Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

436795
Truddel
Truddel (Rang: Nobelpreisträger)

Wer weiß was für ein Fisch das ist?

Habe diesen Fisch beim tauchen in Ägypten gesehen. Wer weiß was dies für einer ist? Auffällig ist die "Lanze" über der Nase..


Ergänzung vom 04.01.2017 21:05:

Habe folgende Seite gefunden die den Peacock Razorfish beschreibt:
http://www.divingisrael.com/en/secd/fish-and-corals-of-the-Red-Sea/fish-the-Gulf... kopieren

Denke das ist der gesuchte Fisch.

Anzeige

2 Antworten

842937
mima6558

mima6558

Rang: Mileva Einstein3 (42.460) | Fische (18), Ägypten (16), Tauchen (6)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.01.2017 21:53)

1

der gehört sicher zu den Doktorfischen.. die haben so ´ne Spitze...die gibt es allerdings auch andersfarbig

bei meinem Ägyptenurlaub hab ich die beim Schnorcheln und Tauchen auch gesehen...

http://www.fotocommunity.de/photos/doktorfisch kopieren

im Link etwas nach unten scrollen

2 Kommentare

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

War auch meine spontane Eingebung.
LG

436795
Truddel
Truddel

Die Bauchflossen sehen mir allerdings gar nicht so nach Doktorfisch aus. Und auch unter Nasendoktorfisch finde ich kein richtiges "Vergleichsfoto"

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige
1059859
Havana

Havana

Rang: Mileva Einstein (12.791) | Fische (45), Tauchen (11), Ägypten (6)

75 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.01.2017 22:55)

2

Das ist ein Rotmeer-Wimpelfisch.
-------
GLG


Ergänzung vom 03.01.2017 23:05:

Ergänzung vom 05.01.2017 00:56:

Truddel, der von Dir gefundene Razorfish hat (bis auf die Farbe)
schon ziemlich grosse Ähnlichkeit mit dem von Dir aufgenommenem Fisch..
Hab mal weitergesucht..was hältst Du von dem?

8 Kommentare

988999
Haenschenklein
Haenschenklein

Sieht aber doch anders aus, oder?

1059859
Havana
Havana

Um ehrlich zu sein, hab ich mir den Fisch nochmal angesehen als ich die Brille aufhatte, finde die Aufnahme allerdings recht verschwommen und frage mich ob es seitlich aufgenommen wurde so das das Teil sichtbar wird, oder ob dieser Auswuchs tatsächlich über der Nase sitzt.
Findest Du das deutlich erkennbar?

Könnte auch ein Maskenwimpelfisch sein, die haben nämlich so ein kleinen Auswuchs vorne.

988999
Haenschenklein
Haenschenklein

Genau, fast wie ein Nashorn.
;-)

436795
Truddel
Truddel

Wimpelfisch definitiv nicht. Habe selbst noch etwas weiter gesucht und bin auf den Peacock Razorfish gestoßen. Sollte doch passen nicht wahr?
http://www.divingisrael.com/en/secd/fish-and-corals-of-the-Red-Sea/fish-the-Gulf... kopieren

988999
Haenschenklein
Haenschenklein

Das sieht gut aus.

988999
Haenschenklein
Haenschenklein

Aber auch anders.

1059859
Havana
Havana

Habe mal gesucht...
die Vielfalt der Meeresfische ist wirklich faszinierend..

Fische mit so einem lanzenartigen Teil am Kopf nennt man übrigens Razorfishs, auf deutsch Schermesserfische...

Was haltet ihr von dem hier?

http://www.tsg-grevenbroich.de/Bilder/Bali/Blauer%20Schermesserfisch%20IMG_3183%... kopieren
http://forum.malediventraum.de/galerie/mittlere-bilder/mittel-9518.jpg kopieren

Blauer Schermesserfisch

Könnte er das sein?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wie funktioniert die Atmung der Fische?

    Antwort: Fische holen durch die Kiemen den im Wasser gelösten Sauerstoff in ihre Blutbahnen. Die Kiemen sind mit einem Geflecht feinster Adern versehen, die Sauerstoff aus dem Wasser ziehen. Aus diesem Grund können Fische nicht in heißem Wasser leben, da der Anteil des gelösten Sauerstoff durch die heftigere Brownsche Molekularbewegung zu gering wird ... Antwort ansehen

  • Welche Sinnesorgane haben Fische??

    Antwort: Die beiden wichtigsten Sinnesorgane der Fische: 1.Der Ferntastsinn > Wahrnehmung von Hindernissen Durch das Seitenlinienorgan weiß der Fisch wo sich Hindernisse befinden. Durch die Wellen die unter die Schuppen des Seitenlinienorgans dringen verschieben sich die sogenannten Gallertscheiben, die mit Sinneszellen verbunden sind. Nerven leiten die Information dann zum Gehirn. 2. Der Geruchssinn Fische ... Alle Antworten ansehen

  • schwimmen fische eigentlich oder tauchen sie?

    Antwort: Tauchen = vollständiges Eindringen eines Körpers in eine Flüssigkeit Schwimmen = nichtuntergehen eines Körpers in einer Flüssigkeit Nach diesen Definitionen müssten Fische tauchen. ... Alle Antworten ansehen

  • Welche Fische gibt es im indischen Ozean

    Antwort: Searganten, Doktorfische, Falterfische, Makrelen, verschiedene Haie, Clownfische,Zackenbarsche, Muränen, Kaiserfische, Schnapper, Tintenfische,Kofferfische, Rotfeuerfische, Marline, Barrakudas, Rochen, Flötenfische, Papageienfische und noch viele mehr. Dazu kommen interessante Wirbellose wie die sogenannte Mördermuschel und viele farbenprächtige Schnecken und Garnelen. Es kommt darauf an, wo genau ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!