Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

137916
stefan1248
stefan1248 (Rang: Albert Einstein)

Gibt es Sanktionen, wenn man z.B. in 1 beleidigende, rassistische oder anderweitig verbotene Symbole als Emblem verwendet?

Es gibt doch erschreckend viele die entsprechende (überwiegend NAZI) Symbole verwenden. Ich bin jetzt dazu übergegangen diese konsequent zu melden.
Haben die entsprechenden Spieler mit Konsequenzen zu rechnen? Und wer prüft die Meldungen.

(Ich spiele auf der Playstation.)

Anzeige

1 Antwort

1076593
gamerpro1978

gamerpro1978

Rang: Einsteiger (38) | Playstation (8), PC Spiele (8), Rassismus (8)

6 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2017 12:34)

1

Wenn der User z.B. in den USA wohnt, wird wohl nichts passieren.
Hier gelten andere Richtlinien.
Ich dachte man holt sich ein Game um es zu spielen?
Meldest Du auch alle die im Chat Blödsinn texten?
Dann würde ich mich an Deiner Stelle lieber bei DICE bewerben als mir das Game zu kaufen.


Ergänzung vom 08.01.2017 12:37:

Hinzu kommt das BF1 im ersten WK spielt.
Wenn dann der ein oder andere USER oder "MELDER" Reichssymbole mit Nazisymbole verwechselt kommt einiges zusammen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
38975
Lenakind
Lenakind

Straftaten sind meist " ortsgebunden " und im Internet ist die IP des Nutzers entscheidend

wohnt der in einem Land, wo das so erlaubt ist, liegt auch kein Verstoß im Sinne des dt. StGB vor

38975
Lenakind
Lenakind

zu dem jeweiligen Spiel findest du entsprechende Infos in den FAQ oder Guidelines
( oder auch nicht )

137916
stefan1248
stefan1248

Ich meinte innerhalb des Spiels. Wenn sich die Staatsanwälte mit so einen Kleinkram befassen sollen kommen die ja zu nichts anderem mehr.

Höchststrafe die ich mir vorstellen könnte wäre zb eine Sperrung des PSN-Accounts

38975
Lenakind
Lenakind

Die Prüfung der von Spielern gesendeten Beschwerden erfolgt nicht durch ein computergestütztes System, sondern durch unsere Moderatoren. Eine Flut an Beschwerden über einen bestimmten Spieler führt also nicht automatisch dazu, dass wir Maßnahmen gegen ihn ergreifen. Die Moderatoren leiten erst dann Schritte ein, wenn ein Benutzer gegen den Community-Verhaltenskodex verstößt. Überleg dir deshalb bitte gut, ob du jemanden melden solltest.

Bei schwerwiegenden Verstößen gegen den Community-Verhaltenskodex wird das PlayStation Network-Konto oder PlayStation-System des jeweiligen Benutzers von uns ohne vorherige Ankündigung vorübergehend oder permanent gesperrt. Normalerweise warnen wir den Benutzer aber zuerst.

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/my-account/grief-reporti... kopieren

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!