Anzeige

Neueste Antworten

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke (Rang: Albert Einstein8)

Wenn Menschen sich bewusst oder unbewusst in der Öffentlichkeit lächerlich machen, sollte man sie dann diskret darauf hinweisen und ansprechen oder sollte man den Dingen lieber seinen Lauf lassen ?

Man könnte ja durchaus verhindern, dass sie das letzte bisschen Ansehen in der Gesellschaft auch noch verlieren.
Bild:
http://bilder.mundmische.de/bedeutung/18740-sich_zum_Loeffel_machen.jpg kopieren

Anzeige

12 Antworten

1074939
Lucky-Inga1605

Lucky-Inga1605

Rang: Nobelpreisträgerin (6.105) | Psychologie (126)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.12.2016 16:29)

1

Dieses: "sich lächerlich machen" betrifft doch nur einzig und allein unser persönliches Empfinden - hinsichtlich unserer Einstellung zum Thema: urteilen - beurteilen - aburteilen ...

Darum kehre ein jeder vor seiner Tür und möge er nicht soviel Staub aufwirbeln!

Inga

3 Kommentare

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

es gibt menschen mit einem großen besen, sie meinen daß sie vor ihrer tür fegen, bemerken aber nicht daß sie ganze straße kehren^^

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

klar schiff ist in ordnung, wenn du das meinst was ich m eine, aber das hast du schon so oft gesagt, ich hoffe es gelingt dir endlich!!!!!!!!!!!

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

gratias ago ...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
11

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Anzeige
1022872
erna143

erna143

Rang: Mileva Einstein7 (89.823) | Psychologie (297)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.12.2016 16:31)

2

nein es gibt situationen da sollte man schon reagieren.zb.der mann hat seinen laden offen.es hat jemand einer person etwas auf den rücken geklebt.usw.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1076029
Blauer-Panthero

Blauer-Panthero

Rang: Bachelor (777) | Psychologie (8)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.12.2016 16:31)

3

nö, laufen lassen, was geht es mich an^^ warum soll ich es jemandem sagen? es sei denn es ist ein mensch der mir nahe steht. gerade bei rewe habe ich mich geärgert, eine frau hat mich mit ihrer eierkist so zugeparkt daß ich nicht in mein auto einsteigen konnte, ich ließ sie ausrufen, als sie dann kam sagte ich zu ihr:

parken können sie auch nicht, gibt es noch was sie nicht, haben sie kinder? sie war beleidigt
verstehe ich nicht^^

3 Kommentare

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Stimmt, lieber BP und ich habe meinen Hexenbesen heute bereits mit Erfolg geschwungen, zumal ich vorhabe klar Schiff zu machen, bevor das neue Jahr anbricht - damit auch mir ein gutes Jahr bevorsteht^^ Inga

33596
gretchen1843
gretchen1843

Das kann ich nicht. Ich habe schon mal jemanden angesprochen, ob er sich bitte zu mir beugen kann. Nach einem erstaunten Blick habe ich ihm dann nur seine "Hundemarke" in den Pullover gesteckt und ein "Dankeschön" geerntet.
In der REHA habe ich mal einem Mitpatienten den Mund abgewischt, weil er das nicht bemerkt hat und die anderen nur gelächelt haben. Als er heimgehen durfte, hat er mich seiner Frau vorgestellt. Fand ich nett.

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

inga ich gönne es euch beiden daß ihr endlich zur ruhe kommt, ernsthaft, so ist es kein leben

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

235906
Zauberzahnfee

Zauberzahnfee

Rang: Mileva Einstein15 (201.191) | Psychologie (5.357), menschliches Verhalten (143)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (23.12.2016 18:41)

4

Eigenerfahrung lasse es, dieser Mensch meint er ist sogar noch im Recht und macht Dich auch noch von der Seite schräg an, belehren kann man Ihn nicht und was soll es wenn er es unbedingt besser meint lassen....

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1034436
Leopardin

Leopardin

Rang: Mileva Einstein8 (111.486) | Psychologie (361), menschliches Verhalten (10)

4 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (27.12.2016 00:50)

5

Nein, sollte man nicht. Damit erreicht man nichts. Menschen die sich auf der Straße / in Geschäften etc. lächerlich machen sind psychisch krank und brauchen die Hilfe eines Arztes. Vergiss nicht, dass Manche handgreiflich und ausfallend werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1070607
zaesar-1

zaesar-1

Rang: Max Planck (10.130) | Psychologie (101)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.12.2016 16:37)

6

Lasse machen , Einspruch wäre sinnlos .

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

832593
Mediator

Mediator

Rang: Albert Einstein21 (272.160) | Psychologie (2.349), menschliches Verhalten (76)

31 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.12.2016 16:55)

7

Ernsthaft lächerlich kann sich nur der Humorlose machen -

Klaus Klages

2 Kommentare

757455
avid
avid

Ein schöner Spruch - leider ohne realen Bezug, denn ich kenne soooo viele Leute, die sich lächerlich machen und das auch noch für Humor halten.

1027446
LaughAndLove
LaughAndLove

Sie 'halten' sich für humorvoll, aber deswegen müssen sie nicht auch humorvoll sein. Es kann ein Humorloser sein, der nicht einsehen will, dass er humorlos ist und dann auf künstliche Weise versucht, lustig zu sein. Also, ein Humorloser, der 'mit Gewalt' versucht, irgendwie lustig zu sein, bleibt ein Humorloser und ich denke, dass es das ist (dieser starke Wunsch, als lustig angesehen zu werden, obwohl man das eigentlich nicht ist), was Einen so lächerlich macht.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

1076251
Das6thGebot

Das6thGebot

Rang: Einsteigerin (121)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.12.2016 16:36)

8

ich könnte mit einer Menge toller Sprüche aufwarten,aber
es gibt Leute denen es egal ist, die wollen sprichwörtlich: eben auch nicht Bürgermeister werden.
Wenn es beruflich und partnerschaftlich nix zu verlieren gibt, wirsd du dir auch schwer tuen den zu bekehren oder mit Ratschlägen zu helfen.
Eigentlich kommen die eine Weile noch gut zurecht.
Wenn sie zu oft "auffällig" werden habens die Polizei eh am Popo--weil sie den Übergang nicht bemerkt haben.
Dann wird denen geholfen-leider gegen ihren Willen.
Narren in der Öffentlichkeit, waren immer verarmte Gesellen-vogelfrei, die straffrei der Gesellschaft ihr verlogenes Gesicht zeigen durften..
Heute sperrens die Narren ein, weil es niemand wissen will..
Könige hielten sich solche "buntenVögel" als Berater..
aber das führt an deiner Frage vorbei
MXMAS

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

830427
kanndenLiebeSuende--

kanndenLiebeSuende--

Rang: Mileva Einstein2 (28.929) | Psychologie (316), menschliches Verhalten (9)

36 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.12.2016 17:00)

9

wenn der Mensch mir sympathisch ist bestimmt, aber dann ist es ja schon passiert und ob es für zukünftig was nutzt, meine wohlmeinenden Worte, wer weiß?
Dann gibt es ja noch sich "fremdschämen" da halte ich mich sicher raus^^
schöne Weihachten

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

757455
avid

avid

Rang: Albert Einstein11 (140.463) | Psychologie (440), menschliches Verhalten (5)

49 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.12.2016 17:12)

10

Gelegentlich mache ich Leute darauf aufmerksam, dass sie sich gerade lächerlich machen. Als Folge davon stehe ich auf ganz vielen Blacklisten.
Im echten Leben ist das genauso. Selbst wenn du das mit den besten Absichten machst, der Kritisierte wird dich nicht mehr mögen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1076381
Frotzenthrone

Frotzenthrone

Rang: Einsteiger (25) | Psychologie (12)

14 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (24.12.2016 05:29)

11

Hilfe anbieten ist nie verkehrt man muss nur wenn man hilft auch damit umgehen können das man mal zu unrecht angefahren wird.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

936289
MrFriedemann

MrFriedemann

Rang: Albert Einstein3 (48.355) | Psychologie (4.657), menschliches Verhalten (42)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (26.12.2016 15:06)

12

Ignorieren oder Beifall zollen, das sich Preisgeben hat für denjenigen eine tiefere Bedeutung und er wird es weiterhin machen...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1076251
Das6thGebot
Das6thGebot

lass sie doch..jedem Tierchen sein eigener Haufen

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!