Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

917004
Klavierfreak
Klavierfreak (Rang: Professorin)

Software gesucht! Womit kann ich meine Daten am besten verwalten?

Hallo,

mein Problem sieht wie folgt aus: Ich möchte ein Netzwerk-Speicher einrichten. Die nötige Hardware dazu ist bereits vorhanden, jetzt brauche ich nur noch ein geeignetes Verwaltngssystem.

Auf dem Speicher (eine Festplatte) sollen vier Grundtypen an Dateien gespeichert werden (Bilder, Videos, Musik und Sonstiges). Ich würde gerne eine "portable" Software auf der Festplatte installieren, damit alle Leute, die darauf Zugriff haben, nicht extra Software dafür brauchen.

Die Software soll folgendes können:
Dateien sinnvoll ablegen, wenn neue Dateien hinzugefügt werden. Sie soll doppelte Dateien erkennen und gegebenenfalls löschen. Außerdem ist mir wichtig, Dateien gut suchen zu können. Bei Musik beispielsweise nach Album, Interpret oder Kompnist; bei Bildern z.B. nach Datum, Ort, Schlagwort, abgebildeten Personen.

Kennt ihr Programme, die diesen Anforderungen gerecht werden?

Ich würde mich sehr über Ideen freuen.

Viele Grüße

Anzeige

1 Antwort

1075307
aritter2016

aritter2016

Rang: Juniorprofessorin (3.377) | computer (158), software (20), Speicher (10)

29 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.12.2016 13:15)

1

ich würde dir einen NAS server empfehlen auf dem einige programme selbstständig laufen.

und als adin würde ich dir auf deinem rechner total comander empfehlen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
38975
Lenakind
Lenakind

Q Dir ist als portable Version zu haben

http://www.softwareok.de/?seite=Freeware/Q-Dir kopieren

1072063
KleinerDrache
KleinerDrache

wenn alle leute das gleiche betriebssystem haben ist das doch bei höheren betreibssystemen schon integriert: windows7,windows10,mac os x,ubuntu linux, usw.

917004
Klavierfreak
Klavierfreak

@KleinerDrache: Das Betriebsystem ist nicht bei allen Nutzern das gleiche.

38975
Lenakind
Lenakind
38975
Lenakind
Lenakind
38975
Lenakind
Lenakind

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!