Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1076413
Cervello
Cervello (Rang: Bachelor)

HERTA BSC (Berlin). Wofür steht in dem Fuballclub-Namen das >HERTA<?

Anzeige

2 Antworten

1076457
LarsWegas-2016

LarsWegas-2016

Rang: Einsteiger (16) | Fußball (27), berlin (5), Sport (5)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.12.2016 09:24)

1

Hertha hieß das Schiff (Dampfer)auf dem der Verein 1892 gegründet wurde.
Der Schornstein war blau und weiß.
So hatte der Verein einen Namen und die Vereinsfarben.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
912761
aquana

aquana

Rang: Mileva Einstein22 (289.741) | Namen (788), Fußball (516), Sport (362)

66 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.12.2016 10:21)

2

Den Fußballverein kennt heute fast jeder: Er heißt Hertha BSC Berlin und spielt in der Bundesliga. Warum aber gerade Hertha? Ein weiblicher Vorname ist doch etwas ungewöhnlich im Männersport Fußball. Und vor nunmehr 109 Jahren, als dieser Berliner Fußballverein gegründet wurde, gab es noch gar keine Mädchen und Frauen, die dem Fußball hinterherjagten.Es war an einem sonnigen Tag im Juli 1892, exakt am 25. Juli: Auf einer Parkbank im Berliner Wedding trafen sich die beiden 16- und 17-jährigen Brüderpaare Fritz und Max Lindner sowie Otto und Willi Lorenz. Die Berliner Jungs beschlossen damals, einen Fußballverein zu gründen. Man suchte lange nach einem Namen und einigte sich schließlich auf Hertha. Fritz Lindner hatte diesen Namen vorgeschlagen. Der war nämlich zuvor mit seinem Vater auf einem schicken Dampfer die Havel entlanggeschippert, und das hatte bei ihm einen großen Eindruck hinterlassen. Dieser Dampfer trug den Namen Hertha, und die Farben der Reederei auf dem Schornstein waren blau und weiß. Das sind noch heute die Vereinsfarben von Hertha BSC. Der BFC Hertha 92, wie der Verein anfangs hieß, wurde übrigens 1905/06 erstmals Berliner Meister.(mj.) – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/15957282 kopieren ©2016

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1072063
KleinerDrache
KleinerDrache

wahrscheinlich weil dieser wurst- und fleischwarenhändler ein sponsor von denen ist :-)

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!