Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

854537
Sativa
Sativa (Rang: Bachelor)

Arcer Predator zeigt seltsame farben

Der monitor zeigt mir nach etwa 5-10 minuten seltsame farben...
Ich hab schon das kabel etc gewechselt auch mal über HDMI probiert aber jedesmal das gleiche ergebniss.

Acers aussage es würde an meinen Komponenten liegen.
Alerdings läuft es auf meinem alten SyncMaster ohne Probleme und auf dem TV auch.

Wären das irgendwie nur 20-30 euro wäre mir das ganze ja scheiß egal...Aber das ding kostete halt doch 600€ und das gerät ist grade mal 3 wochen alt... und mit heute dazu gezählt grade mal 2 tage "angeschlossen"

Hoffe vielleicht hat hier jemand rat oder weiß woran es liegen könnte?


Ergänzung vom 21.12.2016 20:15:

Wenn ich einen Screenshot mache sind die farben komplett normal.

Anzeige

1 Antwort

849516
rl1000

rl1000

Rang: Albert Einstein6 (82.608) | PC (667), PC Spiele (36), gaming (6)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2016 20:18)

1

Womöglich ist dies auch ein Problem des Grafikkartentreibers.
Über die Windows-Suche "Geräte-Manager" eingeben > Grafikkarte
Anschließend im Internet auf die Herstellerseite gehen und aktuelle Treiber suchen.


Ergänzung vom 21.12.2016 20:19:

Bei NVIDIA ist das hier möglich: http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de kopieren

6 Kommentare

854537
Sativa
Sativa

Naja ich hab die vom 14.12 ... und davor die vom 05.12.

hab GeForce Experience, daher sind die immer auf aktuellstem Stand.
und hab die strix gtx 1080, das system ist auch nicht wirklich alt... vielleicht etwas älter wie 2 Monate

849516
rl1000
rl1000

Suche mal mit diesem Problem nach neuen Treibern für das System:
http://www.chip.de/downloads/Driver-Booster-Free_62401917.html kopieren

Vor der Installation aber unbedingt einen Wiederherstellungspunkt erstellen.

854537
Sativa
Sativa

Also laut diesem Programm ist alles auf neustem stand.
Nur die WLan karte ist "Uralt" aber an dem wirds denk ich nicht liegen

854537
Sativa
Sativa

Und der andere Monitor läuft immer noch eins A :/
Müsste der dann nicht auch ähnliche anzeichen haben?

849516
rl1000
rl1000

Tauchen diese Darstellungsfehler sofort auf oder erst mit der Zeit? Es könnte schon helfen, das Programm (den Browser) nach einer Weile mal kurz zu schließen und dann wieder zu starten.

854537
Sativa
Sativa

So, die darstellungsfehler kommen so ca. nach 5-10 minuten allerdings nur beim spielen aber danach bleibt der fehler konstant.
Wenn ich den PC Ausschalte bzw der Monitor aus ist (ca 15 minuten) dann funktioniert wieder alles ganz normal.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!