Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1071127
Bemvindo
Bemvindo (Rang: T.A. Edison)

Welches sind die schönsten falsch geschriebenen Wörter hier bei cosmiq?

Ich möchte keine User vorführen oder mich über die Rechtschreibschwächen anderer lustig machen.
Aber es gibt hier so einzigartige Kreationen, bei denen man dreimal lesen muss, was damit gemeint sein könnte.
Ob ein Buchstabe verdreht oder vergessen wurde, ein Fremdwort in kreativer Auslegung geschrieben wurde usw.

Darf man sowas hier (neutral und anonym und ohne Links und UV)zusammenstellen oder widerspricht es den GL?

Anzeige

10 Antworten

1067656
MissDance

MissDance

Rang: Doktorin (3.218) | Cosmiq (6)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (01.01.2017 15:37)

1

"Jesus war ein Mehrtürer"...:-)))

6 Kommentare

341649
d-nic
d-nic

...und dann noch in Amphibien-Ausführung.

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Beste Antwort und ein gesundes neues Jahr 2017 wünscht dir Inga ;-)

832281
Shalima
Shalima

Das ist ja süß. *lach*

1071127
Bemvindo
Bemvindo

TOP!!!

1034436
Leopardin
Leopardin

>>>Mehrtürer<<<
Wo kann man das bitte nachlesen ?
Hammer komisch ;-)

1067656
MissDance
MissDance

So schreiben es die Schüler in Berlin-Neuköln, da sie es nicht anders können:-)))

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

Anzeige
977028
rrrennschnecke

rrrennschnecke

Rang: Mileva Einstein15 (196.349) | Cosmiq (1.677), rechtschreibung (142), Kreativität (16)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (04.01.2017 06:18)

2

Na ENDLICH ist mir wieder eingefallen, was ich hier neulich las:

***passionierte Tomaten***

Ich verlinke das jetzt nicht, weil ich das als Vorführung empfinden würde, kann Dir die Quelle aber per PN schicken, falls Du es möchtest.


Ergänzung vom 04.01.2017 07:56:

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1070607
zaesar-1

zaesar-1

Rang: Isaac Newton (10.684) | Cosmiq (202), rechtschreibung (5)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.01.2017 13:17)

3

Silvester - Sylvester , da schwirrt wohl immer Rambo im Kopf herum .

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1076029
Blauer-Panthero

Blauer-Panthero

Rang: Bachelor (886) | Cosmiq (22)

82 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.01.2017 14:36)

4

garnicht= gar nicht
nähmlich= nämlich


Ergänzung vom 08.01.2017 03:19:

was mir gerade einfällt heute am 08.117 um o1.15
hältst wird von 88% der menschen falsch geschrieben, meistens hälst


Ergänzung vom 08.01.2017 03:20:

es ist jetzt 0317 uhr ^^

3 Kommentare

957640
Plawopf
Plawopf

Lieber Blauer,
das ist eine Schwäche, wo viele unsicher sind.
Meine kleine Eselsbrücke, die ich mir passend dazu gemerkt habe lautet:
bei gar nicht - "gar nicht, wird gar nicht zusammengeschrieben"
und bei nämlich - "wer nämlich mit "h" schreibt, ist däm..lich.

Aber da Du ein ganz Schlauer bist,wirst Du das auch Alles selber wissen.
LG.

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

stimmt, das lehrte man mich schon vor ca 6o jahren^^

1071127
Bemvindo
Bemvindo

Was sitzt, das sitzt!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Anzeige
1076413
Cervello

Cervello

Rang: Einsteiger (147) | Cosmiq (9)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.01.2017 13:22)

5

Gefühlte 198.000 mal so gelesen....

Frage und Ratsuche..... und dann

Danke im vorraus!^^

2 Kommentare

67683
Dimma653
Dimma653

Ein Schelm wer Böses dabei denkt:
Wie kann ein Einsteiger schon 198 000 Mal eine Frage oder Antwort gelesen haben, wenn er frisch "on air ist"???????

1076413
Cervello
Cervello

Hier ist ein "Jungbrunnen" eingebaut^^

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

1058534
Nymphus

Nymphus

Rang: Albert Einstein (21.809) | Cosmiq (123)

67 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.01.2017 14:21)

6

Da falle mir zwei Usernamen ein, die richtig geschrieben dann
"Fräulein" und "Häuptling" heißen würden - ich hoffe das geht jetzt mal ohne Userforführung durch, bitte.

2 Kommentare

957640
Plawopf
Plawopf

Hallo, lieber Goldschopf,
ich weiß wen Du meinst, ich weiß es ganz genau.
Aber ich sag´s Dir ganz bestimmt nicht*grins* und auch all den anderen nicht.*bätsch*
Wegen der eventuellen Uservorführung, kann ich stilleschweigen.
LG

1071127
Bemvindo
Bemvindo

Wann ist eine UV eine Userforführung? ^^

:-))

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

957640
Plawopf

Plawopf

Rang: Mileva Einstein (14.789) | Cosmiq (99)

29 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (02.01.2017 17:36)

7

Buchstabendreher - das war so fruchtbar = aber furchtbar war gemeint.

Oder ein
Versprecher - produzier mich nicht = aber provozier mich nicht sollte es heißen

oder
Mit Deinen Fremdworten kannst Du mich auch nicht imprägnieren = aber richtig wäre gewesen ...kannst Du mir auch nicht imponieren.

Ach ich liebe Fremdwörter, die sind so schön "kompleziert" *schmunzel*


Ergänzung vom 03.01.2017 12:18:

Noch eine kleine Ergänzung:

Der Dirigent verfolgt die Aufzeichnung des kompletten Musikstücks in seiner "Partytür",
aber eigentlich war eine "Partitur" gemeint,
und nicht von einem Partyraum die Partytür.

und

Ein Sportfan verfolgt interessiert das Fußballspiel in einem "Stadium"

richtig müsste es heißen - in einem "Stadion".

Stadium = Das ist ein eingegrenzter Zustand eines Objekts, ein Entwicklungszustand/ Phase/ Zeitabschnitt.
und
Stadion = Ein Austragungsort von sportlichen Wettkämpfen

1 Kommentar

1071127
Bemvindo
Bemvindo

Super.

Wie musste man vor ein paar Tagen hier lesen?

"Das Niveau singt!!"

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

288161
taittinger365

taittinger365

Rang: Mileva Einstein3 (49.247) | Cosmiq (249), rechtschreibung (213)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (01.01.2017 17:13)

8

tuhen

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1074705
GlobalSuperstar

GlobalSuperstar

Rang: Doktorandin (1.746) | Cosmiq (21)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (01.01.2017 20:22)

9

Facbook

Ich selbst


Ist das jetzt Selbstuservorfuehrung?

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1034436
Leopardin

Leopardin

Rang: Mileva Einstein8 (112.048) | Cosmiq (1.493), Kreativität (33), rechtschreibung (26)

6 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (07.01.2017 03:39)

10

Prosche
Zündeloer
wirkoich

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
912761
aquana
aquana

"Aufhören mit Nägelkauen...?-In meiner Familie klaut man schon immer..."

las ich in einer dann natürlich berichtigten Fragestellung!

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!