Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1075519
kenxi
kenxi (Rang: Einsteigerin)

Kann jemand mir diesen Text verbessern und eventuell richtig formulieren, damit er sich logisch anhört? Danke

Könnt ihr mir bitte helfen diese Text richtig und besser zu formulieren, damit er besser klingt? Deutsch ist nicht meine Muttersprache und lerne diese Sprache erst seit 1 Jahr.

"Jetzt wo du deine Zeit als platonische Idiotin hattest, kannst du mir sagen, warum du mich angerufen hast?" "Muss ich?" fragt sie mich lässig, während ich in den Koffer zwei Tank Tops werfe, die auch akzeptabel sein könnten. Vielleicht. "Nein, keine Sorge, ich kann auch gerne auflegen" forderte ich sie auf und stellte fest, dass das grüne Kleid, welches ich in meiner Hand habe, fast für den Strand geeignet wäre, so legte ich es beiseite, für den Fall, das ich es in den Koffer einpacken möchte. "Ich wollte wissen, wie weit du schon mit den Vorbereitungen bist" behauptet sie, sodass ich mich nochmal herum schaue. "Sehr schlecht"

Anzeige

1 Antwort

31404
Labradorine

Labradorine

Rang: Mileva Einstein15 (193.320) | deutsch (2.861), Sprache (1.176), Geschichte (866)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.12.2016 22:26)

1

Es ist sehr schwer, dir da bei deinen aus dem Zusammenhang gerissenen Textteilen zu helfen.

Ein paar Tipps:
- Bleibe in einer Zeit! Du wirfst Präsens und Imperfekt durcheinander.

- Vermeide Bandwurmsätze wie z. B. diesen endlos langen Satz mit dem grünen Kleid.

- Vermeide zu viel wörtliche Rede. Für den Leser sind Handlungen viel interessanter.

- Das mit "forderte ich sie auf" ist Unsinn, denn auflegen würde ja diese Person, die du als "ich" kennzeichnest.

- Melde dich in einem Schriftsteller- bzw. Schreibforum an oder frage jemanden in deinem persönlichen Umfeld, der dir helfen kann.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!