Anzeige

Neueste Antworten

1075519
kenxi
kenxi (Rang: Einsteigerin)

Text korrigieren und paar Sätze umschreiben, damit es besser klingt?

Könnt ihr mir bitte helfen diese Text richtig und besser zu formulieren, damit er besser klingt? Deutsch ist nicht meine Muttersprache und lerne diese Sprache erst seit 1 Jahr.

"Hör auf mit dieser sinnlosen Theorie über mich und Edward. Er ist mit Beatrice zusammen." "Ja und? Paare verlassen und bilden sich jeden Tag." Wann entscheidet Matilde mal zu schweigen und nicht so stur zu sein? Wann endlich? "Sie sind glücklich zusammen, und das weisst du auch. Er und ich sind nur Klassenkameraden." "Ja, für dreizehn Jahre" betont sie und bringt mich dazu, meine Nase aufzuziehen. Ich hebe mich mit Vorsicht vom Boden, nehme das Handy in die Hand und setze mich auf dem Bett. "Ich werde nie verstehen, warum du uns so gerne als Paar sehen möchtest" "Nicht nur ich" verteidigt sie sich selbst und erhöht somit meine Ungeduld. Ich bin mit Gabriele zusammen. Und Edoardo mit Beatrice. Wie kann es möglich sein, dass hier niemand diese Tatsache ins Gehirn stecken kann? "Ihr habt eine psychische Störung" rief ich gerade aus, während mein Handy anfängt zu vibrieren. Ich bewege es weg von meinem Ohr und bemerke, dass ich einen weiteren eingehenden Anruf habe. Edoardo. Wenn man über den Teufel spricht ...

Anzeige

1 Antwort

31404
Labradorine

Labradorine

Rang: Mileva Einstein15 (193.416) | deutsch (2.864), Sprache (1.176), Geschichte (866)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.01.2017 15:35)

1

"Hör auf mit dieser sinnlosen Theorie über mich und Edward. Er ist mit Beatrice zusammen." "Ja und? Paare verlassen und finden sich jeden Tag." Wann entscheidet sich Matilde mal dafür zu schweigen und nicht so stur zu sein? Wann endlich? "Sie sind glücklich zusammen, und das weißt du auch. Er und ich sind nur Klassenkameraden." "Ja, seit dreizehn Jahren", betont sie und bringt mich dazu, meine Nase zu rümpfen/hochzuziehen. Ich erhebe mich mit Vorsicht vom Boden, nehme das Handy in die Hand und setze mich auf das Bett. "Ich werde nie verstehen, warum du uns so gerne als Paar sehen möchtest!" "Nicht nur ich", verteidigt sie sich selbst und erhöht somit meine Ungeduld. Ich bin mit Gabriele zusammen. Und Edoardo mit Beatrice. Wie kann es möglich sein, dass sich hier niemand diese Tatsache ins Gehirn speichern kann? "Ihr seid psychisch gestört" rufe ich geradeaus, während mein Handy anfängt zu vibrieren. Ich bewege es weg von meinem Ohr und bemerke, dass ich einen weiteren eingehenden Anruf habe. Edoardo. Wenn man über den Teufel spricht...

- Falls es sich bei dem „Wann entscheidet sich Matilde…“-Satz um wörtliche Rede handelt, muss er noch in Anführungszeichen.
- Meinst du „Nase rümpfen“ oder „Nase hochziehen“?
- Wieso bewegt der Ich-Erzähler sein Handy weg vom Ohr? Kam vorher im Text vor, dass er es sich ans Ohr hält?
- Zwischen wörtlicher Rede und dem Verb fehlten Kommas.
- Bleibe wie gesagt in einer Zeit. Wenn du im Präsens schreibst, dann muss es „rufe“ und nicht „rief“ heißen!


Ergänzung vom 01.01.2017 15:37:

Wäre ein Schreibforum nichts für dich?:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=schre ibforum kopieren

3 Kommentare

1075519
kenxi
kenxi

danke. ich finde aber kein schreibforum was aktiv ist :/

31404
Labradorine
Labradorine

Ich denke, dass hier einige gute Tipps bei sind:
http://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-ein-gutes-schreibforum kopieren

https://www.fanfiktion.de kopieren könnte vielleicht etwas für dich sein. Deine Geschichte passt dort unter "Freie Arbeiten", dann "Prosa", dann wahrscheinlich "Liebesromanzen".

Ich würde dir so etwas wirklich empfehlen. Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube, du musst noch sehr viel an deinen Texten tun.

Ein großer Fehler ist - ich kann aber nur von dem ausgehen, was ich hier lese -, dass deine Personen nur reden, reden, reden. Das ist für einen Leser langweilig. Die Personen müssen vor allem handeln.

31404
Labradorine
Labradorine

Wäre übrigens nett, wenn du mich bei deiner anderen geschlossenen Frage auch noch bewertest. Danke.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!