Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1034436
Leopardin
Leopardin (Rang: Mileva Einstein8)

Welche Beziehungsproblematik wird in dem Film „Der Stadtneurotiker“ diskutiert ?

Anzeige

2 Antworten

1075171
Donnerheil

Donnerheil

Rang: Doktorand (1.963) | filme (8), Woody Allen (5), der stadtneurotiker (5)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (30.12.2016 01:27)

1

<<Die Kompliziertheit, dieses erstaunlich Indirekte der Kommunikation, man könnte auch sagen: Aneinander-Vorbeireden, zwischen den beiden fußt natürlich auch darauf, dass Annie ebenfalls in erster Linie mit ihren Neurosen beschäftigt ist: eine Beziehung als überdimensionale Therapiesitzung.

...

lvy will sich binden und er will es nicht. Er will Annie für sich allein und er will allein sein. Er will Nähe und er will Distanz – gleichzeitig. Er will nicht mit Annie zusammenziehen, aber ist eifersüchtig bezüglich jedes Kontakts Annies zu anderen Männern. Man redet miteinander, aber dieses Reden ist nicht wirklich ein Gespräch. Man quasselt. Man zerredet. Man lässt sich beeinflussen, vor allem vom jeweiligen Therapeuten. Kaum ein anderer Film von Allen zeigt krasser, wie eine Beziehung im buchstäblichen Sinn „zerredet” wird. >>

http://www.filmstarts.de/kritiken/40320-Der-Stadtneurotiker/kritik.html kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein6 (79.528) | filme (294), Woody Allen (5), der stadtneurotiker (5)

10 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (30.12.2016 09:08)

2

Alvy Singer, ein ganz normaler Intellektueller aus New York, mit ausgeprägtem Hang zu diversen Neurosen, streift als mäßig erfolgreicher Komiker durch seine Heimatstadt und verliebt sich in die nicht minder neurotische Annie Hall. Gegenseitig bombardieren sie sich mit ihren Ängsten, Wünschen und Träumen und ihre Beziehung entwickelt sich schnell zu einer großen psychoanalytischen Sitzung.
hier weiter:
http://www.filmzentrale.com/rezis/stadtneurotikerjeb.htm kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Welcher Woody Allen Film ist der Beste?

    Antwort: Sein erfolgreichster war wohl "Annie Hall" (dt. "Der Stadtneurotiker"). Wenn man den heute sieht, hat man zwar gewisse Déjà-vu-Erlebnisse, aber das liegt vor allem daran, dass Themen und Machart von Allen selbst danach oft wiederholt, kopiert, variiert wurden. Grundsätzlich mag ich die etwas leiseren, subtileren Filme der Mia-Farrow-Ära lieber als die hektischeren der Diane-Keaton-Zeit (die ja ... Alle Antworten ansehen

  • Wieviele Filme hat Woody Allen gedreht?

    Antwort: so da ich selber ein großer Fan bin hier ein einblock in sein schafen... Director (regie)- filmography 1. Scoop (2006) 2. Match Point (2005) 3. Melinda and Melinda (2004) 4. Anything Else (2003) ... aka Anything else, la vie et tout le reste (France) ... aka Vie et tout le reste, La (France) 5. Hollywood Ending (2002) 6. The Concert for New York City (2001) ... Alle Antworten ansehen

  • Wieviele Filme hat Woody Allen gedreht?

    Antwort: In diesem Falle ist wikipedia mal nicht die beste Anlaufadresse. Ätsch! Dort werden 45 Filme genannt in denen er entweder Regisseur, Autor oder Schauspieler war. Besser zu www.imdb.com gehen. Dort werden 56 Filme und TV-Serien genannt, für die er geschrieben hat, 42 in denen er mitgespielt hat, 42 in denen er Regie geführt hat und 68 in denen er sonstwie aufgetaucht ist... ... Alle Antworten ansehen

  • Wieso gibt es für den Woody Allen Film Hollywood Ending keine Deutsche Synchronisation

    Antwort: Die Komödie wurde mit einem Budget von 16 Millionen Dollar in New York City gedreht. Sie startete in den US-Kinos am 3. Mai 2002, in der deutschsprachigen Schweiz am 12. Dezember 2002. Die DVD ist nur in der Original-Version (Englisch) zu haben. "Hollywood Ending" ist der einzige Woody Allen Film überhaupt, für den keine deutschsprachige Synchronisation vorliegt. http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Hollywood_Ending&oldid=63348830 Warum? Es ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!