Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1069789
micmac
micmac (Rang: Einsteiger)

Welche Taufgeschenke sind zeitgemäß?

Irgendwie schenkt man sich mittlerweile zu allen Anlässen etwas, auch zur Taufe. Aber was könnte man dem Mädchen einer Bekannten schenken? Ich kenne die Familie nicht sonderlich gut, bin aber zur Taufe eingeladen und möchte ein kleines Gastgeschenk mitbringen. Schenkt man da auch Geld?

Anzeige

4 Antworten

235906
Zauberzahnfee

Zauberzahnfee

Rang: Mileva Einstein15 (201.685) | Kinder (567), religion (340), geschenke (132)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (03.01.2017 06:36)

1

Geld geht immer
Auch einen Gutschein von DM oder Rossmann Windeln und Co kosten Geld
Hast Du jemanden von Tupper dann habe ich ganz gerne die Tupper Babyflaschen verschenkt

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
885548
Amber2951

Amber2951

Rang: Mileva Einstein2 (38.022) | religion (866), Kinder (28), geschenke (24)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (03.01.2017 09:28)

2

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1076645
Holtitop

Holtitop

Rang: Einsteiger (0)

6 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2017 11:22)

3

Also Geld geht (leider) immer - ich finde das immer ziemlich unpersönlich und würde eher etwas anderers schenken, denn das ist für mich eigentlich ein Verlegenheitsgeschenk. Aber gut, in dem Fall hat die Familie ja einige folgende Ausgaben und da kann es schon eine gute Option sein.

Ansonsten kannst du dir auch mal ein paar andere Taufgeschenke für Mädchen ansehen, hier werden einige beliebte vorgestellt https://taufgeschenke-ideen.com/patenkind /maedchen/ kopieren besonders gut gefällt mir eigentlich die Idee mit einem Sparbuch für das Mädchen. Aber wenn du natürlich eher etwas kleines schenken möchtest, dann ist das eher nix.

Wie wäre es mit einem Gutschein? Finde ich besser als ein Geldgechenk...

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1071367
Kleidchen

Kleidchen

Rang: Professorin (5.216) | religion (66), Kinder (18)

19 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.01.2017 03:20)

4

Tauf rische Blumen.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Frage an (werdende) Eltern: Was erwartet ihr von den Taufpaten?

Antwort: Bei mir ist es so, das ich für mein Taufpaten und zugleich Nichte ein Führerscheinkonto angelegt hab, wo jeden Monat 5 Euro draufkommen. Dafür fallen dann die Geburtstagsgeschenke etwas kleiner aus, als es sonst üblich ist...Sie soll ja finanziell gesehen auch nicht zu sehr verwöhnt werden;-) Glaube schon, das mein Bruder und meine Schwägerin mit mir als Patem zufrieden sind...Ich spring als ... Alle Antworten ansehen

• Was schenkt man zur Taufe?

Antwort: Ich würde ein Armband mit dem Namen des Täuflings schenken. Oder halt etwas bleibenderes wie die anlegung eines kleinen Sparbuches (könnten sich ja auch mehrere zusammenschließen). Und der Mutter würde ich einen kleinen Blumenstrauß mitbringen.(gehört sich so, finde ich) ... Alle Antworten ansehen

• Was bedeutet der Name Julia

Antwort: Er bedeutet „aus dem Geschlecht der Julier“ und bezeichnete ursprünglich die weiblichen Mitglieder der römischen gens Iulia. Der Name Julia und Ableitungen wie Juliet(te) oder Hülya werden in zahlreichen Sprachen verwendet. Lateinisch: „vom (altrömischen) Geschlecht der Julier“ (abgeleitet von Iulus, dem Enkel der Göttin Venus) Beliebt wurde der Name als Vorname durch Shakespeares ... Alle Antworten ansehen

• Kann ich Patentante werden ob wohl ich nicht evangelisch getauft bin?

Antwort: Sollte gehen - mein Firmpate war auch evangelisch. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!