Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1050636
GOI_GA
GOI_GA (Rang: Albert Einstein2)

Ist Smoothies trinken genauso gesund ist wie Obst essen?

Anzeige

5 Antworten

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein6 (78.915) | allgemeinfrage (441), Ernährung (91)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (27.12.2016 10:47)

1

Der Mensch soll täglich fünf Portionen Obst und Gemüse essen, lautet die gängige Empfehlung von Ernährungsexperten. Gar nicht so einfach für jemanden, der mitten im Alltagsstress steckt. Da kommt ein Smoothie – also ein pürierter Mix aus Früchten – scheinbar wie gerufen: Mit einer kleinen Flasche lassen sich locker bis zu zwei Portionen der täglichen Ration abdecken, versprechen viele Hersteller.

Man sollte aber Obst und Gemüse nur gelegentlich durch Smoothie ersetzen.
hier weiter:
http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Wie-gesund-sind-Smoothies-108145.html kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1063704
BIackbird

BIackbird

Rang: Studentin (295)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (27.12.2016 12:34)

2

Leider sind smoothies nicht unbedingt gesünder. Der Grund: Sie kommen in der Natur nicht vor. Das Bombardement an Vitaminen und Zucker (Fructose) muss die Leber (..oder allgemein der Organismus) erst einmal verarbeiten. In einem smoothie sind ja gleich mehrere Obstteile, soviel könnte man in der Zeit in der man sie trinkt gar nicht essen.

Viel besser ist, durch Essen von klassischem Obst Mineralstoffe, Vitamine und Fruktose langsam zuzuführen. Daran ist der Mensch in seiner Entwicklungsgeschichte gewöhnt.

Bei grünen Smoothies muss man dies nicht ganz so streng sehen, da sie wenig Zucker enthalten und dadurch ihr Gesundheitsfaktor überwiegt.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1076413
Cervello

Cervello

Rang: Einsteiger (0) | allgemeinfrage (6)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.12.2016 06:12)

3

Wenn ich mir allein die Orthographie und Grammatik ansehe fällt es mir schwer hier etwas seriöses entdeckt zu haben.

Eher tendiert meine Vermutung in die Richtung:
Da stecken besonders schlaue Teenies hinter, die mit ganz ganz wenig Arbeit ganz ganz viel Geld machen wollen^^

Bild incl.Smoothies-Link:
http://smoothiewelt.com/smoothie-rezepte/ kopieren

1 Kommentar

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

;-)

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

1075307
aritter2016

aritter2016

Rang: Juniorprofessorin (3.469) | allgemeinfrage (19), Ernährung (10)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.12.2016 06:09)

4

teilweise sogar besser, weil in smoothies nicht nur obst, sondern auch gemüse und andere dinge enthalten sein können.

der preis ist leider sehr teuer.

du könnste aber auch selbst dir etwas ähnliches machen. etwas buttermilch, orangensaft, karottensaft, beeren und ...ingver

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

749082
Wilma_34

Wilma_34

Rang: Mileva Einstein3 (49.320) | allgemeinfrage (445), Ernährung (26)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (27.12.2016 12:13)

5

Smoothies werden als "Obst to go" beworben. Im Vergleich zu normalen Fruchtsäften sind Smoothies tatsächlich gesünder: Weil außer Kern und Schale die ganzen Früchte verarbeitet werden, enthalten Smoothies viele verdauungsfördernde Ballaststoffe. Die gehen bei der Herstellung von Fruchtsäften dagegen verloren, zudem bleiben einige Vitamine auf der Strecke.

Dabei kommt es vor allem auf die Qualität der Fruchtdrinks an. Weil der Gesetzgeber nicht genau vorschreibt, was ein Smoothie ist, sollte man sich die Zutatenliste genauer ansehen. Der Drink sollte mindestens zur Hälfte aus Fruchtpüree oder kleinen Obststückchen bestehen und weder Zucker, Aromen, noch Konservierungsstoffe enthalten.

Insgesamt jedoch können auch Smoothies ihre unpürierte Konkurrenz nicht schlagen: Die frische, intakte Frucht enthält mehr sekundäre Pflanzenstoffe, mehr Vitamine und mehr Mineral- und Ballaststoffe. Zudem lassen sich die Hersteller ihre gemixten Fruchtdrinks teuer bezahlen: Bis zu drei Euro kann ein ein Viertelliter kosten.

Echte Fans schaffen sich deshalb einen Mixer an und pürieren das Obst selbst.

Fachleute empfehlen außerdem, Obst und Gemüse nur gelegentlich durch Smoothies zu ersetzen, weil der kräftige Biss in knackiges Obst erheblich zur Sättigung beiträgt. Zudem enthält gerade die Fruchtschale viele gesunde Pflanzenstoffe, die entzündungshemmend wirken und das Immunsystem stärken.

http://eatsmarter.de/ernaehrung/ernaehrungsmythen/smoothies-gesund-obst kopieren

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Was ist der Unterschied zwischen Sojafleisch und Tofufleisch?

Antwort: der ausdruck fleisch ist eigendlich etikettenschwindel!!!!!!!!! es ist ein rein pflanzliches Produkt. billigstes Tierfutter von dem uns die industrie weiß gemacht hat das es gesund ist. unser lebensmittelgesetz und die eindeutige deklaration wurde entsprechend den eu gesetzen umgebaut.. geschützte begriffe wie milch und fleisch. als aus meiner sicht qualtiäts und eindeutige ursprungsnamen ... Alle Antworten ansehen

• Normalgewicht

Antwort: ^^ ich geh mal davon aus dass du ein mädel bist? schau mal hier, da gibt es tabellen http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index ... Alle Antworten ansehen

• Was sollten Vegetarier noch zusätzlich einnehmen?

Antwort: Ich denke, Du wirst Eisentabletten nehmen müssen. Wie Sarah_Maria auch schon schrieb. Eisen ist mittlerweile nachgewiesen fast nur in rotem Fleisch enthalten (Rind und Schwein). Das Märchen vom Spinat ist ja mittlerweile enttarnt, er hat fast kein Eisen. Wenn sich also dauerhafte Müdigkeit einstellt oder zu niedriger Blutdruck, ist das ein Zeichen von Eisenmangel. Ansonsten denke ich, braucht ... Alle Antworten ansehen

• Frieren Vegetarier schneller als Fleischesser?

Antwort: nein, wieso sollten sie das? Es kommt nicht darauf an, ob man Vegetarier ist, oder nicht. Es kommt darauf an, wie dick die Haut ist und wieviel Masse man hat. je dünner die haut und je weniger Masse man hat, umso schneller wird einem kalt. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!