liebe Nina und einen schönen tag

872839
Stupsi
Stupsi
444476
Fredlowsky
Fredlowsky

Servus liebe Nina,

einer sehr Belesener wünscht der wiener Fred einen zauberhaften Mittwoch und schickt ganz, ganz liebe Grüße.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
19

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

235906
Zauberzahnfee

Zauberzahnfee

Rang: Mileva Einstein15 (201.104) | GuMo (1.189), Gutenmorgenfrage (838), geschenke (133)

79 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2016 07:18)

6

Guten Morgen Ihr Lieben,
in meinem Leben eine handvoll Geschenke mehr nicht, denn bevor ich Mist geschenkt bekomme sage ich in der Runde, bitte keine Geschenk....
Das Schenken wurde in unserer Familie dank meinem hartnäckigen Geduldsspielen eingestellt was auch gut so ist, denn sind wir mal ehrlich es hat doch jeder genug und was soll man sich da noch den Kopf zerbrechen, wichtig ist doch mehr die Tatsache das man seine Eltern noch lange hat wenn Sie Leben und jedes Jahr aufs neue Gott danken kann dafür.
Und wenn man nur seine Lieben um sich hat ist das doch Geschenk genug, reicher kann man nicht beschenkt werden.
In diesem Sinne auf zum Endspurt in der Praxis

4 Kommentare

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Liebe Fee, ich wünsche dir - trotz aller Arbeit - einen entspannten Tag!
Lieben Gruss von Inga

1068709
Machiavelli-33
Machiavelli-33

Guten Morgen liebe Fee,
Danke für Deine sehr weise Antwort, die mir persönlich aus dem Herzen spricht.:D)
http://www.bizipic.de/gb-pics/Mittwoch/zauberhaften-mittwoch-rote-rosenbluete.jp... kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
19

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

1074939
Lucky-Inga1605

Lucky-Inga1605

Rang: Nobelpreisträgerin (5.869) | GuMo (174), Gutenmorgenfrage (150)

82 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2016 07:21)

7

Guten Morgen, lieber Opi und liebe Freunde der GuMo :-)

"Geschenke weiter zu verschenken?" Nein, diese Blösse habe ich bisher nochkeinem meiner Schenkenden bereitet!

Nein, das habe ich tatsächlich noch nie gemacht!
Höchstens habe ich sie "irgendwo" gesponsert und zwar falls es um eine gute Sache ging -
beispielsweise eine Tombola!!!

Einen guten Mittwoch allerseits wünscht Inga


Ergänzung vom 21.12.2016 08:24:

Ergänzung vom 21.12.2016 08:26:

Ergänzung vom 21.12.2016 08:28:

Ergänzung vom 21.12.2016 08:31:

Ergänzung vom 21.12.2016 08:37:

Ergänzung vom 21.12.2016 08:54:

Schenke mit Geist ohne List! Sei eingedenk, daß dein Geschenk
du selber bist!
Joachim Ringelnatz Zitat

Gold schenkt die Eitelkeit, der rauhe Stolz; die Freundschaft
und die Liebe schenken Blumen.
Franz Grillparzer Zitat

Schenken heisst, einem anderen etwas geben, was man am liebsten
selbst behalten möchte.
Selma Lagerlöf Zitat

http://www.gutzitiert.de/zitate_sprueche-schenken.html kopieren


Ergänzung vom 21.12.2016 21:46:

Kastelruther Spatzen _ Ein Lebe lang ...

7 Kommentare

740965
Hexenzauber
Hexenzauber

Ich wünsche dir einen guten Morgen liebe Inga! :)

1068709
Machiavelli-33
Machiavelli-33
1022872
erna143
erna143

schönen tag Inga wünsche ich dir

872839
Stupsi
Stupsi

Guten Morgen liebe Inga,
hab einen schönen Tag, lasse es dir gut gehen!
http://www.ja-pics.net/images/full/11/3a972763628.png kopieren
von Uschi

444476
Fredlowsky
Fredlowsky

Servus liebe Inga,

der wiener Fred wünscht dir einen sehr, sehr schönen Mittwoch und grüßt dich herzlichst.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
19

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

1075499
ManuelMertenz101

ManuelMertenz101

Rang: Bachelor (579) | GuMo (7), Gutenmorgenfrage (5)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2016 06:15)

8

Guten Morgen zusammen und Happy Wintersonnenwende !

Geschenke die ich weiterverschenkt habe?
Mehrmals edlen WHISKEY oder BOURBON. Sei es Ballentines oder Johnny Walker oder sonst was.
Ich kann damit nichts anfangen und andere erfreud es.




Bild:
https://wetter.tagesschau.de/wetterthema/ 2016/12/20/wintersonnenwende.html kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
18

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1071067
Froilhain

Froilhain

Rang: Mileva Einstein (19.723) | GuMo (89), Gutenmorgenfrage (76)

88 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2016 07:27)

9

Guten Morgen Opi und Alle,

wenn ich etwas weiter verschenke, dann ist das Alkohol. Finde auch immer dankbare Abmehmer ... ;-)

Euch Allen einen tollen Tag!

http://www.bizipic.de/gb-pics/Mittwoch/003_3.jpg kopieren

6 Kommentare

1068709
Machiavelli-33
Machiavelli-33
1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Morgen, liebes Froilhain
und habe einen richtig guten Tag^^^
Lieben Gruss von Inga

1022872
erna143
erna143

schönen tag liebe Froilhain

444476
Fredlowsky
Fredlowsky

Servus liebes Froilein,

in der Hoffnung dass der Hund, siehe Bild, nicht dein zulezt Beschenkter war, grüßt dich aus Wien der Fred herzlich.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
18

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

1030675
Mike6969

Mike6969

Rang: Albert Einstein (21.710) | GuMo (41), Gutenmorgenfrage (30)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2016 08:09)

10

Guten Morgen:)

Geschenke, die ich absolut unmöglich finde, verschenke ich nicht weiter. Ich würde dabei das Gefühl bekommen, dass der Beschenkte glaubt, ich wolle nur meinen Müll bei ihm abladen. Wenn ich etwas geschenkt bekomme, was ich schon habe, dann würde ich es weiter verschenken, würde mir aber genau überlegen, wen ich das schenke. Ebenso ist es mit Dingen, die von Generation zu Generation weitergegeben werden, also wertvolle Familienerbstücke o.ä. Wenn man sowas weiter verschenkt, dann schenkt man das nicht irgendjemanden, sondern einer ganz bestimmten Person.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag:)

2 Kommentare

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Einen guten Morgen, wünsche ich dir, lieber Mike :-)
Gruss Inga

1030675
Mike6969
Mike6969

Guten Morgen, liebe Inga:)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
18

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

1022872
erna143

erna143

Rang: Mileva Einstein7 (89.716) | GuMo (632), Gutenmorgenfrage (549), geschenke (31)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2016 08:27)

11

guten morgen Opi schönen tag wünsche ich dir. geschenke machen wir schon lange nicht mehr.---


Ergänzung vom 21.12.2016 08:29:

nr.1-


Ergänzung vom 21.12.2016 08:31:

nr.2-


Ergänzung vom 21.12.2016 08:39:

nr.3-


Ergänzung vom 21.12.2016 08:40:

6 Kommentare

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Guten Morgen Eena und Mittwochsgruss von Inga

872839
Stupsi
Stupsi

Guten Morgen liebe Erna,
hab einen schönen Tag.
http://www.ja-pics.net/images/full/11/3a972763628.png kopieren

444476
Fredlowsky
Fredlowsky

Servus liebe Ema,

dein wiener Fred schickt dir, in der Hoffnung auf ein kleines Sonnengeschenk, herzliche Grüße.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
17

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

1034722
Wakanda

Wakanda

Rang: Mileva Einstein (17.681) | GuMo (636), Gutenmorgenfrage (528), geschenke (6)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2016 08:32)

12

Guten Morgen lieber Opi und all Ihr Lieben,

ich bekam auch schon mal früher ein Geschenk, welches nicht unbedingt nach meinem Geschmack war, doch ich hätte so ein Geschenk nie weiter verschenkt, weil ich das als Beleidigung gegen den Schenkenden emfinden würde.

Auch Geschenke, die nicht unbedingt nach meinem Geschmack waren, bekamen ihren besonderen Platz.

Einem geschenkten Gaul schaut man eben nicht ins Maul.
Wichtiger, als das Geschenk, isst es mir eben, dass ein Geschenk von Herzen kommt.

So und jetzt wünsche ich Euch einen schönen Mittwoch.

LG von Wakanda

Bildquelle:
http://www.hochschulradio-aachen.de/files/image/into%20the%20void/horse.jpg kopieren


Ergänzung vom 21.12.2016 08:35:

Ergänzung vom 21.12.2016 09:11:

Die Weihnachtsgeschenke, die ich auch in diesem Jahr von Herzen meinen Hundis schenke, werden mit Sicherheit nicht von den Beschenkten umgetauscht oder weiterverschenkt geschweige denn miteinander geteilt; :-)
Damit es am HL. Abend bei der Bescheerung der Hunde, nicht noch zu einer Beisserei untereinander kommt, gibt es bei uns 2 getrennte Bescheerungen; ein Hund nach dem anderen kommt ins Weihnachtszimmer, um sich seine Weihnachtsgeschenke unterm Weihnachtsbaum abzuholen. Danach sind beide Hundis wieder zufrieden und ich darf das von Ben meinem großen Hund, zerrissene Weihnachtspapier, in dem die Geschenke eingepakt waren aufräumen.

Bildquelle:
http://www.zooplus.de/?gclid=CMK7_87ohNECFWEo0wodfEQB4Q kopieren


Ergänzung vom 21.12.2016 09:17:

Mit meinen Hunden wird auch dieses Weihnachtsfest, wie eben auch jeder Tag im Jahr mit Sicherheit nicht langweilig... :-)


Ergänzung vom 21.12.2016 09:27:

So Ihr Lieben,
damit ich es nicht vergesse, ich wünsche auch Euch ein fröhliches Weihnachtszeitfinale und auch in diesem Jahr ein frohes Weihnachtsfest.
Und jetzt mache ich mich mal an die Hausarbeit.

LG von Wakanda


Ergänzung vom 21.12.2016 09:32:

...


Ergänzung vom 21.12.2016 20:30:

Guten Abend Ihr Lieben,
...
" Es gibt ja viele Anlässe um Geschenke zu bekommen, aber mindestens zweimal im Jahr ist wohl jeder der/die Un/Glückliche. Zum Geburtstag und zu Weihnachten wird....

normalerweise jeder beschenkt.
Nun meine Frage, wie oft in eurem Leben habt ihr schon nicht so tolle Geschenke weiter verschenkt, aus welchem Grund, an wen und welche Gegenstände/Artikel waren das genau ?:-) "

Zu Deiner lieber Opi, heute gestellten Gutenmorgenfrage, gab ich Dir am Anfang die Antwort:" ich bekam auch schon mal früher ein Geschenk, welches nicht unbedingt nach meinem Geschmack war, doch ich hätte so ein Geschenk nie weiter verschenkt, weil ich das als Beleidigung gegen den Schenkenden emfinden würde.

Auch Geschenke, die nicht unbedingt nach meinem Geschmack waren, bekamen ihren besonderen Platz. " Solche Geschenke die damals - eben in meiner Kindheit oft unter dem Weihnachtsbaum lagen, waren oftmals Dinge, die meine Großmutter mir schenkte " Geschirrabtrockentücher, Frotteehandtücher, Unterwäsche etc. ;-) " Solche Geschenke verstaute meine Mutter nach der Bescheerung - weil ich mich damals als Kind für so etwas noch nicht interessierte :-) - in eine Aussteuerkiste.

Heute bin ich froh darüber, dass ich bis an mein Lebensende genug Geschirrtücher etc. Gebrauchsgegenstände, die man nun auch mal im Leben braucht habe.

Ich denke: " Ein jedes Geschenk welches wirklich von Herzen kommt, hat mehr Wert, als ein Geschenk, welches man nur erhält, weil die Menschen sich nun mal nur weil Weihnachten oder Geburtstag ist wieder was schenken.

Mir persönlich bereiten heutzutage die kleinen unverhofften Geschenke - z.B. immer mal wieder ein kleiner Gruß - ein wunderschöner handgeschriebener Brief, kleine Dinge zum Brief dazugefügt oder einfach auch nur mal ein Telefonanruf von Freundinnen und Freunden mehr - und das nicht nur, weil wieder mal Weihnachten oder Geburtstag ist - mehr Freude, als gigantische Geschenke. Es sind eben die kleinen Dinge, die kleinen Gesten unter Freunden u.a. auch in der Familie, die mir sehr viel wertvoller sind, als irgend ein lieblos überreichtes Geschenk.

Heute und auch vor ein paar Tagen, habe ich mich ganz riesig über 2 wunderschöne Weihnachtsbriefe gefreut :-)
So was ^ Schönes bekommt bei mir auf jeden Fall einen Ehrenplatz ♥...

Bildquelle: Eigene Bilder


Ergänzung vom 21.12.2016 20:33:

...


Ergänzung vom 21.12.2016 20:39:

Dankbarkeit hat viele Facetten und sollte sowieso nicht nur eine Rolle spielen, wenn es um Geschenke geht. Ein dankbar erzogenes Kind zeugt von höflichen Umgangsformen, einem guten Elternhaus und Kenntnissen über gesellschaftliche Normen und Konventionen. Damit Sie Ihrem Kind spielerisch die Bedeutung der Dankbarkeit beibringen können, haben wir Ihnen vier Tipps zusammengestellt.

Quelle und mehr:
https://www.betreut.de/magazin/weihnachte n/4-tipps-ihren-kindern-dankbarkeit-bei.. . kopieren


Ergänzung vom 21.12.2016 20:54:



Bildquelle:
Eigenes Bild


Ergänzung vom 21.12.2016 23:14:

Ich habe mich über die schönen Weihnachtsgeschenke, die ich auch heute mal wieder vor Weihnachten 2016 bekommen habe - Riesig gefreut!♥ ♥ ♥ :-)...


Ergänzung vom 21.12.2016 23:19:

... :-)


Ergänzung vom 21.12.2016 23:27:

In 3 Tagen, lasse ich mich von Nichts und Niemandem mehr VERRÜCKT machen! ;-)

Gute Nacht ;-) COSMIQ ♥


Ergänzung vom 21.12.2016 23:43:

Ich wünsche auch Euch eine Gute Nacht! ♥<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/6YnQc-AdNCI kopieren" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

6 Kommentare

1068709
Machiavelli-33
Machiavelli-33
1022872
erna143
erna143

schönen tag liebe Wakanda

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Guten Morgen, liebe Rita - aber nicht nur das!
Sondern Geschenke kommen vom Herzen und deshalb sollte man
ohne Berechnung schenken und nicht gleich ausrechnen, wie hoch
der Gegenwert ist, für den man-n jetzt schenken muss^^
Mittwochsgruss an dich von Inga und habe einen unbeschwerten Tag :-)

444476
Fredlowsky
Fredlowsky

Servus liebe Wakanda,

ich wünsche dir einen sehr schönen Mittwoch und schicke zu dir nach Neuwied ganz, ganz liebe Grüße.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
17

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

1071249
Friloo

Friloo

Rang: Juniorprofessorin (3.444) | GuMo (50), Gutenmorgenfrage (40)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2016 08:36)

13

Guten Morgen Opi,
Guten Morgen, alle miteinander!

Ganz schwieriges Thema,
mir wurde von Kindesbeinen beigebracht das man Geschenktes nicht verschenkt.
Das hat was mit Respekt zu tun.
Das habe ich leider nie wirklich ablegen können. (Leider ein Laster meinerseits.)
Deswegen habe ich immer schon 1/2 vorher lautstark durchgehend verkünden lassen was ich denn noch alles gebrauchen könnte.
Ich wollte kein Messie werden.
Falls es dann doch mal nicht das richtige war, habe ich in der Hinterstube immer eine Verwendung gefunden.

In diesem Sinne


Ergänzung vom 21.12.2016 08:38:

5 Kommentare

1022872
erna143
erna143

liebe Friloo schönen tag für dich

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Guten Morgen, liebe Friloo und "das" wurde mir ebenfalls beigebracht :-)
Lieben Mittwochsgruss an dich von Inga

1071249
Friloo
Friloo

Guten Morgen Ihr Lieben!

Danke für Eure Grüße, ich freue mich immer sehr darüber!

http://image.blingee.com/images19/content/output/000/000/000/7eb/828389916_15428... kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
17

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

1037207
BlackDolphin

BlackDolphin

Rang: Nobelpreisträger (7.426) | GuMo (22), Gutenmorgenfrage (16)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2016 06:14)

14

Guten morgen zusammen,

Das ist schon die 257. Gu-Mo bezüglich Weihnachten, deswegen kann man gerne meine anderen 256 Antworten dazu lesen.

2 Kommentare

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Finde ich ehrlich gesagt nicht lustig, ich gebe dir doch auch immer vernünftigen Antworten.

1068709
Machiavelli-33
Machiavelli-33

Guten Morgen lieber BlackDolphin,
http://gbpics.to/gbpics/mittwoch21.jpg kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
16

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

832593
Mediator

Mediator

Rang: Albert Einstein21 (271.793) | GuMo (181), Gutenmorgenfrage (115), geschenke (33)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2016 08:37)

15

- Guten Morgen,

- manchmal paßt es so gar nicht und dann stellt sich die Frage
im nächsten Jahr an den Schenker zurückschenken (manche sollen es ja
gar nicht merken)
oder
einen Ehrenplatz in der Vitrine -

in diesem Sinne
Mediator


Ergänzung vom 21.12.2016 08:40:

- so was mag doch Jeder

2 Kommentare

1068709
Machiavelli-33
Machiavelli-33
832593
Mediator
Mediator

Danke und auch Dir einen guten Morgen


Mediator

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
16

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

885548
Amber2951

Amber2951

Rang: Mileva Einstein2 (37.844) | GuMo (453), Gutenmorgenfrage (385), geschenke (24)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2016 08:42)

16

Guten Morgen lieber Opi und
Guten Morgen liebe Morgenrunde,

Geschenke habe ich niemals weiter gegeben, denn die Geschenke die ich bekam kamen von Herzen.

Genauso schenke ich nicht unnützes Zeug, sondern mache mir Gedanken um denjenigen den ich beschenken möchte. Das erfordert Zeit und Liebe.

Wünsche allen einen schönen Mittwoch
mit lieben Grüßen

Amber

http://www.ja-pics.net/images/full/11/f55b4160.gif kopieren

8 Kommentare

885548
Amber2951
Amber2951

Dankeschön :))

1022872
erna143
erna143

liebe Amber schönen tag wünsche ich dir

885548
Amber2951
Amber2951

Danke :))

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Einen guten Morgen, liebe Amber und habe einen guten Mittwoch!
Gruss Inga

885548
Amber2951
Amber2951

Hoffe ich; dankeschön :))

872839
Stupsi
Stupsi

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
16

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

990283
Ligthsonja

Ligthsonja

Rang: Mileva Einstein (20.497) | GuMo (230), Gutenmorgenfrage (202), geschenke (10)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2016 08:18)

17

Hallo und guten Morgen meine Lieben

So viele Geschenke hatte ich im Leben nicht aber eins ist mir aufgefallen. Geschenke die nicht von Herzen kommen, die taugen für mich nichts und sind nichts Wert. Das war bei mir schon immer so. Es kann mir einer einen Palast hinstellen, im Hinterkopf mich darin festnageln zu wollen, ich fühle mich da nicht wohl. Aus dem Grund habe ich so manchen Millionär meine Hand verwert.

Gibt mir ein Tier die Pfote oder ein Baby neigt seinen Kopf an meinen, dann weiß ich, das ich gelirlebt werde. Ein Mensch der an mich denkt und einfach für mich da ist, mich so annimmt wie ich bin, das ist eines der tollsten Geschenke. Ich habe letztens in der Stadt einen super teuren Schlitten die Straße entlang brettern sehen. Das Auto sah toll aus aber zu dem Mann der es fuhr, wäre ich nie zugestiegen. Auf dieser Welt taugen die schöbsten Dinge nichts, wenn sie die falschen Menschen benutzen.

Ich freue mich wahnsinnig auf Weihnachten, weil hier bei Cosmiq immer jemand ganz lieb an mixh denkt. Und auch in meiner Umgebung, wurde es mir durch eine liebe Freundin möglich, das Weihnachtsfest nicht ohne einen Fernsehr, verbringen zu müssen. Kleiner Lord...ich komme.
Ich bete für diese Menschen und bin sehr dankbar, das ich sie habe, weil sie an mich denken. Ich würde sie nicht für alles Geld der Welt eintauschen. Mein Ex Partner muss nun seinen Weg alleine gehen und sein bester Freund ist der Alkohol. Das passiert, wenn man eine Frau kaufen will, kein Herz hat aber unbedingt ihre Liebe erobern möchte. Teure Geschenke erobern vielleicht so manche Frau aber nicht ihre Liebe.

Wenn mich ein Mann von Herzen liebt und er schenkt mir einen teuren Brillantring, dann würde er mich irgendwann fragen, warum ich ihn nicht trage. Ganz einfach, ich will dieses Geschenk nicht verlieren, so wie ich ihn auch nicht verlieren wöllte, wenn es ein billiger wäre. Was von Herzen kommt, das kann ich sehr genau spüren und das tausche ich auch nicht um. So meine Lieben, ich wünsche euch jetzt einen schönen Tag. Es ist bald Weihnachten juhu. Denken wir an alle Menschen, denen es nicht so gut geht. Ich empfehle den Film...die Geister, die ich rief.

Viele liebe Grüße


Ergänzung vom 21.12.2016 08:22:

Bitte überseht kulant meine Fehler

4 Kommentare

1022872
erna143
erna143

guten morgen liebe Sonja und einen wunderschönen tag.

990283
Ligthsonja
Ligthsonja

Hallo meine liebe erna
Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Tag. Lass es dir gut gehen.
Viele liebe Grüße

990283
Ligthsonja
Ligthsonja

Hallo Froilhain
Danke für den lieben Gruß. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
15

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

887669
DOZO

DOZO

Rang: Albert Einstein4 (56.576) | GuMo (301), Gutenmorgenfrage (268), freude (6)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2016 09:45)

18

Guten Morgen Opi und Cosmologen,

Nein - Geschenke werden nicht weiter verschenkt...höchstens an die Zigeuner, wenn zu viele Süßigkeiten dabei sind...

Alles Gute zur Wochenteilung

DOZO
Und mir Café

1 Kommentar

1068709
Machiavelli-33
Machiavelli-33

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
15

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

444476
Fredlowsky

Fredlowsky

Rang: Albert Einstein5 (71.185) | GuMo (458), Gutenmorgenfrage (409), geschenke (14)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2016 11:33)

19

Servus lieber Opi, Servus all ihr anderen Lieben hier in unserer Runde,


Es gibt Regeln und Regeln sind da um gebrochen zu werden, oder so ähnlich habe ich das von Leuten gehört.

Da man auf Worte Anderer gelegentlich hören soll um nicht als Stur bezeichnet zu werden, hab ich das in meinem Leben schon des Öfteren gemacht.

So auch, zu meiner Schande, aber es war zwingend notwendig, da man ja nichts Ungebrauchtes wegwerfen soll - Umweltverschmutzung!

Es ist also im Sinne der Allgemeinheit eine GUTE Tat gewesen!!!

Da war zum Beispiel mal so ein auseinanderklappbarer Sitz, klein - rund und hatte herausklappbare Metallfüßchen.

Das war gedacht um bei langen Wanderungen eine Sitzgelegenheit zu haben.

Da ich aber nicht gewillt war beim Wandern mich extra zu belasten, nahm ich die althergebrachte Version - Baumstumpf - in Anspruch und verschenkte diese Geschenk weiter.

Allerdings geschah und geschieht, hoffentlich nicht sobald, unter wohl überdachter Schenkungsweise.

Der Personenkreis wurde immer auf seine Zugehörigkeit ausgesucht, sodass sich keine Wiedersehen, weder beim Beschenkten als auch bei mir (kann noch kommen) eingetreten ist oder wird.

Also warte ich jetzt auf den nächsten Anlass und lasse mich überraschen.

Fred wünscht euch einen sehr schöne Mitte der Woche und grüßt euch aus einem wolkenverhangenen Wien herzlich.

5 Kommentare

1068709
Machiavelli-33
Machiavelli-33

Liebe Grüße aus unseren eisig kalten Wien.^^

1022872
erna143
erna143

schönen tag lieber Fred.---da hast du glück wir sollen die ganze woche sonne haben---da gebe ich dir gerne etwas ab.

872839
Stupsi
Stupsi
1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Lieber Fred, ein ganz liebes Servus nach Wien zu Dir^^
Gruss Inga

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

1070607
zaesar-1

zaesar-1

Rang: Max Planck (10.066) | GuMo (323), Gutenmorgenfrage (285)

12 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2016 17:32)

20

Hallo Opi und Allen nun am Abend .

In dieser Lage war ich zum Glück nie ein Geschenk wieder los zu werden .

Wünsche noch einen schönen Restmittwoch und an Weihnachten tolle Geschenke .

Der zeasar .

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

33596
gretchen1843

gretchen1843

Rang: Mileva Einstein7 (97.304) | GuMo (440), Gutenmorgenfrage (319), geschenke (84)

16 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2016 21:25)

21

Guten Abend allen noch Anwesenden.
Die unnützen Geschenke für mich waren immer die Urlaubsmitbringsel meiner Stiefmutter. Vielleicht sogar gut gemeint, aber immer nutzlos. Einmal eine Holzvase mit Wappen. Vasen sind für Blumen da, Blumen benötigen Wasser, Holz verträgt kein Wasser... Also wanderte die aufgequollene Vase in den Müll. Wer mir sonst etwas schenkte, hat beim Auswählen an mich gedacht und das war zu spüren.
Gute Nacht wünscht
Gretchen

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1034436
Leopardin

Leopardin

Rang: Mileva Einstein8 (111.313) | GuMo (224), Gutenmorgenfrage (184), geschenke (24)

45 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (23.12.2016 02:25)

22

.. ... ... ... ... ... . $
$ … … … … … $…$
$$… … … … $… … $
$$$… … … $ … … …$
$$$$… … $ … … … …$
$$$$$… $ … … … … …$
$$$$$$$$$$$$$$$… … $…$…$…$…$
$$$$$$$$$$$$$$… … … … … … … $
$$$$$$$$$$$$$… … … … … … …$
$$$$$$$$$$$$… Schöne … … ..$
$$$$$$$$$$$… Weihnachten .$
$$$$$$$$$$… und einen… … $
$$$$$$$$$$$… Guten… … … . $
$$$$$$$$$$$$… Rutsch ins… …$
$$$$$$$$$$$$$… Jahr 2017 … …$
$$$$$$$$$$$$$$ … … … … … … …$
$$$$$$$$$$$$$$$… … $…$…$…$…$
$$$$$…$… … … … … $
$$$$… …$… … … … $
$$$… … …$… … … $
$$… … … …$… … $
$… … … … …$… $
… … … … … … $




.(¯ .`•.|/.•´¯)
(¯ `•-:(:-•´¯ )
.(_.• ´/|`•.._)
.....(_.:._)____Guten Morgen Opi und C♡sლiQat❥r ❣

Es gab einige Geschenke von der Verwandtschaft die ich bekam, mit denen ich nichts anfangen konnte. Es waren nur Kleinigkeiten wie ein Buch, ein kratziger Pullover, den ich nie angezogen hätte, eine übergroße Vase, kleine Figuren oder Spielzeuge usw. Einiges davon habe ich i-wann mal weiter verschenkt, damit es nicht einfach bei mir nutzlos rum liegt.

Schöne Freitagsgrüße,
L❥o

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke
1075171
Donnerheil
Donnerheil

Das kenne ich doch woher. :-)

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

"Glauben Sie an ein Leben nach dem Tode?" fragt der Boss seinen Angestellten.
"Ja, natürlich."
"Aha, dann ist ja alles in Ordnung. Denn kurz nachdem Sie gestern zum Begräbnis Ihrer Großmutter gingen, kam diese vorbei, um Sie zu besuchen."

WICHTIGE WARNUNG:
Wodka und Eis machen die Nieren kaputt.
Rum und Eis machen die Leber kaputt.
Whisky und Eis machen das Herz kaputt.
Gin und Eis machen das Gehirn kaputt.
Coca-Cola und Eis machen die Zähne kaputt.
Das verdammte Eis ist TÖDLICH!!!
Deshalb:
Warne alle, die du kennst! Sie sollen um Himmelswillen das Eis weg lassen!

Wie sollte die kluge Ehefrau, abgesehen von jener, die da gelangweilt auf der Couch liegt und Pralinen rein wirft, mit ihrem Ehemann umgehen, wenn sie glücklich verheiratet sein möchte?
Ganz einfach - nämlich wie mit jedem anderen Schosstier auch.
Im Klartext: Drei Mahlzeiten täglich, viel streicheln, viel Auslauf und immer eine lange Leine. Und ja nicht beim Essen stören! :-))

1068709
Machiavelli-33
Machiavelli-33
872839
Stupsi
Stupsi

Früühstück - die Rettung! Dann auch noch umsonst/geschenkt, bin platt. Das Geschenk behalte ich dankend:-)

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,nah und fern...

    Antwort: Oh, gut sagst Du ist heute Mittwoch, da muss ja morgen der Abfall raus, danke schön! Auch einen schönen Tag ... Alle Antworten ansehen

  • GUTEN MORGEN

    Antwort: Guten Morgen lieber Tippfehler und alle zusammen, ich wünsche Euch allen jetzt erst mal einen schönen Guten Morgen und werde mir jetzt beim Kaffeetrinken mal Gedanken machen, was ich mir so Alles für das neue Jahr an Vorsätzen vornehme. Bis später! Kommt alle gut durch den heutigen Freitag. GLG von Lorie ... Alle Antworten ansehen

  • Guten Morgen liebe Community, guten Morgen Welt! ☼

    Antwort: Kurt Luif (* 14. Mai 1942 in Wien) ist ein österreichischer Autor. Unter dem Pseudonym Neal Davenport war er mit 45 Romanen der Hauptautor der Gruselserie Dämonenkiller. Er schrieb auch unter dem Pseudonym James R. Burcette Vampir-Horror-Romane. http://de.wikipedia.org/wiki/Neal_Davenport wegen der Dämonenkiller- und Hexenhammer-Romane ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!