Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1076511
Chang
Chang (Rang: Student)

Warum ist ein geregelter Tagesablauf so wichtig?

Anzeige

8 Antworten

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein6 (80.388) | leben (185), Tagesablauf (19)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.01.2017 19:37)

1

Das man eine gewisse Reihenfolge hat, welche Dinge zu erledigen sind. Die einen haben Vorrang die anderen können etwas warten.
Regelmäßige Mahlzeiten beim Essen sind gut für die Verdauung und den Organismus.
Gewisse Rituale Früh, Mittags und Abends vermitteln Genugtuung und Zufriedenheit.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
842937
mima6558

mima6558

Rang: Mileva Einstein3 (42.460) | leben (52)

19 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.01.2017 19:43)

2

z.B. was die Nahrung betrifft..
geregelte Mahlzeiten sind für den Körper wichtig..hierbei ist nicht auf die Minute genau zu achten..da gibt es schon zeitlich Spielraum

das gilt ebenso für den Schlaf... psychisch ist es schon wichtig...physisch sicher auch, jedoch meldet der Körper durch Signale, was ihm fehlt...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1068777
tenno5034

tenno5034

Rang: Isaac Newton (10.548) | leben (68)

35 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.01.2017 19:59)

3

Struktur vermittelt Planbarkeit und damit Vorhersehbarkeit und Sicherheit.
In täglichen Ritualen entsteht die emotional nötige Sicherheit.
Das variiert natürlich von Mensch zu Mensch. Aber vor allem in Zeiten emotional unsicheren Zeiten - ausgelöst durch Zäsuren im Leben - bringen Rituale den nötigen Halt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1030675
Mike6969

Mike6969

Rang: Albert Einstein (21.943) | leben (93)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (04.01.2017 23:33)

4

Es gibt solche Leute, die einen geregelten Tagesablauf haben. Montags wird eingekauft, dienstags Wäsche gewaschen, mittwochs die Wohnung geputzt usw. Davon wird auch nicht abgewichen, egal was da kommt. Würde ich mit einer solchen Person zusammenleben, würde es maximal eine Woche gutgehen, bis mir der Kragen platzt. Ich halte mehr davon, meinen Tagesablauf den aktuellen Gegebenheiten anzupassen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1071367
Kleidchen

Kleidchen

Rang: Nobelpreisträgerin (5.275) | leben (45)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.01.2017 19:32)

5

Ist er nicht.


Ergänzung vom 04.01.2017 19:54:

Früher hat dr Mensch gejagt, wenn es passte und gegessen wenn er konnte. Schlafen war bei Dunkelheit, aber auch das ändert sich.
Man sollte abwechslungsreich essen und seinen Tagesablauf interessant gestalten. Dann bleibt auch mehr vom Leben in Erinnerung.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1074705
GlobalSuperstar

GlobalSuperstar

Rang: Doktorandin (1.855) | leben (6)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.01.2017 19:38)

6

Ein"geregelter"Tagesablauf kann auch ein NICHTS sein,an das man sich klammert obwohl man keinen Sinn im Leben sieht.Das Einzige, dass wichtig ist,ist sich selbst treu zu bleiben,sich nach seinem Gewissen zu richten und sein Leben sinnvoll zu leben.


Ergänzung vom 04.01.2017 19:40:

In einem Beruf,wo mehrere zusammenarbeiten ergibt sich halt ein geregelter Lebenslauf aus der Praxis.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

990283
Ligthsonja

Ligthsonja

Rang: Mileva Einstein (21.140) | leben (148)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (04.01.2017 21:51)

7

Ich kann mich noch erinnern, wie meine Nachbarin damals zu mir sagte: Du brauchst genau das, was andere nervt und langweilt, einen stink normalen Alltag.

Sie hatte vollkommen Recht. Ich hatte so etwas nie und heute kann ich mein Leben nur so ausrichten wie ich kann und mich fühle obwohl ich das auch manchmal vergesse, denn ich habe nie so richtig gelernt, auf mich selbst aufzupassen. Es wäre schön gewesen, wenn den Part mal jemand liebevoll übernommen hätte.

Man muss nicht jeden Tag alles gleich machen. Was am besten ist, das man sich die Freiräume nimmt, die einem wichtig sind, die Ruhe die man braucht, essen und trinken ist genauso wichtig. Den Toilettengang sollte man sich nicht verkneifen müssen, weil man gerade keine Zeit hat. Ausreichend Schlaf ist wichtig. Das alles sind wichtige Dinge, die sich später bemerkbar machen, wenn man sie regelsmäßig nicht hat.

Ich bin immer hart gesotten gewesen und oft auch heute noch aber ich merke bei anderen, die wesentlich jünger sind als ich und die gar nichts weiter durch haben, wie schnell der Stress sie um haut und auch depressiv macht. Wenn ich das alles manchmal so da draußen mitkriege, dann weiß ich erstmal, was ich in meinem bisherigen Leben, für einen Wahnsinn geleistet habe und das heute noch. Das schaffen junge Hüpfer nicht. Kein Mensch würde 14 km hin und zurück zu einem Sozialkaufhaus laufen und keiner läuft vier Stunden hin und zurück durch die Stadt, weil jemand eine Kaffeemaschine zu verschenken hat. Ich mache das und viel mehr.

Es war mir gar nicht mehr bewusst, was ich eigentlich noch so leiste und ich bin stolz darauf. Im Moment tut es mir ganz gut aber eigentlich möchte ich einfach nur in meinen vier Wänden sein und es mir gemütlich machen. Der Tag ist noch fern aber er wird kommen. Bis dahin gehe ich weiter ohne groß nachzudenken, weder zu träumen, noch zu weinen. Gefühle helfen einem nicht weiter. Ich lache viel, freue mich über liebe Menschen, die um mich sind und werde irgendwann den richtigen Alltag, den meine Nachbarin für mich wollte, sicherlich haben. Wichtig ist ein Alltag, damit man innerlich ausgeglichen ist.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1075677
Anna-Luzia83

Anna-Luzia83

Rang: Einsteigerin (122)

25 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (05.01.2017 19:31)

8

Brauch nicht jeder. ;) Oft kann man aber einen geregelten Tagesablauf nicht verhindern, da man ja leider kaum umhin kommt in der Woche auf Arbeit zu gehen und sonstige Erledigungen zu erfüllen. Lieber würde ich auch ne Weltreise machen und jeden Tag was anderes erleben. ;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!