Anzeige

Neueste Antworten

1075519
kenxi
kenxi (Rang: Einsteigerin)

Wie könnte man diesen text besser formulieren? Kann jemand bitte helfen

Könnt ihr mir bitte helfen diese Text richtig und besser zu formulieren, damit er besser klingt? Deutsch ist nicht meine Muttersprache und lerne diese Sprache erst seit 1 Jahr.

"Okay, in Ordnung, aber es ist seltsam, die Reise auch mit Ihnen zu machen. Meine Pläne waren ganz anders, da ich es lieber mit dir und mit Gaby verbracht hätte. Nun, da wir definitiv fertig sind mit der Oberstufe muss ich noch eine und halb weitere Woche mit verbringen. Komm schon, es hört zu viel für mich an, alle leidenschaftlich zusammen zu sein."
"Leidenschaftlich ohne Zweifel" sagte sie in den Hörer und liess mich zum Millionsten Mal meine Augen verdrehen. "Elly, bist du in der Lage, auch mal ernsthaft zu bleiben?" frage ich, und richte das Handy besser hin. Sie seufzt. "Les, bist du in der Lage, dich nicht jedes mal zu beklagen? Du kennst Edward schon dein ganzen Leben lang, und ich habe immer noch die Gedanken, dass du mir etwas über ihn verheimlichst, Bea ist der Zwilling von Gaby und Gaby ist dein Freund. Es ist trotz allem eine Reise mit Menschen, die du gut kennst, alles schon bezahlt und nichts ist zu deiner eigenen Ladung. Was willst du mehr vom Leben?" Eine Maschine, die mich unsichtbar immer wenn ich will macht, zusätzlich noch alles andere, die ich bereits erwähnt habe.

Anzeige

2 Antworten

1068215
The_Rese

The_Rese

Rang: Nobelpreisträgerin (7.496) | Geschichte (35), Sprache (29), Deutsche Sprache (13)

30 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.12.2016 12:04)

1

Gut, geht in Ordnung, aber seltsam, auch mit anderen zu reisen, da ich lieber nur mit Dir und Gaby gereist wäre, jetzt, da wir die Oberstufe hinter uns und noch gemeinsam eineinhalb Wochen haben. Es hört sich für mich nach zuviel an, leidenschaftlich begeistert mit allen sein zu sollen.

"Begeisternd wäre es zweifellos" vernahm ich im Hörer, was mir ein weiteres Mal meine Augen verdrehte.

"Elly, bist du in der Lage, auch einmal erst zu bleiben?" fragte ich, das Handy besser haltend. Sie seufzt "Les, bist du in der Lage, dich nicht laufend zu beklagen?" Du kennst Edward schon dein ganzes Leben lang, doch ich habe noch immer Vermutungen, dass du mir etwas über ihn verheimlichst. Bea ist der Zwilling von Gaby, die deine Freundin ist. Es ist trotz allem eine Reise mit dir gut bekannten Menschen, alles ist schon bezahlt, nichts geht zu deinen Lasten. Was willst du mehr vom Leben?"

Eine Maschine, die mich, wannimmer ich es wünsche, unsichtbar machte, außerdem noch all das andere, das ich soeben bereits erwähnt habe.


Ergänzung vom 30.12.2016 12:07:

Korrektur eines Druckfehlers:

Statt: "Elly, bist du in der Lage, auch einmal erst zu bleiben?"

Bitte: "Elly, bist du in der Lage, auch einmal ernst zu bleiben?"


Ergänzung vom 30.12.2016 12:08:

Einige Worte habe ich bewusst substituiert (ausgetausscht, geändert). Nun klingt es wie flüssiges, gutes Deutsch.


Ergänzung vom 30.12.2016 12:17:

Noch ergänzend, bildungssprachlich sollte man eine weitere Korrektur anmerken:

Statt des Teilsatzes "Bea ist der Zwilling von Gaby" sollte man wählen:

"Bea ist die Zwillingsschwester von Gaby",

das klingt nicht nur gebildeter, weil es richtiger ist, es ist auch sprachlich eleganter und wirkungsvoller.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1075307
aritter2016

aritter2016

Rang: Juniorprofessorin (3.798) | Geschichte (30), Schule (17), Deutsche Sprache (13)

114 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.12.2016 13:29)

2

Es geht in Ordnung, aber ist etwas seltsam die Reise mit ihnen zu machen.....

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!