Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1075171
Donnerheil
Donnerheil (Rang: Juniorprofessor)

Was waren die Hintergründe für die Ölkrise von 1973?

Anzeige

4 Antworten

1070607
zaesar-1

zaesar-1

Rang: T.A. Edison (10.831) | Wirtschaft (33), Zeitgeschehen (5)

25 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.01.2017 04:57)

1

1 Kommentar

1075171
Donnerheil
Donnerheil

Sehr interessant!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige
31697
herbert-h

herbert-h

Rang: Albert Einstein5 (70.917) | Wirtschaft (115)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (05.01.2017 08:50)

2

Es war der Jom-Kipur Krieg Israels, der die OPEC veranlasste die Ölförderung zu drosseln. Der Ölpreis stieg darauf hin relativ stark an. Genauer gesagt stieg der Benzinpreis über 50 Pfennige pro Liter. Die Reaktion darauf war ein Einknicken der ganzen Wirtschaft in Europa. Unser Wirtschaftskunde Lehrer sagte damals: Es wird eine Zeit kommen, da zahlen wir über eine Mark für den Liter Benzin. Wir hielten den etwas älteren Herrn für völlig durchgedreht.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

265382
knappsieg

knappsieg

Rang: Nobelpreisträger (7.560) | Wirtschaft (132)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (05.01.2017 06:35)

3

Die Gier der "Erdölmafia"

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Sind die Kinder von heute verwöhnt?

    Antwort: oh wie haben es unsere Kinder gut. Früher kam ich nach Hause Mutter hatte gekocht und wir saßen gemeinsam am Tisch zum essen-- Heute der kleine Knirps ließt den Zettel auf dem Tisch der Mutter "Bin beim Friseur Pizza liegt im Ofen". WIr konnten noch spielen die Zeit war da und auch die Spielkameraden. Entweder gibbet keine Kinder da wo du wohnst oder die haben irgendeinen Termin. Ich bezweifel ... Alle Antworten ansehen

  • Warum wurde OJ Simpson damals freigesprochen?

    Antwort: Weil er gute Anwälte hatte und einen Mediengeilen Richter.Es wurden die absurdesten Theorien der Anwälte zugelassen.Und vor allem hat die Verteidigung darauf aufgebaut,dass auch Rassismus mit im Spiel war.Und wenn auch nur einer der Geschworenen Zweifel hat,lautet das Urteil eben "nicht schuldig".Und zweifel zu streuen ist den Verteidigern gut gelungen.Beim Zivilprozess,sind allerdings Beweise ... Alle Antworten ansehen

  • Woher kommt der Begriff "68er", obwohl der Auslöser der Unruhen 1967 war?

    Antwort: Unter dem Begriff 68er-Bewegung werden die verschiedenen Strömungen seit dem Jahr 1960 zusammengefasst, die gegen herrschende Normen in sozialen, kulturellen und politischen Bereichen protestierten. Sie wird auch unter dem Titel Studentenbewegung genannt, da die Hauptakteure von Studenten und Schülern gestellt waren. Um 1960-1970 gab es weltweit viele ähnliche Protestbewegungen (beispielsweise in ... Antwort ansehen

  • Wie sympathisch/lustig wirken eigentlich die simplen Emoticons? :) :D ^^

    Antwort: Kann manchmal nach hinten losgehen......... ich hatte schon einige missverständnisse....... zb wenn ich mal nicht "(=" mache hab ich gleich schlechte laune so nach dem motto und dann mach ich meistens "=I" weil ich ein smily machen will aber keinen der gute laune ausdrückt ^^ (= damit kommen viele durchnander..... ansonsten muss ich immer lächeln wenn ich den ":D" sehe ^^ ich finde ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!